Hallo SZ,
da Sie ja mehr sehen, als wir "Nestgucker" vor dem "Live-Video", stellt sich die Frage,
ob Sie sehen, wo sich der "Vetschau-Cico" außerhalb des Nestes aufhält.
Im Juli/August 2014, als "Luna plötzlich abgängig war, haben Sie diese bis zu
einem gewissen Tag auf den Dächern in Nähe des Nestes noch gesehen.
Wir Beobachter machen uns Gedanken darüber, warum "Cico" nicht mehr im Nest
verweilt, um auf eine Störchin zu warten.
Können Sie auf diese Frage Antwort geben?
Danke und frdl. Grüße - C1
überwiegend leeres Nest...
Moderator: Storchenzentrum
überwiegend leeres Nest...
Grüße von Columbine1
Ersatzantwort?
WIZ schrieb in den NN: "Bitte sehen Sie es uns nach, das wir momentan nur in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten und Infos bereitstellen können."
W. Böhmer schrieb 2008 u. a. dazu, Zitat: Jedes Jahr wird gebangt und gehofft, dass sich wieder Störche einfinden mögen. Die Bedingungen an dieser Stelle sind für Störche nicht ideal, insbesondere was die begrenzten Nahrungsbiotope betrifft.C1 hat geschrieben:... warum "Cico" nicht mehr im Nest verweilt, um auf eine Störchin zu warten. ...
-
- Forenverwalter
Re: überwiegend leeres Nest...
Hallo liebe Forumsnutzer,
ich sehe regelmäßig Störche in der Umgebung von Vetschau bei der Nahrungssuche. Ob es Cico ist, kann ich nicht sagen, da ich nur sporadisch ins Nest schaue und den Tag über arbeiten gehe. Die Nester in den Nachbarorten, wie Raddusch, Müschen sind soweit ich das sehen kann, alle belegt mit brütenden Störchen. Wir sind gerade dabei, einen Ersatzhorst mit Kamera aufzuschalten, damit wir was zum gucken haben. Bis jetzt klemmt es an den technischen Voraussetzungen. Für einen störungsfreien Betrieb ist unbedingt eine Standleitung mit unlimitierten Traffic nötig, so die Aussage unserer Techniker.
Gruss Stefan Schön
ich sehe regelmäßig Störche in der Umgebung von Vetschau bei der Nahrungssuche. Ob es Cico ist, kann ich nicht sagen, da ich nur sporadisch ins Nest schaue und den Tag über arbeiten gehe. Die Nester in den Nachbarorten, wie Raddusch, Müschen sind soweit ich das sehen kann, alle belegt mit brütenden Störchen. Wir sind gerade dabei, einen Ersatzhorst mit Kamera aufzuschalten, damit wir was zum gucken haben. Bis jetzt klemmt es an den technischen Voraussetzungen. Für einen störungsfreien Betrieb ist unbedingt eine Standleitung mit unlimitierten Traffic nötig, so die Aussage unserer Techniker.
Gruss Stefan Schön