Thema zur freien Verfügung

Neuigkeiten, Wünsche, Fragen und Anworten bzw. alles, was mit dem Forum selbst zu tun hat.

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Storchenzentrum hat geschrieben:Hallo, werte Forenbenutzer,

trotz mehrfacher Ermahnung befindet sich das Thema "Beobachtungen im Nest... " auf einen sehr ungewöhnlichen Weg.
Hier werden Aggressivitäten gezeigt, Beleidigungen ausgesprochen......
Es gibt bessere Überschriften unter denen man diese Beziehungen?? klären kann.
Ich habe versucht die Spannung aus unserer gemeinsamen Seite zu nehmen und habe konsequent gelöscht.

Mit freundlichem Gruß
B.Elsner
GF NABU Calau e.V

Storchenkieker hat geschrieben:Guten Morgen,

einige von Euch sind der lebende Beweis, daß immer da wo der Mensch am Zuge ist, vieles schlecht ist.
Dagegen ist das Storchenest ein wahres Paradies.
Seid doch einfach mal nur nett und respektiert Euch.

Grüße aus Hagen

Kein Mensch kommt "schlecht" zur Welt. Wer mit Fingern auf Andere zeigt ist selbst nicht besser.

Halten wir uns alle an die Forenregeln, wir sind nur Gast hier. Das Storchenzentrum kann jederzeit jedem den Zutritt auf Dauer verweigern.
Das nennt man Hausrecht.

Ich hatte schon geahnt, dass Fexi wiedermal "überschnappt", deshalb hab ich mich sofort zurückgezogen, denn einige warten nur darauf, dass sie Fehler macht, damit sie sich austoben können.

"Überschnappen" ist nett gemeint, mit ihr gehen sozusagen öfter die Pferde durch, sie ist ein sehr gefühlsbetonter und impulsiver Mensch.

Das Storchenzentrum wird sie schon in die Schranken weisen, wenn es nötg ist.

Stilo schaut weiter
Seven
Beiträge: 1860
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:09

Beitrag von Seven »

Liebe Stilo,

Fexi hier als die einzig Schuldige hinzustellen ist schon vermessen. Fexis Beobachtuingen sind völlig ok, über ihre facettenreiche Darstellungen kann man streiten, muss man aber nicht.

Wie siehst du dich denn selber in der ganzen Situation? Ich meine, wegen dir schreiben ganz viele nicht mehr im Beobachtungsthread.
Mich persönlich nervst du mehr als Fexi und das nicht erst dieses Jahr.

Menschen sind unterschiedlich, ich kann damit leben, dass ihr Beide hier schreibt. Manchmal schüttel ich den Kopf wenn ich etwas lese was mir nicht gefällt, aber das war es dann. Nur wenn es um absolute Ungerechtigkeiten geht, dann melde ich mich zu Wort.

Du hast gestern wieder etwas völlig privates über Fexi in den Beobachtungsthread geschrieben, es wurde gelöscht vom Storchenzentrum. Ich bitte dich so etwas nie wieder zu tun , du machst dich nicht besser, wenn du anderen die Munition zum Schiessen gibst.

Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Seven, ich habe nichts Privates hineingeschrieben, was Fexi nicht kurz zuvor selbst geäußert hat :!:

Dass alles zu Streitereien im Beobachtungsthema konsequent gelöscht wird,
ist i.O.

Ich habe über zwei Jahre lang nicht mitgeschrieben, erst 2009 wieder, es wurde wohl fürchterlich gezankt in den Jahren zuvor. 2007 alles gelöscht, man musste sich neu anmelden... .

Einige brauchen halt immer Zankäpfel. Wenn Du meinst, ich sei einer, dann kann ich es nicht ändern.

Stilo schaut wieder weiter :D
julirike
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 23:20

Beitrag von julirike »

Es ist wirklich schade und für mich auch nach wie vor unverständlich, dass die Diskussion im Forum immer und immer wieder in persönliche Angriffe abgleitet. Dabei fällt auch mir auf, dass sehr Privates zum Thema gemacht wird, was hier fehl am Platze ist (wobei ich sagen muss, dass in dem Fall, den Seven wohl anspricht, ja zuvor eine Steilvorlage von der Betroffenen gekommen war) und vor allem, dass persönliche Bewertungen anderer User an der Tagesordnung sind (Beispiel: "Du bist böse" oder "XY ist ein sehr emotionaler Mensch"... :roll: ).

Das ist erstens völlig überflüssig, denn hier kann sich jeder Leser ein eigenes Urteil und eigene Gedanken machen zu dem, was die anderen schreiben, und bringt zweitens nur Missstimmung und Unfrieden ins Forum. Und drittens hat es absolut nichts mit den Beobachtungen im Storchenhorst zu tun, denn dieses Forum ist ja keine Spielwiese für Hobbypsychologen, die sich gegenseitig auseinandernehmen sollen oder wollen.

Ich habe mir gut überlegt, ob ich mich dazu überhaupt nochmal äußern soll, aber ich möchte doch versuchen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie es dazu kommt, dass sich die Stimmung immer wieder so aufheizt und ein Wort das andere, noch schärfere auslöst.

Wir sollten uns immer wieder klar machen, dass wir alle hier nur zu Gast sind und diese schöne Möglichkeit des Austauschs aufs Spiel setzen, wenn immer wieder Zankereien ausbrechen.

