Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
hessenmädchen

Beitrag von hessenmädchen »

das ist ja sehr schön,dass ein beringter Storch gesichtet
wurde.
Wollte auch schon nach Knuffi und Antonia fragen.

Dank an Hernn Elsner auch für die Schreiben gestern.

Gruß Hessenmädchen
Hanna

Beitrag von Hanna »

stiloangi hat geschrieben: Hier ein Beitrag zum Auffinden von Jungstörchen aus Vetschau. Es ist glaub ich der erste Fund dieser Art für Vetschau.
Super, dass du das rausgesucht hast! Wenn man bedenkt, ca. 30 beringte Jungstörche machen auf die über tausend Brutpaare in Brandenburg doch eine geringe Zahl aus - ein schöner Glücksfall, wenn es einige von ihnen doch unbeschadet bis nach Afrika und zurück schafffen. Ich werde in Zukunft auch die Augen nach ihnen aufhalten.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Gerd Bliede hat geschrieben:...

Es ist doch immer wieder schön, zu lesen, wie ein kleines Menschenkind sich naive Gedanken über Natur in einer kultivierten und zivilisierten Gesellschaft, in der es - und von dem es - lebt, macht und vermutlich noch nicht einmal weiß, dass nur wenige Kilometer östlich, in Polen, mehr als 50.000 Weißstörche erfolgreich brüten und sich offensichtlich sehr wohlfühlen.
Die können sicher nur polnisch klappern, die Störche, oder was willst du uns damit sagen?

Ich möcht nicht nach Polen fahren, um Störche zu erleben, auch nicht auf Müllhalden nach Spanien... .

Wehret den Anfängen, ist ein gutes Sprichwort, die Situation zu beschreiben.
Storchenzentrum
Forenverwalter

Thema gesperrt

Beitrag von Storchenzentrum »

wegen Beleidigung Verunglimpfung und Ausarten der Einträge wurde das Thema vorerst gesperrt.

Bernd Elsner
Gesperrt