Storchenhorste in Ungarn

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
rolandgun

Nagyhalasz

Beitrag von rolandgun »

Eben gab es reichlich Futter für die 5er *Bande*. Aber richtig satt bekommen die Altstörche dieses ewig hungrige Quintett sicher nicht. Das Nesthäkchen muß noch viel aufholen :!: Sonst aber ein beglückendes Bild! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
rolandgun

Zalaistvand

Beitrag von rolandgun »

Wenn es keine Täuschung war, habe ich 3 Küken im Nest gesehen. Meistens hudert der Altstorch die Kleinen, man bekommt sie selten zu sehen. Anders als in den übrigen ungarischen Horsten.

Bild
rolandgun

Darany

Beitrag von rolandgun »

Keine Neuigkeiten im Nest. Dafür aber 3 wohlgenährte Küken und ein zufriedener Altstorch. Gemeinsam warten die * 4 * auf die nächste Mahlzeit!

Bild
rolandgun

Nagyhalasz

Beitrag von rolandgun »

Die Küken nehmen alle eine gute Entwicklung, selbst das Kleinste wächst und gedeiht. Es ist eine Freude in dieses Nest zu schauen!!!

Bild
rolandgun

Nagyhalasz

Beitrag von rolandgun »

30° C in Nagyhalasz - man könnte neidisch werden, dazu herrlicher Sonnenschein! Den Störchli´s gehts gut im Nest unter der liebevollen Aufsicht ihrer Eltern. Alle 5 sind noch wohlauf!

Bild
rolandgun

Zalaistvand

Beitrag von rolandgun »

Wie immer.... die Küken hudern und sich selbst noch fast völlig einbuddeln. So kennt man das Storchepaar von Zalaistvand. Schon das Gelege bekam man nur selten zu sehen, ebenso die Küken. Dieses Verhalten ist schon bemerkenswert und ich konnte solche dauernde *Nesthockerei* noch bei keinem anderen Storchenpaar feststellen. Oder hat jemand solche Beobachtungen schon öfter gemacht?

Bild
rolandgun

Nagyhalasz

Beitrag von rolandgun »

Ganz schön warm ist es hier heute, +34° C. Die Küken haben sich sehr gut entwickelt und das Nästhäkchen scheint sich auch durchzusetzen.

Bild
rolandgun

Zalaistvand

Beitrag von rolandgun »

SUCHBILD !!! Also ich kann hier kein Küken sehen. Es waren schon einmal vor ein paar Tagen 2 Küken zu sehen :?: :roll: :roll: :roll:

Bild
rolandgun

Darany

Beitrag von rolandgun »

Satt und zufrieden halten sie Siesta. Eben gab es eine große Portion Futter für jeden. :lol: :lol: :lol:

Bild
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Nun hat es das kleinste Küken wohl doch nicht geschafft. Ich sehe heute nur noch ein Quartett in Nagyhalasz. :cry:

Bild
rolandgun

Darany

Beitrag von rolandgun »

Drei kleine Storchenküken allein zu Haus. :roll:

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

morgendliche Reinigung :lol:
Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild
rolandgun

Darany

Beitrag von rolandgun »

Und jetzt: *Gefiederpflege*

Bild
rolandgun

Nagyhalasz

Beitrag von rolandgun »

Nun ist es traurige Gewißheit ! Es sind nur noch 4 Küken, eben habe ich im MME-Blog das Video gefunden, in welchem die Beseitigung des *Mini*-Kükens zu sehen ist. Nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.
Habe dehalb den Link auch nicht hierher kopiert. Wer das sehen Möchte:
bitte einfach MME-Blog anklicken. Dann kommt man dorthin.

Bild
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Guten Abend :!:
4 fast gleichgroße Storchenküken im Nest! Eine großartige Leistung der Storcheneltern :!:

Bild
Antworten