nach langer Zeit kann ich auch endlich mal was positives berichten. Seit dem 17.03.2014 haben wir ein Storchenpaar in Gronau. Auf einem stillgelegten Kamin haben wir vor 2 Jahren ein Storchennest errichtet. Es waren immer mal wieder Interessenten auf dem Kamin. Wir hoffen nun das sie bleiben und erfolgreich Junge groß ziehen. Es sind übrigens die ersten Störche im Kreis Borken. :-) :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch Lukasius und ich freue mich für dich dass es endlich geklappt hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen, hoffe dass sie bleiben und dass es auch Nachwuchs gibt.
Lukasius hat geschrieben:... Wir hoffen nun das sie bleiben und erfolgreich Junge groß ziehen ...
Wenn es klappt ist aber ein
anderer (neuer) Fotoapparat fällig. :wink:
Ich find deine Bilder super und sie sind auch scharf, danke Lukasius für deine Info und Herzlichen Glückwunsch das nun auch der Storch zu euch gekommen ist.
Tja es gibt Aussnahmen die mit allem nicht zufrieden sind. Mach dir nix draus. :D
natürlich war ich auch heute wieder bei den Störchen. Haben ein wenig am Horst rumgewerkelt und hatten dann noch kurz Besuch von einem dritten Storch. Der ist aber nur kurz vorbei geflogen und hat dann wieder das Weite gesucht. Der männl. Storch hatte ihn dann noch ein Stück verfolgt. Danach war wieder alles ruhig und es wurde wieder an der Horstbindung gearbeitet. Bin mal gespannt wann sie das erste Ei legen. :wink:
natürlich war ich auch heute wieder bei den Störchen. Haben ein wenig am Horst rumgewerkelt und hatten dann noch kurz Besuch von einem dritten Storch. Der ist aber nur kurz vorbei geflogen und hat dann wieder das Weite gesucht. Der männl. Storch hatte ihn dann noch ein Stück verfolgt. Danach war wieder alles ruhig und es wurde wieder an der Horstbindung gearbeitet. Bin mal gespannt wann sie das erste Ei legen. :wink:
mit dem ersten Ei müssen wir wohl noch bis zum nächsten Jahr warten. Ich denke das es noch junge unerfahrene Störche sind. Sie besetzen zwar immer noch den Horst aber mit Nachwuchs wird das in diesem Jahr wohl nichts. Naja ist auch nicht so schlimm. Hauptsache sie bleiben und beanspruchen weiter diesen Horst. Im nächsten Jahr, wenn sie denn wieder kommen, wird es dann hoffentlich klappen.