Isny 2016
Moderator: Storchenzentrum
Re: Isny 2016
Paul und Julia frühstückten wie jeden Morgen in den Neutrauchburger Wiesen, das morgendliche Mausbuffet dort draußen sucht halt seinesgleichen. Überraschung allerdings bei der abendlichen Schlafplatzkontrolle: gegen 20.30 war der Schlafbaum der beiden verwaist, na so was! Sie sind doch immer die ersten, die sich einen Schlafplatz suchen, sie werden doch nicht etwa.......
Storchenfrei auch die anderen Nester auf dem Festplatz, dann ist Toni doch noch abgereist? Oder sind unsere rotbeinigen Freunde heute so lange "auf der Ransch", wie man hier sagt?
Wir konnten tatsächlich nur vier Störche zählen, zwei auf dem Rathausnest und zwei auf dem Kastaniennest.
LG
Ulli
Storchenfrei auch die anderen Nester auf dem Festplatz, dann ist Toni doch noch abgereist? Oder sind unsere rotbeinigen Freunde heute so lange "auf der Ransch", wie man hier sagt?
Wir konnten tatsächlich nur vier Störche zählen, zwei auf dem Rathausnest und zwei auf dem Kastaniennest.
LG
Ulli
Irgendwie fehlt etwas, wenn Paul und Julia morgens nicht in den Neutrauchburger Wiesen unterwegs sind, sie haben's tatsächlich wahr gemacht und sind erst mal abgereist.
Drei Störche futterten sich im Osten von Isny satt in den Wiesen zwischen Ratzenhofen und Rotenbach. Dort halten sich die Finnis ganz gerne auf. Leider kam ich nicht näher an die Störche ran um zu erkennen, ob sie Ringe tragen.
LG
Ulli
Drei Störche futterten sich im Osten von Isny satt in den Wiesen zwischen Ratzenhofen und Rotenbach. Dort halten sich die Finnis ganz gerne auf. Leider kam ich nicht näher an die Störche ran um zu erkennen, ob sie Ringe tragen.
LG
Ulli
Paul und Julia haben anscheinend im Tagebuch gelesen, dass mir die storchenlosen Neutrauchburger Wiesen nicht gefallen. Es war nur ein Kurztripp, den sich die beiden gönnten, nur eine Nacht weg - zu Hause ist's halt doch am schönsten! Aber das hatten wir ja schon im vergangenen Jahr, dass die beiden erst im zweiten Anlauf endgültig gezogen sind.
LG
Ulli
LG
Ulli
Das übliche Storchenquartett, bestehend aus den Finnis und den Ursis, um die Mittagszeit zwischen Ratzenhofen und Rotenbach beim Futterfassen
So weit in den Osten wollten Paul und Julia nicht fliegen, sie begnügten sich auch heute wieder mit dem Futterangebot in den Neutrauchburger Wiesen, also ganz stadtnah.
LG
Ulli
So weit in den Osten wollten Paul und Julia nicht fliegen, sie begnügten sich auch heute wieder mit dem Futterangebot in den Neutrauchburger Wiesen, also ganz stadtnah.
LG
Ulli
Paul und Julia waren schon wieder zeitig in den Neutrauchburger Wiesen auf Frühstücksjagd, die beiden stehen recht früh auf, gehen aber auch beizeiten "zu Bett". Urs und Ursula hatten es nicht so eilig, sie hatten noch so einiges am Gefieder in Ordnung zu bringen, vorher konnten sie nicht aus dem Haus!
Ähnlich war die Lage bei den Finnis. Bei Frau Storch saß das Gefieder auch noch nicht 100%ig
Herr Storch guckte schon sehnsüchtig in Richtung Frühstückswiese, der Storchenmagen knurrte bereits!
LG
Ulli
Ähnlich war die Lage bei den Finnis. Bei Frau Storch saß das Gefieder auch noch nicht 100%ig
Herr Storch guckte schon sehnsüchtig in Richtung Frühstückswiese, der Storchenmagen knurrte bereits!
LG
Ulli
Ulli hat geschrieben:Irgendwie fehlt etwas
LG
Ulli
Der harte Kern hält immer noch die Stellung - also nichts Neues von den Isnyer Störchen!
Paul und Julia übernachten weiterhin auf ihrem Schlafbaum unter dem Motto: Ihr könnt ruhig schon mal unser Nest renovieren, wir brauchen es dieses Jahr sowieso nicht mehr!
Die tägliche Stärkung suchen sich die beiden wie gehabt in den Wiesen an der Birkenallee, am Segelflugplatz und in den Neutrauchburger Wiesen.
LG
Ulli
Paul und Julia übernachten weiterhin auf ihrem Schlafbaum unter dem Motto: Ihr könnt ruhig schon mal unser Nest renovieren, wir brauchen es dieses Jahr sowieso nicht mehr!
Die tägliche Stärkung suchen sich die beiden wie gehabt in den Wiesen an der Birkenallee, am Segelflugplatz und in den Neutrauchburger Wiesen.
