Vögel in Venetien und Friaul

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Ulli danke...wunderschöne Bilder ...und ich freue mich mit Dir,daß Du das alles sehen konntest..einfach wunderschön..
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sorry, liebe Storchenfreunde, dass das mit den Links nicht funktioniert hat! Ich hatte keine Zeit, um das Infomaterial zu übersetzen. Ich hab einfach unter "Waldrapp" gegoogelt, und die Links kopiert, die ich am interessantesten fand. Am besten, Ihr guckt dort nach, dann habt Ihr die Info!
Übrigens, ich habe heute schon Antwort aus Fagagna von unserem italienischen Storchenfreund bekommen. Er hat sich sehr gefreut, dass wir uns für das Storchen- und Waldrappzentrum interessieren. Und er will den Ring von dem deutschen Storch (es ist ein Männchen) fotografieren und mir dann das Bild mit der Nummer schicken. Da bin ich ja gespannt wo er herkommt!

Zu den weißen und grauen Schwanenkindern hat mir Angie im Loburger Forum einen Tipp gegeben von einer Schwanenhomepage von Annegret Schröder und da steht die Erklärung
http://annegret.stroeder.name/Schwan/Woche4

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend liebe Ulli, vielen Dank für Deinen informativen und wunderschönen Bildbericht von eurem Urlaub. Das war ja ein tolles Erlebnis, davon werdet ihr noch lange träumen.
Liebe Grüße auch an Peter und ein Knuddler an Perdie von Renate mit Anhang :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das stimmt, liebe Renate! Und wenn ich zur Zeit zum Fenster rausschau, da packt mich das kalte Grausen, da guck ich lieber Urlaubsbilder an und träume von besseren Zeiten!

LG
Ulli
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Danke liebe Ulli,
war ganz toll hier zu schauen ! :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Schaut mal, ich hab Post bekommen vom Storchenzentrum in Fagagna! Massimiliano hat mir netterweise ein Foto vom Ring des deutschen Storchenmännchens geschickt, der sich dort seit einiger Zeit häuslich niedergelassen hat und auch im Winter nicht mehr weiterzieht!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich habe Infos aus Radolfzell zu dem deutschen Storch in Fagagna bekommen!
Drei Dinge haben wir gemeinsam, dieses Storchenmännchen und ich:
1. das Geburtsland: wir kommen beide aus dem bayrischen Schwaben,
2. die Liebe zu Frankreich,
3. die Liebe zu Italien

Das deutsche Storchenmännchen aus Fagagna wurde am 7.6.2006 in Mertingen (Donau-Ries) beringt
Am 24.8.2007 und am 27.8.2007 wurde er in Frankreich, in Entressen-Décharge/St. Martin de Crau, an der Rhonemündung abgelesen,
am 10.6.2009 wurde er erstmals in Fagagna in Italien abgelesen,
und im Mai 2010 haben wir ihn in Fagagna besucht.

Ich werde den Kontakt zu Fagagna aufrechterhalten und bin gespannt, ob er auch diesen Winter dort verbringen wird, oder ob er sich auf die Reise in den Süden begibt!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Eine schöne Geschichte, liebe Ulli.
Der Storch weiß, wo man es sich gut gehen lassen kann.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

*Seufz* Ich lasse mir auch so einen Ring ans Bein machen und ziehe nach Italien. ;)
Antworten