Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Moderator: Storchenzentrum
Ich hätts wohl nicht schreiben sollen, prompt gehts wieder los.stiloangi hat geschrieben:Übrigens hat die Störerei aufgehört, seit Luna...
Ich bin eigentlich aufmerksam geworden, als Wirbelwind Frodo geklappert hat und die Abwehrstellung einnahm.
Etwas später kam Luna.
Nach der Fütterung geht es mit den Drohgebärden weiter...
Er fühlt sich wie zu Hause. Die Jungen halten sich zurück. Nur Frodo hat mal kurz gedroht und das Polstermaterial verteidigt.
Ob der Ring abgelesen werden konnte?
Nun ist Cico zurück, der Fremde ist sofort abgeflogen und hat wohl noch eine Runde nah überm Nest gedreht.
Cico ist abgeflogen, ohne zu füttern.
Ob der Ring abgelesen werden konnte?
Nun ist Cico zurück, der Fremde ist sofort abgeflogen und hat wohl noch eine Runde nah überm Nest gedreht.
Cico ist abgeflogen, ohne zu füttern.
Ja, der Fremdstorch war auch zeitweise sichtlich nervös und das Polstermaterialsammeln war wohl für ihn so eine Art Beruhigung.
Ein großer Jungstorch hat immer wieder an Frodo herumgeknibbelt, wohl um ihn zurückzuhalten... .
Ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass er etwas Klebriges am Schnabel hatte.
Vielleicht wollte er ihn auch nur saubermachen und hat deshalb im Nestboden gestochert und dadurch das Polstermaterial mit hochgezogen... .
Er ist auch um die Jungen herumgelaufen und hat versucht, das durch den Wind verlorengegangene Polstermaterial wieder vom Nestrand zurück in die Mitte zu holen.
Ein großer Jungstorch hat immer wieder an Frodo herumgeknibbelt, wohl um ihn zurückzuhalten... .
Ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass er etwas Klebriges am Schnabel hatte.
Vielleicht wollte er ihn auch nur saubermachen und hat deshalb im Nestboden gestochert und dadurch das Polstermaterial mit hochgezogen... .
Er ist auch um die Jungen herumgelaufen und hat versucht, das durch den Wind verlorengegangene Polstermaterial wieder vom Nestrand zurück in die Mitte zu holen.
- Ludwigsfelde