LG
Ulli
Wie soll ich die Präsenz von Paul und Julia ganz nahe an meiner Morgenroute denn deuten? Seitdem wir nachts einstellige Temperaturen haben, stehen sie morgens da. Wollen sie mir die Möglichkeit für schöne Storchensaison-Abschlussbilder geben? Oder wollen sie ganz einfach überprüfen, ob der zweibeinige Futterspender vom vergangenen Jahr im Notfall Hoffnung auf eine Mahlzeit macht? Schwer zu sagen! Ich hoffe jedenfalls, dass das eine oder andere Rotbein vom harten Kern das perfekte Reisewetter der nächsten Tage nutzen wird, um in Richtung Winterquartier aufzubrechen!
...zuerst stocherten sie noch im Bodennebel rum, um ihr Frühstück zu suchen
...eine Stunde später standen sie an gleicher Stelle bei herrlichem Sonnenschein, Paul wie immer an vorderster Front
LG
Ulli
...zuerst stocherten sie noch im Bodennebel rum, um ihr Frühstück zu suchen
...eine Stunde später standen sie an gleicher Stelle bei herrlichem Sonnenschein, Paul wie immer an vorderster Front
LG
Ulli
So wie es aussieht hat Finja diesmal Ernst gemacht und ist abgereist. Da muss ich schnell noch einen Schnappschuss vom Montag Nachmittag rauskramen, das ist dann das Abschiedsbild. Am Dienstag flog sie laut Wolfs Beobachtungen noch mit Finn zum gemeinsamen Frühstück, seitdem ist sie anscheinend weg. Lassen wir uns überraschen, ob es eine Reise in den Süden wird, oder nur ein Kurztripp, wie ihn sich Finjas Schwiegermutter Julia all die Jahre gönnte. Egal wohin sie auch fliegt, hauptsache, sie kommt gesund wieder zurück!
Finn und die beiden Rathausstörche hatten sich heute anscheinend ein weit abgelegenes Futtergebiet rausgesucht. Ich war mit dem Rad auf Storchensuche, entdeckt habe ich die drei nicht. Paul und Julia zeigen noch keine Aufbruchsstimmung. Wie jeden Morgen frühstückten sie in den Wiesen beim Segelflugplatz und wanderten dann futtersuchend weiter Richtung Neutrauchburg. Dort spurteten sie auch am Nachmittag ihren Leckerbissen hinterher.
Was hat Paul denn da auf seinem Rücken, ist das etwa die Antenne von seinem Navi?
LG
Ulli
Finn und die beiden Rathausstörche hatten sich heute anscheinend ein weit abgelegenes Futtergebiet rausgesucht. Ich war mit dem Rad auf Storchensuche, entdeckt habe ich die drei nicht. Paul und Julia zeigen noch keine Aufbruchsstimmung. Wie jeden Morgen frühstückten sie in den Wiesen beim Segelflugplatz und wanderten dann futtersuchend weiter Richtung Neutrauchburg. Dort spurteten sie auch am Nachmittag ihren Leckerbissen hinterher.
Was hat Paul denn da auf seinem Rücken, ist das etwa die Antenne von seinem Navi?
LG
Ulli
...war doch nur ein Kurztripp - Finja steht wieder im Nest!
Am Nachmittag drehten fünf Störche ihre Runden überm Bodenmoos, ca. 2km südlich vom Isnyer Zentrum. Gäste oder "eigene" Störche? Netterweise landete der kleine Trupp dann in den Rotmooswiesen und zeigte sich bereit für ein Fotoshooting.
Es waren altbekannte Störche, die sich auf der Wiese zum Stelldichein eingefunden hatten, Paul und Julia, Finn und Finja und Ursula, Urs hatte zu dieser Zeit wohl andere Termine. Die Isnyer Störche gemeinsam auf der Wiese? Ganz ungewöhnlich! Die werden doch nicht etwa gemeinsame Reisepläne schmieden? Oder einen Notfallplan für den Winter austüfteln? Lassen wir uns überraschen!
An vorderster Front mit einem schwarzen Punkt auf dem Flügel - ganz leicht zu erkennen, das ist unser Paul
Finja
Julia
Finn
LG
Ulli
Es waren altbekannte Störche, die sich auf der Wiese zum Stelldichein eingefunden hatten, Paul und Julia, Finn und Finja und Ursula, Urs hatte zu dieser Zeit wohl andere Termine. Die Isnyer Störche gemeinsam auf der Wiese? Ganz ungewöhnlich! Die werden doch nicht etwa gemeinsame Reisepläne schmieden? Oder einen Notfallplan für den Winter austüfteln? Lassen wir uns überraschen!
An vorderster Front mit einem schwarzen Punkt auf dem Flügel - ganz leicht zu erkennen, das ist unser Paul
Finja
Julia
Finn
LG
Ulli
Als Paul und Julia heute in der Früh nicht zur üblichen Zeit an der üblichen Stelle unterwegs waren, dachte ich: dann sind sie gestern doch noch abgereist! Sie haben es aber leider nicht wahr gemacht und sind immer noch da. Am Nachmittag waren sie in den Achwiesen unterwegs, Julia gedachte wohl ein Bad zu nehmen und flog in die Ach, Paul blieb ganz seelenruhig stehen und poste wie ein Profi für die Kamera!
LG
Ulli
LG
Ulli
Die Isnyer Störche habens mal wieder in die Zeitung geschafft
http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,403.html
LG
Ulli
http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,403.html
LG
Ulli