Vögel in Venetien und Friaul
Moderator: Storchenzentrum
Sorry, liebe Storchenfreunde, dass das mit den Links nicht funktioniert hat! Ich hatte keine Zeit, um das Infomaterial zu übersetzen. Ich hab einfach unter "Waldrapp" gegoogelt, und die Links kopiert, die ich am interessantesten fand. Am besten, Ihr guckt dort nach, dann habt Ihr die Info!
Übrigens, ich habe heute schon Antwort aus Fagagna von unserem italienischen Storchenfreund bekommen. Er hat sich sehr gefreut, dass wir uns für das Storchen- und Waldrappzentrum interessieren. Und er will den Ring von dem deutschen Storch (es ist ein Männchen) fotografieren und mir dann das Bild mit der Nummer schicken. Da bin ich ja gespannt wo er herkommt!
Zu den weißen und grauen Schwanenkindern hat mir Angie im Loburger Forum einen Tipp gegeben von einer Schwanenhomepage von Annegret Schröder und da steht die Erklärung
http://annegret.stroeder.name/Schwan/Woche4
Liebe Grüße
Ulli
Übrigens, ich habe heute schon Antwort aus Fagagna von unserem italienischen Storchenfreund bekommen. Er hat sich sehr gefreut, dass wir uns für das Storchen- und Waldrappzentrum interessieren. Und er will den Ring von dem deutschen Storch (es ist ein Männchen) fotografieren und mir dann das Bild mit der Nummer schicken. Da bin ich ja gespannt wo er herkommt!
Zu den weißen und grauen Schwanenkindern hat mir Angie im Loburger Forum einen Tipp gegeben von einer Schwanenhomepage von Annegret Schröder und da steht die Erklärung
http://annegret.stroeder.name/Schwan/Woche4
Liebe Grüße
Ulli
Guten Abend liebe Ulli, vielen Dank für Deinen informativen und wunderschönen Bildbericht von eurem Urlaub. Das war ja ein tolles Erlebnis, davon werdet ihr noch lange träumen.
Liebe Grüße auch an Peter und ein Knuddler an Perdie von Renate mit Anhang
Liebe Grüße auch an Peter und ein Knuddler an Perdie von Renate mit Anhang

Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
-
Ich habe Infos aus Radolfzell zu dem deutschen Storch in Fagagna bekommen!
Drei Dinge haben wir gemeinsam, dieses Storchenmännchen und ich:
1. das Geburtsland: wir kommen beide aus dem bayrischen Schwaben,
2. die Liebe zu Frankreich,
3. die Liebe zu Italien
Das deutsche Storchenmännchen aus Fagagna wurde am 7.6.2006 in Mertingen (Donau-Ries) beringt
Am 24.8.2007 und am 27.8.2007 wurde er in Frankreich, in Entressen-Décharge/St. Martin de Crau, an der Rhonemündung abgelesen,
am 10.6.2009 wurde er erstmals in Fagagna in Italien abgelesen,
und im Mai 2010 haben wir ihn in Fagagna besucht.
Ich werde den Kontakt zu Fagagna aufrechterhalten und bin gespannt, ob er auch diesen Winter dort verbringen wird, oder ob er sich auf die Reise in den Süden begibt!
Liebe Grüße
Ulli
Drei Dinge haben wir gemeinsam, dieses Storchenmännchen und ich:
1. das Geburtsland: wir kommen beide aus dem bayrischen Schwaben,
2. die Liebe zu Frankreich,
3. die Liebe zu Italien
Das deutsche Storchenmännchen aus Fagagna wurde am 7.6.2006 in Mertingen (Donau-Ries) beringt
Am 24.8.2007 und am 27.8.2007 wurde er in Frankreich, in Entressen-Décharge/St. Martin de Crau, an der Rhonemündung abgelesen,
am 10.6.2009 wurde er erstmals in Fagagna in Italien abgelesen,
und im Mai 2010 haben wir ihn in Fagagna besucht.
Ich werde den Kontakt zu Fagagna aufrechterhalten und bin gespannt, ob er auch diesen Winter dort verbringen wird, oder ob er sich auf die Reise in den Süden begibt!
Liebe Grüße
Ulli