Als ich am Horst ankam, sah ich nur 3 Jungstörche oben drauf, alle blickten in die gleiche Richtung:

Wo war denn der 4. Jungstorch abgeblieben? Ihr vermutet ganz richtig: Der stolzierte mit Mama und Papa in einiger Entfernung zum Nest auf der Wiese und hat sich satt gefuttert:

Ein Altstorch kam dann auf den Horst geflogen und hat den 3 daheim gebliebenen gezeigt, was es denn alles leckeres auf der Wiese zu finden gibt und ist anschließend gleich wieder weiter gezogen:

Nach einer guten Weile wollte dann der Jungstorch auch wieder ins Nest, hat jedoch den Landeanflug nicht ganz geschafft und ist tapfer weiter geflogen:

Davon war wohl ein Geschwister so angetan, dass er auch mitgeflogen ist. Das hat mich so überrascht, dass ich vergessen habe, auf den Auslöser zu drücken

Mama oder Papa mit 2 Jungen auf der Wiese direkt unter dem Horst. Ein Grauhreiher hat sich das ganze aus der Nähe angesehen (Suchbild...):

Und der andere Elternteil weit hinten auf der Wiese am Sammeln:

Ihr könnt euch meine Begesiterung sicherlich vorstellen. Mögen Sie allzeit einen guten Flug haben und ein langes Leben noch dazu!