Störche auf Usedom 2013

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

elmontedream
Störche auf Usedom 2013

Beitrag von elmontedream »

Usedom/Katschow

In diesem besetzten Horst wurde zwar noch nicht gebrütet, aber bereits fleißig an der Familienplanung gearbeitet.
Bild

Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, einschließlich ... zwei Videos. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Doris
Beitrag von Doris »

Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Usedom liebe Heidi und auch lieber Bernd.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
elmontedream

Doris hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Usedom liebe Heidi und auch lieber Bernd.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Es freut uns, dass Dir die bisherigen Bilder schon mal gefallen haben, liebe Doris. Doch es geht noch viiiel weiter .... hab aber bis dahin bitte noch etwas Geduld ;).

Wir wünschen auch Dir sowie allen anderen Mitlesern ein wunderschönes und trockenes WE - und vielleicht gibt es ja auch schon das ein oder andere Köpfchen in Hervest zu sehen ;).

Wenn Du dort bist, dann bitte viele liebe Grüße an Wendy und Franz, und auch für Dich ganz viele dicke Knuddler von uns :D.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
elmontedream

Storchenhorste auf Usedom 2013

Hier zeigen wir aber nur die Horste, auf denen wir bei unseren Rundfahrten mindestens einen Storch gesehen haben.

Görke

Kachlin

Kamminke

Katschow
- (von diesem Horst gibt es weitere Bilder und Videos unter http://www.bdrosien.com/2_Themen/22_Sto ... Index.html)

Labömitz

Pudagla
- (hier wurden gerade die "Betten aufgeschüttelt" ;) )

Stolpe - (Bild unten)

Ulrichshorst

Westklüne
- (von "unserem Horst" wird es in Kürze noch einen "etwas" längeren Bericht geben - schließlich hatten wir fast vier
Tage Zeit, um ihn von unserer Ferienwohnung aus zu beobachten.)

Zirchow

Bild

Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Dirtyharry

Beitrag von Dirtyharry »

Liebes Elmonte-Team,

vielen Dank für die, wie immer, tollen Bilder. :)

Das erinnert mich an meinen Usedom Urlaub vor ein paar Jahren, wo ich auch einige der jetzt von Euch vorgestellten Nester "abgeklappert" habe. Seufz!

Von Wiesbaden aus ist Usedom leider ein ganz schöner "Ritt", so dass sich nur 4 Tage gar nicht lohnen würden. :(
Viele Grüße
Dirtyharry

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
elmontedream

Dirtyharry hat geschrieben:Liebes Elmonte-Team,

vielen Dank für die, wie immer, tollen Bilder. :)

Das erinnert mich an meinen Usedom Urlaub vor ein paar Jahren, wo ich auch einige der jetzt von Euch vorgestellten Nester "abgeklappert" habe. Seufz!

Von Wiesbaden aus ist Usedom leider ein ganz schöner "Ritt", so dass sich nur 4 Tage gar nicht lohnen würden. :(
Hallo lieber Harry :),

dass der Weg für Dich für nur vier Tage Aufenthalt einfach zu lang ist ... logisch. Dagegen ist es ja von Berlin aus bis zur Insel Usedom wirklich nur ein Katzensprung.

So wünschen wir Dir also weiterhin viel Freude an unseren Usedom-Bildern :D.
Denn die Serie ist ja noch nicht zu Ende - gleich geht es weiter ;).

Doch vorher noch herzlichen Dank für Dein Lob - wir freuen uns, dass Dir zumindest bisher die Bilder gefallen haben :D.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
elmontedream

Insel Usedom/Westklüne - 03.05.2013

Als wir unsere Ferienwohnung in Westklüne am Stettiner Haff erreicht hatten, waren wir natürlich erleichtert, auf "unserem" Horst einen Storch vorzufinden.
Wie uns der Vermieter dann erzählte, waren es anfangs zwei Störche - seit ein paar Tagen ist der eine aber wieder Strohwitwer.

Doch immer nur oben auf dem Horst abzuwarten, bis endlich mal die Dame seines Herzens angeflogen kommt, ist auch nicht gut. Ein bisschen Bewegung muss schon sein.

Also runter vom Horst und einen tollen Aussichtspunkt am Stettiner Haff gewählt - natürlich hatte er dabei seinen Horst voll im Blickfeld!
Für ein Sonnenbad war es zwar schon etwas zu spät - für stimmungsvolle Bilder aber genau der richtige Zeitpunkt.
Bild

Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;-)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Ludwigsfelde

Beitrag von Ludwigsfelde »

Mensch ich schaue immer eure Bilder an und bin immer ganz hin und weg. Hoffentlich bleibt er nicht mehr lang allein.
Da hat er ja tolle Gymnastik auf dem Baum gemacht. :-)

Toll Danke, Danke, Danke
Lg Sindy
Bild
elmontedream

Ludwigsfelde hat geschrieben:Mensch ich schaue immer eure Bilder an und bin immer ganz hin und weg. Hoffentlich bleibt er nicht mehr lang allein.
Da hat er ja tolle Gymnastik auf dem Baum gemacht. :-)

Toll Danke, Danke, Danke
Danke für Dein dickes Lob, liebe Sindy :D . Dafür habe ich auch gleich wieder für Eure Süßen gevotet und drücke feste die Daumen! Übrigens ...
Deine Hoffnung, dass der Storchenmann nicht mehr lang allein bleibt, scheint sich erfüllt zu haben - guck mal hier ;):

Usedom/Westklüne - 04.05.2013 #1

Anfangs das gleiche Bild wie am Vortag - ein einsamer Storch stand auf seinem Horst.

