Das war aber nicht lange.Takva hat geschrieben:...bin mal weg zu Arbeit ...
Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt
Moderator: Storchenzentrum
Re: Qualität ist besser
Es giibt Menschen, die können sehr gut rechnen!
Hüstel... Und wieder war es der 9. Tag, wie 2011! (am 29.5.11) ...
Ich habe 30 einzelne Frames von Dicki´s letzten Sekunden zusammengestellt und dadurch alles nochmal miterlebt.
an C1-Adelheid:
Du hast da was ? zusammengestellt? Ich könnt mir das nicht antun.
Die Störche werden wissen, was notwendig ist. Der Regen war wohl nur kurzzeitig eine Entspannung. ein Tropfen auf den heißen Stein.
2010 war die Futtersituation eine bessere und es sind vier von fünf Küken großgeworden.
Einmalig bisher in Vetschau.
Und komm jetzt ja nicht mit dem achso aggressiven neuen Cico. Und bring bitte nicht solche Gruselgeschichten wie im vergangenen Jahr in Störchins Forum, dass Cico das Küken regelrecht zerstochen hat und ne Macke hat.
Als Künstlerin siehst Du da natürlich Spielraum für Dein Hobby
:
Grüße von C1 nach nah und fern!
Man sollte Jeden akzeptieren wie er ist, auch wenn man ihn nicht mag!
by C1
Mein Hobby: informative Nestgeschichten in Bildern erstellen.
an C1-Adelheid:
Du hast da was ? zusammengestellt? Ich könnt mir das nicht antun.
Die Störche werden wissen, was notwendig ist. Der Regen war wohl nur kurzzeitig eine Entspannung. ein Tropfen auf den heißen Stein.
2010 war die Futtersituation eine bessere und es sind vier von fünf Küken großgeworden.
Einmalig bisher in Vetschau.
Und komm jetzt ja nicht mit dem achso aggressiven neuen Cico. Und bring bitte nicht solche Gruselgeschichten wie im vergangenen Jahr in Störchins Forum, dass Cico das Küken regelrecht zerstochen hat und ne Macke hat.
Als Künstlerin siehst Du da natürlich Spielraum für Dein Hobby

Grüße von C1 nach nah und fern!
Man sollte Jeden akzeptieren wie er ist, auch wenn man ihn nicht mag!
by C1
Mein Hobby: informative Nestgeschichten in Bildern erstellen.
Dein Beitrag:Kritiker hat geschrieben:Takva hat geschrieben:schöne Bilder, danke Gabi
![]()
bin beruhigt daß es Dicki gut geht![]()
Kritiker, bitte optimistisch denken![]()
lG Marika
Wie du siehst habe ich leider recht behalten, das sind eben die Gesetze der Natur, so traurig wie wir Menschen das auch empfinden.
Das hat nichts mit optimistischem Denken zu tun, sondern hier ist rein realistisches Denken angesagt
und da könnte der Mensch von der Natur viel lernen......................tut es aber leider nicht
Was sollen wir lernen? Das Abmurksen?Kritiker hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde der Kleinste von dem Altstorch einfach abgemurkst und der nächste verendete kurz darauf und flog im hohen Bogen aus dem Nest.
Ob es Futtermangel war oder eine Krankheit, keine Ahnung.
Mal sehen was diesmal passiert.![]()
Was hast du denn für eine Phantasie ??stiloangi hat geschrieben:Kritiker hat geschrieben:Takva hat geschrieben:schöne Bilder, danke Gabi
![]()
bin beruhigt daß es Dicki gut geht![]()
Kritiker, bitte optimistisch denken![]()
lG Marika
Wie du siehst habe ich leider recht behalten, das sind eben die Gesetze der Natur, so traurig wie wir Menschen das auch empfinden.
Das hat nichts mit optimistischem Denken zu tun, sondern hier ist rein realistisches Denken angesagt
und da könnte der Mensch von der Natur viel lernen......................tut es aber leider nicht
Dein Beitrag:
Was sollen wir lernen? Das Abmurksen?Kritiker hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde der Kleinste von dem Altstorch einfach abgemurkst und der nächste verendete kurz darauf und flog im hohen Bogen aus dem Nest.
Ob es Futtermangel war oder eine Krankheit, keine Ahnung.
Mal sehen was diesmal passiert.![]()

Da solltest du aber wohl selber draufkommen, dass der Mensch nicht gegen sonden nur mit der Natur existieren kann.
Wenn er es nicht tut bekommt er die Quittung, zwar nicht morgen und nicht nächstes Jahr und wir werden das wohl auch nicht mehr erleben aber...........

