Störchennest Klagenfurth Österreich

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ganz allein wird er nicht sein im Winter, Du wirst ihn sicher oft besuchen, liebe Helga, stimmt's?

Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Da hast
Du recht Ulli...bestimmt bei jeder Gelegenheit :D aber 3 mal die Woche ist fast "Pflicht-Termin",sonst fehlt mir was,und egal,wenn ich nicht gut drauf bin,fahr ich auch hin und wenn er auch nicht im Horst ist (am Tag).dann gehts mir trotzdem wieder besser..
Liebe Grüße Helga Sp
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

liebe helga,
das ist ja schön an zuschauen ,dass video :) danke dir.
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Bild Ich hab meinen Storchenmann auch heute wieder mal im Feld gesehen..ach das erfreut immer wieder das Herz...sind ja nur 10 Meter,(ungefähr) die er entfernt ist...
Liebe Grüße Helga Sp
fronicat

Beitrag von fronicat »

sehr schön, liebe Helga, danke :D
Bild
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Oh, Helga, Dein Storchenmann ist ja auch ein prächtiger Bursche! Zum Glück hat er nicht so weißes Zeug unter den Füßen wie unsere Störche!
Wir hängen an "unseren" Störchen, gell, liebe Helga? Deshalb müssen wir auch immer raus, um nach dem Rechten zu sehen!
Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

ja Ulli,du sagst es,wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht hin komme bin ich schon "unruhig"..und dann muß ich hin..und wenn ich ihn sehe,gehts mir wieder gut..obwohl manchmal ist er weder im Horst noch am Feld,aber ich weiß er hat noch andere Plätze,die ich nicht genau kenne..dann gehts nächsten tag noch mal auf Suche.. :D
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

...kommt mir bekannt vor, Helga!

Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

So DAS muß ich jetzt noch los werden...wenn ich nicht wüßte,daß ich keinen Alkohol trinke,dann hätt ich heut gedacht ich sehe doppelt.........bin wieder auf Storchensuche gefahren und was sehen meine Augen? 2 Störche...ich glaubte es nicht,weil ziemlich weit weg waren,fuhr nochmal vorbei und siehe da ,es waren 2....zum Glück war noch meine Freundin mit..ich kann es mir nicht erklären,wo der 2.herkommt..hab Bild gemacht,aber war zu weit weg und zu hause hab ich gesehen daß es nix geworden ist..leider..ich frag mich jetzt ist seine "Frau" wieder gekommen,oder hat sich ein anderer Storch beim Überflug ,niedergelassen? das heißt morgen nochmals Richtung Horst und gucken ob abends beide da sind..irgendwie wäre es schön,wenn"sie" wieder gekommen wäre..ich bleib am "Ball" ähh Storch..
Liebe Grüße Helga Sp
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

https://fotoalbum.web.de/alben/helgalei ... 7/miniatur sodele Heute hab ich beide gesehen gaaanz nahe ca 20 Meter...und gefilmt hab ich auch,sobald mein Holder bearbeitet hat,stell ich das Filmchen hier ein.. http://www.youtube.com/watch?v=pMNKZVToE6U Das Video ist leider nicht so toll,ich denke das "Umwandlungs-Programm " spinnt,oder mein Holder hat was "verstellt"..
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, liebe Helga, unsere Störche sind doch immer wieder für eine Überraschung gut, oder? Das ist wahre Storchenliebe! Dann wünsche ich Deinen Störchen einen milden Winter! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Storchen-Love-Story!
Danke Dir für Bilder und Bericht!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke für Bilder und Video liebe Helga.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Auf jeden Fall freut es mich, dass er den Winter nicht alleine verbringen muss.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

vielen dank,helga :D
und bitte nicht so streng mit deinem "holden" :wink:
hoffe immer das es deinen beiden störchlies gut ergeht :)
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Erst einmal wünsch ich allen ein gutes neues Jahr.........und dann war ich gestern bei "meinen " Störchen,aber seht selbst,wie nahe...dann kam der Mann der sie seit Jahren füttert und ich ging zu ihm ,die Störche kamen gleich angeflogen und das Schönste,sie haben einmal herrlich geklappert..oh das war Musik in meinen Ohren..Gänsehaut und ich fuhr später "selig" wieder nach Hause...https://fotoalbum.web.de/gast/helgalein ... anuar_2008
Liebe Grüße Helga Sp
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

liebe helga,
das du selig nach hause gefahren bist ,kann ich mir gut vorstellen :D
super bilder hast du mit gebracht ,vielen dank :D
Antworten