Doch als wir dann abends von unserer "Riesengeburtstagsfete" zurückkamen, sahen wir schon von weitem den Storch auf dem Horst, aber noch mindestens einen weiteren Storch in der näheren Umgebung. Am Horst angekommen, standen dann darauf zwei Störche.
Über das, was sich nun über mehrere Stunden dort oben abspielte, hatten wir dann aber schnell die Übersicht verloren.
Zwei, manchmal drei, Störche waren voll in Action.
Bild

Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, denn ... im Minutentakt flogen die Störche vom Horst, kehrten zurück, kopulierten, hackten aufeinander ein, verjagten sich gegenseitig vom Horst usw.. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit der Fortsetzung ... ;-)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Ludwigsfelde

:-) Super das sie jetzt zu zweit sind. Hoffentlich bleibt sie auch bei ihm. Eure Bilder sind super, als wäre man Live dabei.
Das kenne ich, plant man etwas und es kommt alles anders als man denkt.
Habt Ihr denn wenigstens den Abend mit Rotwein und Kerzen nach geholt? :-)

Danke für´s Voten, da freuen sich Nele und Fritzchen auch ganz doll drüber.
Lg Sindy
Bild
elmontedream

Ludwigsfelde hat geschrieben::-) Super das sie jetzt zu zweit sind. Hoffentlich bleibt sie auch bei ihm. Eure Bilder sind super, als wäre man Live dabei.
Das kenne ich, plant man etwas und es kommt alles anders als man denkt.
Habt Ihr denn wenigstens den Abend mit Rotwein und Kerzen nach geholt? :-)

Danke für´s Voten, da freuen sich Nele und Fritzchen auch ganz doll drüber.
Danke für das Kompliment, das ich sogleich an Bernd weiterleiten werde :D.
Und die Beantwortung Deiner Frage erfährst Du gleich im folgenden Teil ;).
Gib mal bitte Deinen beiden Süßen ein paar ganz liebe Streichler von uns, ja?
Wir drücken für sie auch ganz feste die Daumen!!!
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
elmontedream

Usedom/Westklüne - 04.05.2013 #2

Weiter geht es mit dem munteren Treiben. Was die beiden Störche konditionell leisteten, war schon einmalig für uns zu sehen.
Es ist nicht übertrieben, aber sie verließen über Stunden fast im Minutentakt den Horst, drehten eine Runde und kehrten zurück.
Man muss ja dabei bedenken, dass einer der Störche wahrscheinlich gerade erst Usedom erreicht hatte.
Bild

Was sich nun bis zum Sonnenuntergang so alles abspielte, das hielt Bernd in etlichen Bildern fest, die sich auf
unserer HP befinden, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Wie es am nächsten Tag dann auf dem Horst weiterging, das zeigen wir Euch morgen ... ;-)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
elmontedream

Usedom/Westklüne 05.05.2013

Nach dem gestrigen Tag, hatten wir eigentlich gedacht, das die Beiden heute todmüde auf ihrem Horst liegen würden. Aber weit gefehlt, sie hatten nur das Eine im Kopf ... und das ständig. Leider klappte es nicht so richtig. Mal stand er falsch herum auf seiner Partnerin, oder er konnte sich nicht halten und schmierte ab.

Das ging nun fast den ganzen Tag so. So viele Kopulationen (erfolglose), an einem Tag, von einem Storchenpaar, haben wir bisher auch nicht erlebt. Aber keine Sorge, wir zeigen jetzt nicht alle, beschränken uns auf eine:
Bild

Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Ludwigsfelde

Guten Abend Ihr zwei und Danke von Nele und Fritzchen, das extra Streicheln hat den beiden super gefallen. :-)

Bei euren neuen Bildern war ja aufregung PUR und im Sonnuntergang sehen die Störche noch fazinierender aus. Habt ihr gut eingefangen.

Die Störchin dachte sich bestimmt bei der versuchten Paarung: Was macht er nur da????? :-p

Freut mich auch das Ihr noch den Rotwein und Kerzenschein genießen konntet.

Danke Heidi und Bernd
Lg Sindy
Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Liebe Heidi.
Die Störche im Licht der untergehenden Sonne sind unheimlich schö, das Licht ist so toll.
Auch der Sonnenuntergang ist traumhaft.
Und wenn die zwei Störche noch ein wenig üben, klappt es auch bald mit dem Nachwuchs. ;-)
Vielen, vielen Dank für die tollen Bilder und schönen Eindrücke von Usedom.
Liebe Grüße und ich wünsche dir und Bernd ein schönes Pfingstfest.
Antworten