Wetten das ...
C1 hat geschrieben:... für mich DAS Bild des Tages!...
DAS ist uns ALLEN vollkommen Schnuppe, liebe Adelheid.
Allerdings wird ein derart zugerichtetes Küken nach einem Sturz aus über 10m Höhe auch in der Pflegestation seine Schwierigkeiten haben. Anders sieht es mit fast flüggen Jungstörchen aus, wie sie schon mal nach den ersten Flugversuchen auf dem nahen Kreisverkehr oder im Garten der Station landen - diese Störche können eingefangen und noch ein paar Tage in einer Auffangstation gepäppelt werden.stiloangi hat geschrieben:Das ändert die Situation allerdings grundlegend.biggi44 hat geschrieben:
@Stilo, sorry, es gibt eine *Pflegestation* in der Nähe[/list]
Zusatz:
Es wäre schön, wenn nicht irgendwelche alten Fehden, sondern unsere Vetschauer Störche das Hauptthema des Forums blieben. Ich hoffe daher, dass der Ton in diesem Forum recht bald wieder zu einer sachlichen und informativen Basis zurückkehrt. Ständiges Zitieren/Kommentieren von "unangebrachten" oder "unrelevanten" Äußerungen sowie gegenseitige Sticheleien sind oft überflüssig - sie machen das Forum unübersichtlich, unnachvollziehbar und unattraktiv und scheinen viele User zu vergraulen. Eine negative Erwartungshaltung wirkt zudem destruktiv.
Ernstgemeinte Fragen an das Storchenzentrum oder andere User gehen dann unter. Persönliche Missverständnisse klären sich oft leichter per PN und müssen nicht seitenlang in den Themen-Foren ausgebreitet werden. Eigene unüberlegte Beiträge kann man mit der Edit-Funktion auch nachträglich bearbeiten oder kürzen.
Hanna, wie wäre es, wenn ihr einfach dieses Thema und das 'aus Sicht von Adelheid & Co.' einfach löscht?? Es führt zu nichts und nervt ohne Ende. Zensur im Osten ist schwer, aber manchmal nötig. 
Ich schreibe es hier gern noch einmal:
http://www.facebook.com/storchennest.vetschau
(biggi tobt sich aus... )
Es dient dem Projekt in keinster Weise.

Ich schreibe es hier gern noch einmal:
http://www.facebook.com/storchennest.vetschau
(biggi tobt sich aus... )
Es dient dem Projekt in keinster Weise.
wohlsein!
Danke Hanna, für die Hinweise aus dem Storchenzentrum.
Der Beobachtungsthread ist im Wesentlichen frei von Auseinandersetzungen zwischen Usern.
Und das bleibt hoffentlich so.
Dieses Thema hier dient zur Kanalisierung der Emotionen.
Manche Äußerungen können nicht unkommentiert stehen bleiben, Man ist auch oft versucht, viel mehr Interpretationen in den Beobachtungsthread zu schreiben, wir wissen aus der Vergangenheit, dass das stört, weil dann Diskussionen darüber aufflammen.
Diese Diskussionen können hier geführt werden, auch kontrovers.
Das Leben ist nicht schwarz/weiß. Es ist bunt und vielfältig.
Diese Vielfalt muss ein Forum beinhalten, wie die Interessen des NABU und der envia Mitteldeutsche Energie AG, als gemeinsame Träger des Projektes, doch Gemeinsamkeiten kennen, aber auch gegensätzlich sind.
Einen schönen Freitag und ein angenehmes Pfingstfest wünscht Stilo.
Der Beobachtungsthread ist im Wesentlichen frei von Auseinandersetzungen zwischen Usern.
Und das bleibt hoffentlich so.
Dieses Thema hier dient zur Kanalisierung der Emotionen.
Manche Äußerungen können nicht unkommentiert stehen bleiben, Man ist auch oft versucht, viel mehr Interpretationen in den Beobachtungsthread zu schreiben, wir wissen aus der Vergangenheit, dass das stört, weil dann Diskussionen darüber aufflammen.
Diese Diskussionen können hier geführt werden, auch kontrovers.
Das Leben ist nicht schwarz/weiß. Es ist bunt und vielfältig.
Diese Vielfalt muss ein Forum beinhalten, wie die Interessen des NABU und der envia Mitteldeutsche Energie AG, als gemeinsame Träger des Projektes, doch Gemeinsamkeiten kennen, aber auch gegensätzlich sind.
Einen schönen Freitag und ein angenehmes Pfingstfest wünscht Stilo.