Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
Vinni

Beitrag von Vinni »

Hallo Biggi, klingt "Kleinchen" komisch - oder schlimmer noch - negativ?? :? Gemeint war das Kleine, zusaetzlich verniedlicht mit "chen". Naja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich habe nie dieses Feingefuehl fuer die deutsche Sprache entwickelt. Ihr entschuldigt mich hoffentlich :D
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Vinni hat geschrieben:Hallo Biggi, klingt "Kleinchen" komisch - oder schlimmer noch - negativ?? :? Gemeint war das Kleine, zusaetzlich verniedlicht mit "chen". Naja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich habe nie dieses Feingefuehl fuer die deutsche Sprache entwickelt. Ihr entschuldigt mich hoffentlich :D
Jaja die Schwaben... können alles außer deutsch :D

Das Beste, was sie hervorgezaubert haben ist Jogi, find ich :lol:
hessenmädchen
Beiträge: 318
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 12:30

Beitrag von hessenmädchen »

Hallo Helene.


Herzlichen Glückwunsch zu Dicki.
Ich freue mich mit dir und wünsche
dem Storchenkind alles alles Gute.

Schönen Abend euch allen.

Schlaft gut ihr 4 Süßen.
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Vinni hat geschrieben:... Deutsch ist nicht meine Muttersprache,...
Biste oooch aus Österreich/Ungarn?
Vinni

Beitrag von Vinni »

Hallo Stilo, also wenn Du mit Jogi Joachim Loew meinst, kommt er wohl aus dem Schwarzwald? http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_L%C3%B6w Demnach ist er Badener?? Ja, Stuttgart ist meine temporaere Wahlheimat, im Schwarzwald habe ich auch mal gewohnt :D

Hallo Biggi, ich komme urspruenglich aus Japan :D
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Vinni hat geschrieben:... Hallo Biggi, ich komme urspruenglich aus Japan :D
Das ist ja interessant, hatten wir das schon in einer Ahnentafel?
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Vinni hat geschrieben:Hallo Stilo, also wenn Du mit Jogi Joachim Loew meinst, kommt er wohl aus dem Schwarzwald? http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_L%C3%B6w Demnach ist er Badener?? Ja, Stuttgart ist meine temporaere Wahlheimat, im Schwarzwald habe ich auch mal gewohnt :D

Hallo Biggi, ich komme urspruenglich aus Japan :D
Baden-Württemberger sind bei mir alles Schwaben, genauso wie Oberlausitzer Sachsen sind :lol:
Vinni

Beitrag von Vinni »

Stilo, aber nicht so laut sagen - inzwischen habe ich auch etwas Lokalpatriotismus entwickelt :lol:
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Schwaben

Tante Wiki zeigt das -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... p_1572.JPG

Ob wir jetzt vor Tavka Ruhe haben? 2011 zog sie sich nach dem Schlupf des letzten Kükens zurück und Vinni Anfang Juni.
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Hast Du noch nicht bemerkt, dass Menschen wie Adelheid (Columbine, Fexi , Tavka u.v.a.) das Forum neu belebt haben und beleben ?

Schade ist nur, dass das Original des öfteren überdreht.

.................................

So, nun werd ich mir noch ein wenig unsere Hauptdarsteller anschauen, die sind nicht so unangenehm...
Takva

Beitrag von Takva »

stiloangi hat geschrieben:Hast Du noch nicht bemerkt, dass Menschen wie Adelheid (Columbine, Fexi , Tavka u.v.a.) das Forum neu belebt haben und beleben ?

Schade ist nur, dass das Original des öfteren überdreht.

.................................

