Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt
Moderator: Storchenzentrum
Das Futter wird immer größer, das ist zunächst normal und nicht wetterabhängig.
Ich hab den Eindruck, dass die Altstörche die Jungen testen, wie sie mit großen Fröschen, Mäusen, Ratten oder Maulwürfen umgehen...
Ob ihre Schnäbelchen schon hacken und Aas zerlegen können.
Gustelchen wird mitgefüttert, man könnte sagen, am Leben gehalten, ich geh davon aus, das kleine Störchlein schafft es nicht.
Ich hab den Eindruck, dass die Altstörche die Jungen testen, wie sie mit großen Fröschen, Mäusen, Ratten oder Maulwürfen umgehen...
Ob ihre Schnäbelchen schon hacken und Aas zerlegen können.
Gustelchen wird mitgefüttert, man könnte sagen, am Leben gehalten, ich geh davon aus, das kleine Störchlein schafft es nicht.
Sollte dein Beitrag (Aasfressen und Hacken) in diesen Thread?stiloangi hat geschrieben:... Ob ihre Schnäbelchen schon hacken und Aas zerlegen können.....
http://www.storchennest.de/forum/viewtopic.php?t=282
Du erinnerst dich sicherlich (dunkel) daran, dass Störche ihre Nahrung "ganz" verschlingen.
Störche verschlingen ihre Nahrung im Allgemeinen im Ganzen, sie sind aber auch Aasfresser.biggi44 hat geschrieben:Sollte dein Beitrag (Aasfressen und Hacken) in diesen Thread?stiloangi hat geschrieben:... Ob ihre Schnäbelchen schon hacken und Aas zerlegen können.....
http://www.storchennest.de/forum/viewtopic.php?t=282
Du erinnerst dich sicherlich (dunkel) daran, dass Störche ihre Nahrung "ganz" verschlingen.
Sie haben aber, das ist im Forum dokumentiert, z.B. ihre toten Geschwister zerlegt und gefressen.
Ich wollte meine Beobachtungen nicht in das Hauptthema stellen, weil es Interpretationen sind, die nicht wirklich begründet werden können.
Warten wir ab, was passiert, in diesem Stadium der Entwicklung kann kein Mensch helfen.
Entweder der kleine Storch ist zu schwach, er hat schon überaus lange gebraucht, aus dem Ei zu schlüpfen, oder er schafft es noch.
Siehe Anwort 1
Kennst du die Redewendung:
"Weißt du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?"?
Re: Siehe Anwort 1
Natürlich, such mal lieber nach dem Nest, könnte Pfalz sein... 2009 oder später, ich weiß es nicht mehr.biggi44 hat geschrieben:Kennst du die Redewendung:
Ich danke Dir, dass ich es zwischendurch mal sehen durfte.biggi44 hat geschrieben:Die Überschrift gilt auch für das Forum
Heute gegen 17:00 Uhr gab es eine Fütterung und Videoaufzeichnung von „Doris“
So etwa
http://www.youtube.com/watch?v=0Qg54ybcPSE
Ich hab es nicht beobachtet und das Video nur einmal kurz betrachtet, noch nichtmal bis zum bitteren Ende.
Was meinst Du? Ist der neue Cico überfordert?
Ich hab nur gesehen, dass Luna sich gestern schon sehr anstrengen musste, um Futter auszuwürgen.
Und das in diesem Wachstumsstadium... Es hätte ein Wetterwunder geben müssen, gabs aber nicht!
Was meinst Du? Ist der neue Cico überfordert?
Ich hab nur gesehen, dass Luna sich gestern schon sehr anstrengen musste, um Futter auszuwürgen.
Und das in diesem Wachstumsstadium... Es hätte ein Wetterwunder geben müssen, gabs aber nicht!
Kitti hat geschrieben:stiloangi hat geschrieben:....
wäre eine Schnur o.ä. Schuld gewesen, hätte es Herr Elsner mitgeteilt. Das, was die beiden Küken da versucht haben, zu verspeisen, war der Darm des toten Kükens. Keine Schnur o.ä.
Können wir jetzt gemeinsam wieder nach vorn schauen??
Toll, dass Du so allwissend bist.... (ich weiss schon, warum ich mich nach so vielen Jahren hier zurückgezogen habe....) Warten wir einfach mal ab, oder?
Meine gute Kinderstube verhindert, dass ich hier sage, was ich (über Dich) denke...
Meinst du, mir fällt das leicht? Ich habe tagelang, bevor das Jüngste abgeworfen wurde, kaum das Video angehabt.Kitti hat geschrieben:Ach, Frau Stilo haben schon eine pathologische Untersuchung gemacht?stiloangi hat geschrieben:....
wäre eine Schnur o.ä. Schuld gewesen, hätte es Herr Elsner mitgeteilt. Das, was die beiden Küken da versucht haben, zu verspeisen, war der Darm des toten Kükens. Keine Schnur o.ä.
Können wir jetzt gemeinsam wieder nach vorn schauen??
Toll, dass Du so allwissend bist.... (ich weiss schon, warum ich mich nach so vielen Jahren hier zurückgezogen habe....) Warten wir einfach mal ab, oder?
Es war klar, dass es passiert.
.............................................
Und willst Du daran zweifeln, dass Herr Elsner als Ortsvorsitzender des Nabu ... hier die richtigen Informationen rausgibt?
Es wäre doch eigentlich nur im Sinne des Nabu, dass noch mehr Fremdverschulden (also achtlos weggeworfener Müll oder Bindegarn auf landwirtschaftlichen Flächen) zu Tage tritt...
Nein, er hat geschrieben, dass der Altstorch reguliert hat.
Muss das jetzt ausgeschlachtet werden ????
Stilo, Du musst mich nicht zweimal zitieren...
Fakt ist, dass der Altstorch das jüngste Küken abgworfen hat.. vermutlich aus Nahrungsmangel.. Ich hatte dies schon am Freitag befürchtet. Fakt ist aber auch, dass das verstorbene Küken verendet ist; aber nicht durch eine "Aktion" des Altstorches.
Stilo, wie soll Herr Elsner Informationen rausgeben, die er gar nicht hat? Wenn das tote abgeworfene Küken geborgen werden konnte, denke ich, dass das SZ es untersuchen wird und die Befunde publik macht. Das geht aber nicht innerhalb von Stunden....
Hier wird nichts ausgeschlachtet, komm mal wieder runter.... dies ist Natur.. und Natur ist manchmal grausam.... in unseren - menschlichen - Augen!
Fakt ist, dass der Altstorch das jüngste Küken abgworfen hat.. vermutlich aus Nahrungsmangel.. Ich hatte dies schon am Freitag befürchtet. Fakt ist aber auch, dass das verstorbene Küken verendet ist; aber nicht durch eine "Aktion" des Altstorches.
Stilo, wie soll Herr Elsner Informationen rausgeben, die er gar nicht hat? Wenn das tote abgeworfene Küken geborgen werden konnte, denke ich, dass das SZ es untersuchen wird und die Befunde publik macht. Das geht aber nicht innerhalb von Stunden....
Hier wird nichts ausgeschlachtet, komm mal wieder runter.... dies ist Natur.. und Natur ist manchmal grausam.... in unseren - menschlichen - Augen!