Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Helene hat geschrieben:Guten Abend!

Ach was für ein wunderschöner Tag!
Ich hab mich auch sehr gefreut, dass es das künftige Dickerchen heute vollbracht hat.

30 Tage lag er im Ei im Nest, die Geschwisterchen Cora und Barza haben sich mehr Zeit gelassen, Chris krabbelte auch nach 30 Tagen heraus.

Ich denke, sie werden durch den Trubel um sie herum zum Schlüpfen animiert.

Freuen wir uns weiter auf die nächsten Wochen, bald sind die Störche wieder weg...

Genießen wir gemeinsam diese Zeit.
Ludwigsfelde

Beitrag von Ludwigsfelde »

Da ich hier nun neu bin kann ich die letzten Kommentare nicht nachvollziehen aber ich finde es traurig das manche so übertreiben und auf Ärger aus sind.
Ich finde "Dicki" ist ein schöner und lustiger Name und wenn einer einen Tipp abgibt und es da auch schlüpft, sollten auch andere User den Namen akzeptieren den man nennt. :!: :!: :!: :!: :!:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Es hat doch keiner was gegen den Namen gesagt...

Dicki ist nunmal zur Zeit das Kleinchen und nicht der/die Große.

Warten wir ab, kann sich alles ändern, wenn er/sie Papas lange Stelzen geerbt hat :wink:
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Takva hat geschrieben:... besonders biggi ist darauf abgefahren ...
Zur Erinnerung, was Biggi44 besonders gefallen hat.
Takva hat geschrieben:Hallo, mein Laptop war kaputt am 27.3.11. ich wollte da ein Bild einstellen! :(
Gestern mittag (26.3.11) zw. ungefähr 12.30 uhr und 13.30 uhr war
ein Storch im Nest und hat sich kurz ausgeruht. :) Das Video hat es gespeichert.
Meine Datei zeigt das Bild, aber ich kann das Video über Realplayer nicht mehr öffnen, da ist seit heute ein Fehler drin. :? Darum habe ich das Bild aus meiner Datei kopiert. es tut sich was, meint Marika

Bild
Helene

Beitrag von Helene »

Guten Morgen liebe Storchenfreunde,

auf dem Frühstücksvideo von Biggi macht mein Dicki-Kleinchen ja einen richtig mopsfidelen Eindruck. Schön Schön. Ich finde auch er sieht gar nicht so viel kleiner aus als seine Geschwister. Also klar er ist schon ein Stück kleiner aber eben nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

So ich wünsche euch mal wieder einen schönen Tag.
LG Helene
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Takva hat geschrieben:
ein Geschenk an die Storchenfreunde von C1 ein Geschenk an die Storchenfreunde von C1
(nur 1,4 MB) :D
Bitte bedenke, dass viele User so wie du auch nur über Modem im Internet sind, sie wollen im Beobachtungsthema nur kurze Informationen zum Nest.

Bild

(nur 13,5kB)

Deshalb haben wir hier dieses Thema eingerichtet, da freuen wir uns gern mit Adelheid über ihre Werke.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von stiloangi am Mi 16. Mai 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
biggi44

Papageno schrieb einmal - Altersstarsinn

Beitrag von biggi44 »

Alle Jahre wieder - SIE BEGREIFT ES NICHT

Hier oder verlinke es!
Takva

Beitrag von Takva »

Genau stilo, aber wir Modem-Surfer können erst recht KEINE Videoclips öffnen, dauert viel zu lange!
Bilder angereiht ist genau so wie 10 Bilder einsetzen,Videos haben viele Megabites :!:
na ja, du setzt ja kaum Bilder ein, eigene schon gar nicht also woher sollst du das technisch eigentlich wissen :roll:
es gibt User die setzen Bilder ein die haben bei 1 Bild schon 300 kb.
Wo ist da die Logik?
also gib Ruhe und lass deinen Neid :x
hier bist du vielleicht Chefin, im Forum Beobachtung aber nicht, das ist für alle und die ganze Welt :!:

Marika
(und zu biggi, der nur zoff sucht sage ich gar nichts mehr
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Meine Rede *TAVKA* begreift es nicht.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Es ist so schade um ihre Arbeit, ich bin in keiner Weise neidisch, finde diese Animationen lustig und nett.

Aber sie begreift es wirklich nicht.

Ich versuchs nochmal mit anderen Worten:

@takva

Der Beobachtungsthread ist ein Informationsthema, Interpretationen und Diskussionen sollten da nicht hinein.

So haben wir uns nach langem Hinundher geeinigt

Versuch es, zu akzeptieren.
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Takva hat geschrieben:... ich schreibe jetzt an Herrn Elsner, daß das aufhören muß! :!: ...
Ich schreibe nicht, aber vielleicht ruft jemand an.
Takva

Beitrag von Takva »

:) biggi und stilo ihr solltet heiraten :lol: :lol:

und jetzt erst recht werden C1 und ich im Forum "Beobachtung"
qualitativ und INFORMATIV posten, wenn wir Lust und Zeit dazu haben! :P
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Wir werden sehen, was daraus wird.

GutN8
Takva

Beitrag von Takva »

stiloangi hat geschrieben:Wir werden sehen, was daraus wird.

GutN8
Wirst du in der Jury sitzen :lol: hoffentlich bist du unbestechlich :roll:

auch Gute N8
krakehlchen

Beitrag von krakehlchen »

Ich mache mit! Bild

Ich schaue auch oft nur kurz vorbei und habe wenig Lust, ewig lange herunter zu scrollen, da brauche ich kurz und knapp das Neuste vom Tage. Für derartige Prosa braucht es einen extra thread, ich schlage dieses Thema dafür vor:
"Das Vetschauer Nest aus den Augen von Adelheid, Fexi,Takva...und wie sie alle heißen. "

Ich brauche keine Bildergeschichten im Nachgang, ich mache mir gerne meine eigenen Gedanken zu den Bildern und glaube, dass ich für so Manchen im Forum spreche. :roll:

Vielleicht kann das bitte berücksichtigt werden und bestehende Regeln werden einfach mal akzeptiert! Es läuft doch sonst immer hier richtig gut und ich möchte weiterhin mit Freude das Nest beobachten können und im Forum die News lesen. Danke.

Bild PEACE!
Gesperrt