So, nun werd ich mir noch ein wenig unsere Hauptdarsteller anschauen, die sind nicht so unangenehm...
hi, stilo, du hast Vinni vergessen, auch das hessenmädchen, oder die Heidi?
:roll: :roll: alle alle sind doch für für euch "Adelheid", besonders biggi ist darauf abgefahren :x
wenn das man nicht krankhaft ist :lol:
fragt doch Herrn Elsner, der hat doch alle Adressen der Mitglieder und prüft jedes Mitglied ganz genau :!: :!:
also hört auf mit den Spekulationen und lasst uns friedliche Mitglieder endlich in Ruhe! :evil:
Fehler macht jeder, gerade DU stilo, die 5 Eier im Nest sah und die sogar hüpften. :lol: da hat sich kein biggi oder hercer aufgeregt.
aber als ich Meldung über einen Schlupf bekam, da war die Aufregung groß :roll:
ich habe Modem und zahle für jedes MB über 1 GB extra, darum freue ich mich über die Hilfe von Columbine ganz besonders, weil sie mich zu diesem Forum geführt hat. :idea: :!: sie hat mir viel beigebracht und ich schalte online ein, wenn ich Nachricht bekomme, daß es was neues zu sehen gibt.
was ist daran auszusetzen, auch wenn sie mir Bilder schenkt :D
für mich ist das streamen viel zu teuer und snapen klapt nicht!
also, hört endlich auf mit dieser Hetzerei :x
ich schreibe jetzt an Herrn Elsner, daß das aufhören muß! :!:

extra Gruß an Vinni! lass dich nicht ärgern :wink:
Marika Lazlo, Ungarn
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Takva hat geschrieben:ch habe Modem und zahle für jedes MB über 1 GB extra, darum freue ich mich über die Hilfe von Columbine ganz besonders, weil sie mich zu diesem Forum geführt hat. Idea Exclamation sie hat mir viel beigebracht und ich schalte online ein, wenn ich Nachricht bekomme, daß es was neues zu sehen gibt.
Genau diese Sätze haben wir schon von Adelheid und Co. gelesen, immer zur gleichen Zeit tauchten sie ab und wieder auf, wenn es besondere Ereignisse gab.

@Takva ich gebs jetzt auch auf mit dir. Du willst und kannst nicht anders.

Tut mir leid für dich.

GutN8

Im übrigen überprüft das Storchenzentrum nicht die Adressen, da gibt es ganz andere Möglichkeiten, die echten von den unechten Usern zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von stiloangi am Di 15. Mai 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Helene

Beitrag von Helene »

Guten Abend!

Ach was für ein wunderschöner Tag! Endlich ist das letzte Küken geschlüpft. Ich hatte jetzt irgendwann in den letzten Tagen mal "Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts" auf meiner Youtube-Startseite als Empfehlung. Und dadurch bin ich dann auf die Idee gekommen, daß ich das Küken Dicki nennen könnte falls es wirklich erst so spät schlüpft. Ich hoffe ihr seid mit dem Namen als "Arbeitstitel" einverstanden. Ich, wie gesagt, hoffe ja vor allem ganz doll, daß Dicki wirklich bald ein richtiges Dickerchen wird und einen gesunden Appetit hat.

Danke an Biggi für das tolle Vorabend-Fütterungsvideo.
Takva

Beitrag von Takva »

stiloangi hat geschrieben:
Takva hat geschrieben:ch habe Modem und zahle für jedes MB über 1 GB extra, darum freue ich mich über die Hilfe von Columbine ganz besonders, weil sie mich zu diesem Forum geführt hat. Idea Exclamation sie hat mir viel beigebracht und ich schalte online ein, wenn ich Nachricht bekomme, daß es was neues zu sehen gibt.
Genau diese Sätze haben wir schon von Adelheid und Co. gelesen, immer zur gleichen Zeit tauchten sie ab und wieder auf, wenn es besondere Ereignisse gab.

@Takva ich gebs jetzt auch auf mit dir. Du willst und kannst nicht anders.

Tut mir leid für dich.

GutN8

Im übrigen überprüft das Storchenzentrum nicht die Adressen, da gibt es ganz andere Möglichkeiten, die echten von den unechten Usern zu unterscheiden.
eben, ALLES ist überprüft - und du bist ganz einfach nur intrigant :x
Hercer

Beitrag von Hercer »

Unglaublich, und keine Reaktion aus Vetschau!!! Beleidigungen von bestimmten Personen werden hingenommen. Aber Leute, die ohne Wissen ein falsches Programm zum hochladen von Bildern nutzen, wo angeblich Gewaltaufruf zu sehen ist, werde angemahnt!!!!!
Gesperrt