Live-Video

Wenn das Live-Video streikt oder der PC nicht mehr so will wie sollte, könnt ihr hier eure Fragen stellen. Die Storchennestgemeinde hilft euch gern aus der Klemme.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Doris hat geschrieben:Hallo Erika,

Manchmal hat mir bei Problemen geholfen den Router kurz stromlos zu machen.
Bei Petes Pond hatte ich manchmal Probleme mit dem Bild,
da hat mir der Router Neustart geholfen.

Noch ein Versuch:
Hast du zufällig den VLC Player auf dem Computer?
Der spielt auch das Vetschau Video.

Ich hab den VLC Player....

und nun, wie bekomm ich das Video damit zum Laufen?
jule0268

Fehlermeldung RealPlayer

Beitrag von jule0268 »

... ich komm dieses Jahr nicht ins Live-Video - wer kann mir helfen?

Bild

... ich kann laden, so oft ich möchte, es geht gar nichts..
Kimba

Beitrag von Kimba »

Hallo Jule 0268,
wahrscheinlich benutzt Du den Browser Firefox 4.0.1, um das Storchennest in Vetschau beobachten zu wollen. Mit der Firefox Version 3.6.17 war das auch gut möglich. Helfen kann ich leider auch nicht. Ich benutze einfach einen anderen Browser. Mit Browser Opera oder dem IE
kann man das Video ohne Probleme sehen.
Liebe Grüße Kimba
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Einfach nur *Seite neu laden* anklicken und schon passts.
jule0268

Beitrag von jule0268 »

... mit "neu laden" gehts leider nicht - das hatte ich aber auch schon geschrieben.. also mit Firefox 4.0.1 scheint es wirklich nicht zu gehen, aber trotzdem danke für den Tipp mit IE funktionierts.. aber ich finde es doof, dass ich dafür einen extra Browser brauche... - das kann doch nicht sein, oder?
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Hallo Jule,
ich habe keine Problem das Video zu sehen mit dem Firefox 4 mit dem Realplayer
Ich denke das dir ein plugin oder sowas fehlt-weiß es aber nicht so genau,sorry.
Wenn du magst kannst du ja mal hier rein schauen-oftmals haben mehrere ja das selbe Problem und man findet hier eine Lösung.
Mußt du dich ein bißchen durch wühlen-Viel Glück! :-)

http://www.camp-firefox.de/forum/
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Firefox ist für den realplayer wohl nicht das richtige, oder umgekehrt, stürzte bei mir ständig ab und musste neu installiert werden, ich seh das Vetschauvideo jetzt mit google crome, das Görlitzer Tierparkvideo läuft wohl nur über den IE.

Die Sicherheitsprogramme haben den realplayer auch ständig rausgeschmissen, da muss man eine Ausnahme eingeben, für die Seite ...

Aber so richtig erklären kann ich das auch nicht, Sternchens Tipp war wohl der beste bisher, wenn du nur firefox nutzen willst, obwohl ich z.B. alle 3 Browser parallel laufen habe, also IE für Görlitz, firefox für Foren usw. und das Vetschauvideo über crome, da hab ich alles gleichzeitig im Blick :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Hallo Jule.
Wie wäre es, wenn du das Video direkt über den RP schaust?
Wenn du auf der Webseite bist, auf das R rechts unten im Player Fenster klicken, dann "Im RealPlayer ansehen" anklicken. Dann öffnet sich der RP und du kannst das Video dort direkt sehen und den Browser schließen.
Beim nächsten Mal öffnest du den RP direkt, klickst auf "Datei", da sollte nun Storchennest in Vetschau stehen.
Du kannst den Link auch unter den Favoriten im RealPlayer (nicht im Browser) speichern.
Ancklicken und das Video startet unabhängig von der Webseite.
Versuche es doch einfach mal.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

"google chrome" heißt es richtig, Entschuldigung :wink:
jule0268

Beitrag von jule0268 »

Der Tipp von Doris war gut... mit Favorit direkt über den RealPlayer funktioniert wunderbar - das wird mein Favorit werden. DANKE :lol: :)
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Ich bleib lieber bei meiner Variante, die Direktvideoabspielvariante ist bei mir ziemlich "unscharf".

Schön, dass Dir geholfen werden konnte :D
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

stiloangi hat geschrieben:Ich bleib lieber bei meiner Variante, die Direktvideoabspielvariante ist bei mir ziemlich "unscharf".
Jeder hat die Wahl :roll:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Elfenkind hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:Ich bleib lieber bei meiner Variante, die Direktvideoabspielvariante ist bei mir ziemlich "unscharf".
Jeder hat die Wahl :roll:
Und die Qual der Wahl :wink:
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Habe jetzt hier alles studiert, und wirklich, über IE komme ich auch ins Vetschauer Nest. Danke Euch, dass Ihr hier die Hinweise gegeben habt. Ich finde es ja blöd, aber was soll man machen, hauptsache ich kann das Nest sehen!
Schönen Sonntag noch.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

So, dank Dir Stuppsi..

Jetzt hab ich meinen neuen Lappi auch auf Vordermann gebracht, über google chrome. Musste neue Variante von realplayer runterladen und Ausnahmegenehmigung für Storchennest erteilen :wink:

Alles am Start, Cico und Luna können kommen :D
Antworten