Live-Video
Live-Video
Hallo Storchenfans,
in diesem Jahr habe ich ein sehr schlechtes Bild, sehr pixelig und daher unscharf. Das war all die Jahre vorher viel besser. Ich habe einen Breitband-Anschluss, an dem dürfte es wohl nicht liegen.
Wer kann mir einen Tip geben?
Heidi38
in diesem Jahr habe ich ein sehr schlechtes Bild, sehr pixelig und daher unscharf. Das war all die Jahre vorher viel besser. Ich habe einen Breitband-Anschluss, an dem dürfte es wohl nicht liegen.
Wer kann mir einen Tip geben?
Heidi38
Hallo Heidi38,
Das kann auch an den RealPlayer Einstellungen liegen. Dort kann man nämlich die Verbindungsgeschwindigkeit einstellen oder automatisch einstellen lassen. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit dort zu niedrig eingestellt ist, ist das Videobild entsprechend schlecht.
Da ich den RealPlayer hier nicht zur Verfügung habe, kann ich nicht nachsehen, wie die Einstellung genau funktioniert, aber evtl. findest du es ja selber heraus, oder jemand anders fügt noch die Beschreibung hinzu.
Das kann auch an den RealPlayer Einstellungen liegen. Dort kann man nämlich die Verbindungsgeschwindigkeit einstellen oder automatisch einstellen lassen. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit dort zu niedrig eingestellt ist, ist das Videobild entsprechend schlecht.
Da ich den RealPlayer hier nicht zur Verfügung habe, kann ich nicht nachsehen, wie die Einstellung genau funktioniert, aber evtl. findest du es ja selber heraus, oder jemand anders fügt noch die Beschreibung hinzu.
Gruß,
Nina
Nina
Hallo Doris und Nina,
danke für eure Tips.
Wenn ich Live-Video direkt anklicke kommt das Bild mit 45.0 kbit/s. Ich habe dann umgeklickt direkt auf real player, auch dort nur 45.0 kbit/s.
Dann habe ich natürlich probiert was Doris so schön erklärt hat, aber es hat sich nichts geändert. Immer noch 45.0 kbit/s und das Bild pixelig wie gehabt.
Ich habe eine DSL 6000 Verbindung, an der kann es wohl nicht liegen. Vermutlich ein Häkchen wo es nicht hingehört oder umgekehrt.
Vielleicht komme ich noch dahinter.
Herzliche Grüße
Erika
danke für eure Tips.
Wenn ich Live-Video direkt anklicke kommt das Bild mit 45.0 kbit/s. Ich habe dann umgeklickt direkt auf real player, auch dort nur 45.0 kbit/s.
Dann habe ich natürlich probiert was Doris so schön erklärt hat, aber es hat sich nichts geändert. Immer noch 45.0 kbit/s und das Bild pixelig wie gehabt.
Ich habe eine DSL 6000 Verbindung, an der kann es wohl nicht liegen. Vermutlich ein Häkchen wo es nicht hingehört oder umgekehrt.
Vielleicht komme ich noch dahinter.
Herzliche Grüße
Erika
Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Ich hab nun auch den (super?)schnellen DSL-Nesteinblick

Danke für Eure Fragen und Hinweise, dadurch konnte ich mich viel schneller durch den PC-Dschungel kämpfen.
Bei dem von Doris angezeigten Bild bin ich über
Test der Verbindung gegangen
Das klappt super, man sollte aber alle anderen Anwendungen geschlossen haben, dann erhält man das Maximum.
Und einen Turbo hab ich eingebaut, ob der richtig am Platz ist, weiß ich nicht.
Das "Bandbreitenerkennungshäkchen-Feld " gabs bei mir nicht.
Stilo mit Durchblick

Wie kann man Option auf 0 stellen??Fexi1 hat geschrieben:ja, aber die cam geht und liefert schöne bilderSonnenschein hat geschrieben:hmm cam wieder putt? kann kein live video mehr sehn habt ir es auch ???![]()
bei option auf 0 gestellt, genau so schön, wie live
Hoffentlich wird die Übertragung bald wieder stabiler, hat der Sturm geschadet??
Stilo
Der Ton läuft ja, kommt das bild automatisch wieder oder muss dann neu gestartet werden?
Gibt einer BESCHEID ?
Bildfolge
Wenn du das Nest mit der Cam beobachtest, ist unten rechts das Feld „Options“,stiloangi hat geschrieben: Wie kann man Option auf 0 stellen? ...
wenn du das anklickst geht ein „Fenster“ auf, dort steht u. a. „Loading interval“ „3“.
Die "3" kannst du ändern z. B. in „0“ und mit ok bestätigen,
dadurch verändert sich der Zeitabscnitt für den Bildwechsel.
stiloangi hat geschrieben:Fexi1 hat geschrieben:
Die neue Webcam ist sehr gut eingestellt und macht wunderbare Bilder:
Könnte man in die Videoaufnahme nicht auch etwas mehr Farbe bringen?
Die Aufnahmen sind alle etwas grau in grau, es kann wohl kaum am PC liegen, oder?
Stilo
Hab das mal hierher genommenBlaubaer hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage.
Warum ist der Farbunterschied zwischen Live-Video
und Live Cam so gravierend?
Die Bilder kommen doch aus derselben Camera oder?
Live-Video.
Live-Cam.
Es grüßt der Blaubaer.![]()