Beobachtungen im Vetschauer Nest 2011
Moderator: Storchenzentrum
-
- Forenverwalter
Beobachtungen im Vetschauer Nest 2011
Das Storchenteam wünscht allen Storchenfreunden ein gesundes und glückliches neues Jahr, sowie eine erfolgreiche Brut für Cico und Luna.
Alle Guten Wünsche auch von mir nach Vetschau 
Ich schau schon immermal, was da überall so läuft
http://www.storchenhof-loburg.info/foru ... 9ef#p95073

Ich schau schon immermal, was da überall so läuft

http://www.storchenhof-loburg.info/foru ... 9ef#p95073
Danke liebes Storchenteam
. Auch von mir die besten Wünsche für´s neue Jahr und einen guten Brutverlauf. Aber ersteinmal warten wir auf die Ankunft von Cico und Luna. Freue mich schon.

L. G. aus Berlin v. Gabi

L. G. aus Berlin v. Gabi
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Moin, moin,
ist zwar ein bißchen spät für Wünsche zum neuen Jahr. Aber ich möchte trotzdem dem Team vom Storchennest, das uns die ganzen Jahre schon immer mit den neuesten Nachrichten und Bildern versorgt, und allen anderen Storchenfreunden noch nachträglich ein gutes, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Und unseren Alt- und Jungstörchen eine sichere und gesunde Rückkehr in ihre Heimat, sowie ein erfolgreiches Brutjahr.
Herzliche Grüße
Hannah
ist zwar ein bißchen spät für Wünsche zum neuen Jahr. Aber ich möchte trotzdem dem Team vom Storchennest, das uns die ganzen Jahre schon immer mit den neuesten Nachrichten und Bildern versorgt, und allen anderen Storchenfreunden noch nachträglich ein gutes, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Und unseren Alt- und Jungstörchen eine sichere und gesunde Rückkehr in ihre Heimat, sowie ein erfolgreiches Brutjahr.
Herzliche Grüße
Hannah
Jungstörche Hannah, das wär mal was, würde ein Jungstorch aus den vergangenen Jahren wieder in Vetschau gesichtet werden könnenHannah hat geschrieben: Und unseren Alt- und Jungstörchen eine sichere und gesunde Rückkehr in ihre Heimat, sowie ein erfolgreiches Brutjahr.
Herzliche Grüße
Hannah

Nach frühestens drei Jahren glaub ich, könnte man hier damit rechnen, also könnten vor 2009 geschlüpfte Störche angeklappert kommen

Aber es wär ja schon ein Ereignis, würden sie überhaupt mal irgendwo wieder gesichtet worden sein!
Bisher gibt es dazu noch keine Infos, soweit ich weiß.
Der Vorfrühling hält erstmal Einzug in Vetschau, der Winter zieht sich langsam zurück, aber Schnee gibts auch im April noch!
Noch ein paar Wochen, dann läuft die Kamera wieder *freu ganz doll*
Beringter Jungstorch aus Vetschau gesichtetstiloangi hat geschrieben: Jungstörche Hannah, das wär mal was, würde ein Jungstorch aus den vergangenen Jahren wieder in Vetschau gesichtet werden können...
Zum Jahresbeginn können wir hier eine erfreuliche Mitteilung geben. Zum ersten Mal, seit der Beringung der Jungstörche am Vetschauer Horst, ist ein von uns beringter Storch wiedergefunden worden. Die abgelesene Ringnummer H5287 konnte dem Jungstorch "Gwen" aus dem Jahr 2007 zugeordnet werden. Somit erlangt unser Film "Auf unsrer Wiese gehet was..." neue Bedeutung, denn Gwen ist einer der Jungstörche in diesem Film.
Der Vetschauer Storch wurde im August 2010 insgesamt 11-mal aus der Entfernung gesichtet. Er hielt sich in einem Trupp anderer freilebender Weißstörche rund um Meißen in ....
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_1408.html
Patentante
... Gwen hatte "Graulebooz" von den Internet-Storchenfans gewählt.
Gwen = weiß, schön, ist abgeleitet aus dem walisischen Namen Gwenhwyfar (Jennifer). ..
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_924.html
... Gwen hatte "Graulebooz" von den Internet-Storchenfans gewählt.
Gwen = weiß, schön, ist abgeleitet aus dem walisischen Namen Gwenhwyfar (Jennifer). ..
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_924.html
-
- Forenverwalter
Termin für Kameraaufbau steht fest
Die Kamera und das Mikrofon am Vetschauer Storchenhorst werden am 2. März gegen 12.30 Uhr installiert, damit alles rechtzeitig für die Ankunft von Cico und Luna vorbereitet ist. Sobald die Arbeiten und die Inbetriebnahme abgeschlossen sind (gegen 16 Uhr) werden dank der Unterstützung von enviaM die Live-Bilder und der Ton vom Storchenhorst des Weißstorch-Informationszentrums im Internet und in der Ausstellung zu empfangen sein.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
Die Kamera und das Mikrofon am Vetschauer Storchenhorst werden am 2. März gegen 12.30 Uhr installiert, damit alles rechtzeitig für die Ankunft von Cico und Luna vorbereitet ist. Sobald die Arbeiten und die Inbetriebnahme abgeschlossen sind (gegen 16 Uhr) werden dank der Unterstützung von enviaM die Live-Bilder und der Ton vom Storchenhorst des Weißstorch-Informationszentrums im Internet und in der Ausstellung zu empfangen sein.
Bernd Elsner
Geschäftsführer