Eben gab es reichlich Futter für die 5er *Bande*. Aber richtig satt bekommen die Altstörche dieses ewig hungrige Quintett sicher nicht. Das Nesthäkchen muß noch viel aufholen Sonst aber ein beglückendes Bild!
Wenn es keine Täuschung war, habe ich 3 Küken im Nest gesehen. Meistens hudert der Altstorch die Kleinen, man bekommt sie selten zu sehen. Anders als in den übrigen ungarischen Horsten.
30° C in Nagyhalasz - man könnte neidisch werden, dazu herrlicher Sonnenschein! Den Störchli´s gehts gut im Nest unter der liebevollen Aufsicht ihrer Eltern. Alle 5 sind noch wohlauf!
Wie immer.... die Küken hudern und sich selbst noch fast völlig einbuddeln. So kennt man das Storchepaar von Zalaistvand. Schon das Gelege bekam man nur selten zu sehen, ebenso die Küken. Dieses Verhalten ist schon bemerkenswert und ich konnte solche dauernde *Nesthockerei* noch bei keinem anderen Storchenpaar feststellen. Oder hat jemand solche Beobachtungen schon öfter gemacht?
Nun ist es traurige Gewißheit ! Es sind nur noch 4 Küken, eben habe ich im MME-Blog das Video gefunden, in welchem die Beseitigung des *Mini*-Kükens zu sehen ist. Nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.
Habe dehalb den Link auch nicht hierher kopiert. Wer das sehen Möchte:
bitte einfach MME-Blog anklicken. Dann kommt man dorthin.