Winterstorch - 21.12.2016 #1
Eine Storchenfreundin sendete uns einen Zeitungsbericht über Winterstörche in Deutschland,
in dem stand, dass es auch welche, genauer gesagt zwei, in Brandenburg geben soll.
Winteranfang, herrliches Wetter - beste Voraussetzungen im Berliner Umland nach Winterstörchen zu suchen.
Auf dem Weg zu einem von ihnen trafen wir am BER erst einmal alte Bekannte auf ihren "Lieblingsplätzen" an.
Turmfalke
Mäusebussard
Kraniche
Abflug der Kraniche - Bildmontage
Ankunft im Storchenparadis ... eine sehr "übersichtliche" Landschaft, da dürfte es ja kein Problem sein, fündig zu werden.
Und da kam er auch schon angeflogen - wohlgenährt und gepflegt, ein(e) Prachtkerl(in). Er soll sich hier schon jahrelang
aufhalten.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und dazu ... ein Video. (<---rot klick)
Der 2. Teil folgt morgen ...
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Winterstörche in Brandenburg
Moderator: Storchenzentrum
- elmontedream
Winterstorch - 21.12.2016 #2
Von den hier manchmal herrschenden Temperaturen mal abgesehen, kann man sich kaum ein besseres Winterquartier für
einen Weißstorch vorstellen - zumindest hier in Brandenburg. Einziger Wermutstropfen: Weit und breit kein Kumpel.
Es gibt zwar noch genügend andere Vögel, aber man bleibt wohl lieber unter sich.
Diese Bildserie von einer Gruppe abfliegender Höckerschwäne endet mit einer Überraschung, wie Ihr auf unserer HP sehen
könnt.
Zum Abschluss dann auf unserer HP noch ein paar Bilder von "unserem" Winterstorch.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und dazu ... zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Von den hier manchmal herrschenden Temperaturen mal abgesehen, kann man sich kaum ein besseres Winterquartier für
einen Weißstorch vorstellen - zumindest hier in Brandenburg. Einziger Wermutstropfen: Weit und breit kein Kumpel.
Es gibt zwar noch genügend andere Vögel, aber man bleibt wohl lieber unter sich.
Diese Bildserie von einer Gruppe abfliegender Höckerschwäne endet mit einer Überraschung, wie Ihr auf unserer HP sehen
könnt.
Zum Abschluss dann auf unserer HP noch ein paar Bilder von "unserem" Winterstorch.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und dazu ... zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Re: Winterstörche in Brandenburg
Liebe Heidi, lieber Bernd,
ich bin ja eigentlich nur "stiller Leser" Euerer tollen Berichte, da mich meine "eigenen" Störche und andere Gefiederten genug auf Trab halten. Aber ich denke, es ist an der Zeit, mal wieder "danke zu sagen für Eure supertollen Bilder und Berichte - einfach gigantisch!
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr und freue mich auf viele tolle Bilder von Euch in 2017!
LG
Ulli
ich bin ja eigentlich nur "stiller Leser" Euerer tollen Berichte, da mich meine "eigenen" Störche und andere Gefiederten genug auf Trab halten. Aber ich denke, es ist an der Zeit, mal wieder "danke zu sagen für Eure supertollen Bilder und Berichte - einfach gigantisch!
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr und freue mich auf viele tolle Bilder von Euch in 2017!
LG
Ulli