Mein Name ist Sandra und ich freue mich, dieses Storchen-Forum gefunden zu haben.
Ich bin 40Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Zu unserem Haushalt gehören eine Katze und fünf Griechische Landschildkröten.
Über eine gute Freundin bin ich auf die Idee gekommen mir ein Storchennest zu bauen. Das hat mit der Planung und Umsetzung ganze zwei Jahre gedauert.

Ich habe mir ein Auszug von der Nabu besorgt und so gut es ging nachgebaut. Als ich dann am 11.April´15 fertig war und mir viele liebe Freunde geholfen haben es aufzustellen, kam bereits am nächsten Tag der erste Storch. Der allerdings nach nur zwei Stunden von einen Pärchen vertrieben wurde vom Horst. Dieses Pärchen hat im ca. 1km Luftlinie entferntem Nest gebrütet. Dieses steht bereits vier Jahre dort und wurde in 2015 das erstemal bewohnt.
Ich bin gespannt ob ich auch mal das Glück haben werde und hier ein paar Storchenbabys aufwachsen.
Durch ein Spektiv konnte ich nach einiger Zeit beobachten, das hier nicht nur ein Singelstorch am Nest gebaut und übernachtet hat. Es waren mindestens fünf.
Das Pärchen von dem ich geschrieben habe, hat seine junge Brut, nach Zeitungsaussage, leider durch Krähenangriffe verloren. Dieses Männchen kam als erstes hier her und hat das Nest gegen alle anderen verteidigt und ca. eine Woche später kam seine Frau nach und blieben auch hier. Von ihm konnte ich die Ringnummer ablesen und wie sich herraus stellte ist er 2006 in der Storchenstation Berne geschlüpft.
So, ich glaube jetzt hab ich alles ... falls ihr an mich Fragen habt, nur her damit

Lieben Gruss
Sandra