Ich hab ja gestern schon die Bilder von der Senderstörchin Max aus Tüfingen gezeigt, und wir haben natürlich auch die vielen Kolleginnen und Kollegen von Max im Storchenzentrum auf dem Affenberg bei Salem besucht. Also da ist um diese Jahreszeit wirklich "action" angesagt! Wir wussten gar nicht mehr, wo wir zuerst hingucken sollten! Es war ein ständiges Kommen und Gehen, überall wuselte es nur so vor lauter Störchen, mal waren 15 Störche in der Luft, ständig flog einer mit Zweigen oder Polstermaterial zum Nest, dauernd wurde irgendwo geklappert, an den Nestern gewerkelt und - ganz wichtig um diese Jahreszeit - das Liebesleben bei den Störchen, dem widmeten sie sich ganz intensiv!
Ich hab's auch dieses Mal wieder aufgegeben, die Nester und die Nestbewohner zählen zu wollen, es sind einfach zu viele! Es waren aber fast alle Nester schon bewohnt, aber für ein paar später anreisende Störche sind schon noch Plätzchen frei. Die Nester auf den Hauptgebäuden sind natürlich in fester Hand, aber das eine oder andere Baumnest im Park schien noch auf Bewohner zu warten.

Ja, wie gesagt, die meisten Störche waren sehr beschäftigt, nix da von wegen: "Am siebten Tage sollst Du ruhn!", nur einer schien keine Hektik zu haben.....

...tja, lieber Storch, wer zu spät kommt, hat eben Pech gehabt. Aber vielleicht ging seine Storchenuhr falsch.....
...gleich geht's weiter!