ZELTWEG 20.06.2011
Störche nehmen vor Soldaten Reißaus
Die "Kommandoaktion Storch" gegen die etwa 25 Weißstörche rund um den Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg scheint zu wirken: Die Vögel lassen sich durch die Soldaten vertreiben - gerade noch rechtzeitig vor der Airpower.
Um die am 1. und 2. Juli stattfindende Flugshow "Airpower" nicht zu gefährden, sind Rekruten als lebende Vogelscheuchen im Einsatz. Die Störche sind ein ernst zu nehmenden Sicherheitsprobleme für die Flugzeuge.
Hubschrauber hetzen in Zeltweg Störche direkt über Hausdächern
….Die Hubschrauber fliegen nur eineinhalb Meter über den
Hausdächern ihre Terrorangriffe gegen die Störche, berichten
AnrainerInnen. "Das ist Tierquälerei von militärischen Hooligans, die
sofort beendet werden muss", kritisiert Peter P….
http://steiermark.orf.at/stories/524189/ ..So weit der Neuste Stand der Dinge...alles im grünen Bereich.......laut ORF.AT Seite/Österreich/ Steiermark.... Auch NEGATIV Werbung ist Werbung..trotzdem bin ich dagegen...obwohl sie die nächste Show erst anscheinend für September planen,da hätten wir Gegner wenigstens ETWAS erreicht..
http://www.airpower.gv.at/ ...wen es trotzdem interessiert ,ich hab grad entdeckt daß es auf der orf.at seite einen Live Stream gibt. (heute noch) und abends Zusammenfassendes Video
da waren sie - die Störche sind zurück. Wir konnten ca. 8 - 11 von ihnen beobachten
Der Flugplatz - Tower steht keinen Kilometer weit entfernt.
Die Störche sind sehr auf "Achtungstellung". Nähert man sich ihnen zu sehr, heben sie sofort ab. Mußte ganz schön zoomen mit meiner kleinen Cam. Auch wenn´s ein wenig verwackelt ist, ich hoffe ihr freut Euch trotzdem mit mir
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Ein Motor hinter den aktuellen Bemühungen ist Peter F., stellvertretender Chef der Naturschutzabteilung des Landes. .. "Wir wollen hier eine Lösung finden, mit der das Bundesheer sowie Tier- und Naturschützer leben können", sagt …