Deshalb noch einmal meine Bitte, gegenseitige persönliche Bewertungen und erst recht Angriffe zu unterlassen und sich am gemeinsamen Interesse zu erfreuen. Und wenn man dabei gewisse menschliche Schwächen bei anderen Usern auszumachen glaubt, sollte man sie vielleicht einfach großzügig übersehen. Es hilft, an eigene Schwächen zu denken und an den Wunsch, die anderen möchten diese ebenfalls wohlwollend übersehen... :wink:
Bei gleicher Umgebung lebt doch ein jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Allerdings, Julirike, ist das hier kein "Fachforum"im eigentlichen Sinne, dass heißt also, Emotionen kochen sehr schnell hoch, bei einem mehr, bei anderen weniger.

Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen, mit denen man fühlt, die man schützen will, wenn man kann.

Bei diesen Wildtieren ist das nicht einfach, tatenlos zusehen zu müssen*, wenn Problemsituationen entstehen.

Ich hoffe jetzt sehr, dass Cäsar es schafft.

Stilo

*ich weiß, es wird keiner gezwungen zuzusehen....
julirike
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 23:20

Beitrag von julirike »

@stilo
Völlig richtig, hier kann man nicht nur rein wissenschaftlich-sachliche Beiträge erwarten und ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn man seinem Bedauern, auch seiner Trauer, über den Verlust eines Tieres hier Ausdruck gibt.

Immerhin müssen wir alle ja wohl die Natur und die Tiere lieben, sonst würden wir nicht die Zeit vorm PC verbringen, um sie zu beobachten, und uns um ihren Schutz bemühen. Da ist es doch nur selbstverständlich, dass es einen nicht unberührt lässt, wenn z.B. eins der Storchenküken es nicht schafft. Gegen den Ausdruck solcher Emotionen, jedenfalls in gewissen Grenzen, ist doch nichts zu sagen. Und wir sind ja hier nicht mal so heftig wie durchscnittliche Fußballfans beim und nach dem Spiel... :wink: :D

Nur die Emotionen, die sich gegen andere User richten, die finde ich hier gänzlich fehl am Platze.
Bei gleicher Umgebung lebt doch ein jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6438
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von gabi »

Hallo Fexi, wo bist Du :?: . Habe seit Deiner Schlangenreportage v. 26.05. nichts mehr von Dir gehört. Alles o.k. bei Dir :?: :?: . Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Gabi :lol: :lol:
biggi44

Beitrag von biggi44 »

gabi hat geschrieben:Hallo Fexi, wo bist Du :?: . Habe seit Deiner Schlangenreportage v. 26.05. nichts mehr von Dir gehört. Alles o.k. bei Dir :?: :?: . Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Gabi :lol: :lol:
Eventuell anderweitig beschäftigt
http://www.storchennest.de/forum/viewto ... ca52#91122
Gisa

Beitrag von Gisa »

gabi hat geschrieben:Hallo Fexi, wo bist Du :?: . Habe seit Deiner Schlangenreportage v. 26.05. nichts mehr von Dir gehört. Alles o.k. bei Dir :?: :?: . Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Gabi :lol: :lol:
Habe heut auch schon eine PN mit etwa gleichen Inhalt an Fexi geschickt. :?: :?: :?:
Gisa
Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6438
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von gabi »

Hallo Gisa, Fexi findest Du, Dank des Hinweises von Biggi, unter Glückwünsche. Schön, daß sie noch jemand vermißt hat. Wollte Dir eine PN schicken- aber klappt noch nicht. Muß ich mich nochmal in Ruhe mit beschäftigen. :? MfG Gabi aus Berlin
MIMI

Beitrag von MIMI »

Da waren`s nur noch Zwei.

MIMI
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

MIMI hat geschrieben:Da waren`s nur noch Zwei.

MIMI
:shock: :?: :?: :?: :shock:
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Elfenkind hat geschrieben:
MIMI hat geschrieben:Da waren`s nur noch Zwei.
MIMI
:shock: :?: :?: :?: :shock:
MIMI darf wahrscheinlich nicht mehr für ihre Kollegen schreiben,
nur noch für sich und ....
Zuletzt geändert von biggi44 am So 30. Mai 2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

biggi44 hat geschrieben:
Elfenkind hat geschrieben:
MIMI hat geschrieben:Da waren`s nur noch Zwei.
MIMI
:shock: :?: :?: :?: :shock:
MIMI darf wahrscheinlich nicht mehr für ihre Kollegen schreiben.
Ich nix verstehn und nix wissen, bitte kläre mich auf biggi.

Dafür gibts ja pn-Funktion :)
MIMI

Beitrag von MIMI »

Gisa hat geschrieben:
gabi hat geschrieben:Hallo Fexi, wo bist Du :?: . Habe seit Deiner Schlangenreportage v. 26.05. nichts mehr von Dir gehört. Alles o.k. bei Dir :?: :?: . Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Gabi :lol: :lol:
Habe heut auch schon eine PN mit etwa gleichen Inhalt an Fexi geschickt. :?: :?: :?:
Gisa
Nur Geduld, sie probierts ja gerade mit "Chrissi".
Mit "Fexil",wie am vergangenem Freitag, hatte sie kein Glück.
Vielleicht sollte sie es wieder mal mit Adelheid Keller, oder Columbine1, oder Fexi, oder Fexi1, oder Vic, oder Chris probieren?
Sie wird auf jeden Fall alles tun, um ihre zerstörerischen Aktivitäten zusammen mit ihren zwei Mittätern hier im Forum fortzusetzen. Ich kenne sie übrigens auch aus anderen Foren!

Grüße von MIMI und Kollegen
Gesperrt