Ein Ausflug zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen stand gestern auf dem Programm, da gehört für den Storchenfan natürlich unbedingt auch ein Abstecher zu den Störchen am Affenberg bei Salem dazu!
Es hat sich gelohnt - und wie!!! Unzählige Störche auf den Wiesen bei der Futtersuche, unzählige Störche, die ihre Kreise am Himmel zogen, unzählige Störche auf den Dächern, in den Nestern - es war überwältigend! Eigentlich wollte ich sie ja zählen, das hab ich gleich aufgegeben, das kann man im Winter machen, wenn ca. 20 Rotbeine vor Ort sind, aber jetzt sind es einfach zu viele!
Geklappert wurde fast pausenlos aus einem der vielen Nester - Musik in den Ohren von uns Storchenfans, gell?
Ich hab mich ganz besonders gefreut, dass so viele Jungstörche zu sehen waren. Z. T. flogen die Schwarzschnäbel schon über die Dächer, andere trauten sich noch nicht aus dem Nest, schauten aber sehnsüchtig über den Nestrand und waren auch schon beringt. Dann waren noch jüngere Störchlein zu sehen, die fleißig ihre Flügelchen trainierten. Das tat richtig gut, nach dem Storchenalptraum in vielen Nestern in diesem Frühjahr!
In den nächsten Tagen werde ich ein Nest nach dem anderen mit seinen Bewohnern vorstellen!
LG
Ulli