Sichtung beringter Störche

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elafina

Sichtung beringter Störche

Beitrag von elafina »

Liebes Storchenzentrum,

sind eigentlich schon Sichtungen beringter Störche aus dem Vetschauer Nest gemeldet worden?
Würde mich mal interessieren wo der Nachwuchs auftaucht.

Auf ein erfolgreiches Storchenjahr.
Elafina
stiloangi

kleine Unterstützung

Beitrag von stiloangi »

Storchenzentrum hat geschrieben:Werte Storchenfreunde,
in diesem Jahr haben wir eine Meldung über den Wiederfund eines auf unserem Horst beringten Storches bekommen.
Der Storch stammt aus dem Jahr 2010, hat die Ringnummer DEH- HC 208 Storchenname "Klappi".

Der Storch wurde am 15.04.2014 ca. 120 km vom Geburtshorst in Hohenwutzen, Märkisch Oderland, Brandenburg auf einer Wiese nahrungssuchend gesichtet.

Die Meldungen über den Verbleib der Störche sind sehr spärlich.
Ich rufe alle Naturfreunde auf, ihre Möglichkeiten zu nutzen bei der Datenmeldung mitzumachen.
Sie können Ihre Meldung gern ans Weißstorchinformationszentrum Vetschau weiterleiten.

Herzliche Grüße aus dem Spreewald

Bernd Elsner
Eichhörnchen

Re: Sichtung beringter Störche

Beitrag von Eichhörnchen »

Danke für die Info.
hanns

Re: Sichtung beringter Störche

Beitrag von hanns »

Da den neuen MA im WIZ möglicherweise das Wissen und den Alten (ehrenamtlichen) die Zeit für eine Antwort fehlt, möchte ich noch auf die 1. Nachricht von 2011 zu diesem Thema hinweisen

Zitat:
Beringter Jungstorch aus Vetschau gesichtet

Zum Jahresbeginn können wir hier eine erfreuliche Mitteilung geben. Zum ersten Mal, seit der Beringung der Jungstörche am Vetschauer Horst, ist ein von uns beringter Storch wiedergefunden worden. Die abgelesene Ringnummer H5287 konnte dem Jungstorch "Gwen" aus dem Jahr 2007 zugeordnet werden.

Mehr --> http://www.storchennest.de/phpBB/viewto ... 55&start=3
Antworten