Ich hab' da mal 'ne Frage....
Moderator: Storchenzentrum
Re: Wo wachsen die Elfen und Trolle?
Ich ersuche - als höfliche Wienerin - den Satz, was meinen Stammbaum berifft, genauer zu erklären !!!biggi44 hat geschrieben:Isarstörchin hat geschrieben:... .- .... -. ..- -. --. /.... .- -... . -.Doris hat geschrieben:..... -.-. .... / .- ..- -.-. ....
Kann es sein, dass *Elfenkind*, *Isarstörchin* und *Doris*
in den Wintermonaten zu Trollen mutiert sind?
2011 wurden die Trolle des Forums von Storchennest.de dort (<- Klick) ausführlich beschrieben, da waren sie noch nicht dabei. Wenn ich mir die „Antworten“, hier in diesem Unterforum auf meine relativ einfachen Fragen, anschaue, beschleicht mich ein Anfangsverdacht.
Beim *Elfenkind* wurde schon die Meinung geäußert, dass es Zusammenhänge mit dem Stammbaum geben könnte. Die *Isarstörchin* benutzt nachweislich in einem bayrischen GB bei den Eintragungen schon länger verschiedene Namen. Nun auch noch die alle überragende (Anzahl der Beiträge) *Doris*.
Wir werden wohl damit leben müssen und - [/size]es gibt SCHLIMMERES, wer weiß vielleicht war es auch nur so eine Art Schwächeanfall.
Eine Frage zu den beiden männlichen Loburgfans verkneif ich mir in diesem Zusammenhang
Möglichkeitsform (Konjunktiv) beim Satz beachten
Liebes *Elfenkind*,Elfenkind hat geschrieben:...Ich ersuche - als höfliche Wienerin - den Satz, was meinen Stammbaum berifft, genauer zu erklären !!!
gern erfülle ich deinen Wunsch und beantworte dein Ersuchen wie folgt.
Wie lautet die Überschrift bei dem Beitrag?
Schau einmal: Wo wachsen die Elfen und Trolle? „In Deutsch“: Wo kommen sie her?
Zur Erklärung:
Was sagt der Stammbaum, wenn einer fragt: „Von wem stammt ‚Schulzes Kind’ ab?“
Antwort: Von ‚Schulzes’ in der Regel
Von wem könnte dann ein ‚Elfenkind’ laut Stammbaum abstammen?
Antwort: Meiner Meinung nach, von ‚Elfen’ oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn du einen anderen Bezug feststellen kannst, nur zu, wir sind ganz Ohr.
Re: Möglichkeitsform (Konjunktiv) beim Satz beachten
biggi44 hat geschrieben:Liebes *Elfenkind*,Elfenkind hat geschrieben:...Ich ersuche - als höfliche Wienerin - den Satz, was meinen Stammbaum berifft, genauer zu erklären !!!
gern erfülle ich deinen Wunsch und beantworte dein Ersuchen wie folgt.
Wie lautet die Überschrift bei dem Beitrag?
Schau einmal: Wo wachsen die Elfen und Trolle? „In Deutsch“: Wo kommen sie her?
Zur Erklärung:
Was sagt der Stammbaum, wenn einer fragt: „Von wem stammt ‚Schulzes Kind’ ab?“
Antwort: Von ‚Schulzes’ in der Regel
Von wem könnte dann ein ‚Elfenkind’ laut Stammbaum abstammen?
Antwort: Meiner Meinung nach, von ‚Elfen’ oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn du einen anderen Bezug feststellen kannst, nur zu, wir sind ganz Ohr.

Note: Thema verfehlt / ..... sitzen bleiben/ Mund halten
Gut zu wissen und danke für den Beitrag,leonia# hat geschrieben:Nicht ärgern lassen, Mädels! Über sowas stehn wir doch drüber . . .
aber was soll die Antwort zum Thema sein?
Noch ein Troll meeeer?
- Isarstörchin
Für die User, die meinen könnten, sie wären hier in einer Psychosomatischen Klinik gelandet,
möchte ich etwas klar stellen: Ich habe diesen Thread am 20.12.2009 eröffnet
und zwar deshalb, weil ich eine Frage, die Störche betreffend, hatte.
Diese Frage wurde auch von einer Storchenfreundin professionell beantwortet.
Ist hier auf Seite 1 nachzulesen.
Schon zu dieser Zeit meinte ein anderer User seine Stänkereien loswerden zu müssen - da noch als PN.
Jetzt, nach mehr als 2 Jahen, hat genau derselbe User den Thread wiedergefunden und benützt ihn nun
für seine wirren Schreibereien, teilweise sogar Beleidgungen und Verleumdungen.
Die Erklärung, warum ich überhaupt darauf antworte oder diese Einträge als Zitat neu einstelle:
Ich möchte verhindern, daß dieser User seine Beitäge nach einiger Zeit wieder löscht
(wie das so seine Art ist) und auch eine nachträgliche Änderung könnte dann als Bearbeitungsvermerk jeder sehen.
Auch das Storchenzentrum kann sich so ein Bild machen.
möchte ich etwas klar stellen: Ich habe diesen Thread am 20.12.2009 eröffnet
und zwar deshalb, weil ich eine Frage, die Störche betreffend, hatte.
Diese Frage wurde auch von einer Storchenfreundin professionell beantwortet.
Ist hier auf Seite 1 nachzulesen.
Schon zu dieser Zeit meinte ein anderer User seine Stänkereien loswerden zu müssen - da noch als PN.
Jetzt, nach mehr als 2 Jahen, hat genau derselbe User den Thread wiedergefunden und benützt ihn nun
für seine wirren Schreibereien, teilweise sogar Beleidgungen und Verleumdungen.
Die Erklärung, warum ich überhaupt darauf antworte oder diese Einträge als Zitat neu einstelle:
Ich möchte verhindern, daß dieser User seine Beitäge nach einiger Zeit wieder löscht
(wie das so seine Art ist) und auch eine nachträgliche Änderung könnte dann als Bearbeitungsvermerk jeder sehen.
Auch das Storchenzentrum kann sich so ein Bild machen.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Danke Ingrid für den interessanten Beitrag.
Wenn Mann dann noch die Erklärung von Herrn Elsner liest, kann Mann davon träumen, wie das WSZ wieder einmal zugespamt wurde.
Ich bin froh über deine Erklärung, denn ich konnte kaum noch schlafen, weil ich dieses
Wenn Mann dann noch die Erklärung von Herrn Elsner liest, kann Mann davon träumen, wie das WSZ wieder einmal zugespamt wurde.
Ich bin froh über deine Erklärung, denn ich konnte kaum noch schlafen, weil ich dieses
nicht entschlüsseln konnte und hielt es doch tatsächlich für eine ganz geheime Geheimschrift...... -.-. .... / .- ..- -.-. ....
Moderatorin in spe?
Woher weißt du, dass diese Diskussion unnötig ist?Elfenkind hat geschrieben: Stilo, bitte unterlasse unnötige Diskussionen u. provoziere nicht. ....