Thema zur freien Verfügung

Neuigkeiten, Wünsche, Fragen und Anworten bzw. alles, was mit dem Forum selbst zu tun hat.

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
Ilka
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:52
Wohnort: Hilden

Beitrag von Ilka »

:( find ich nicht unbedingt beruhigend :roll:
Leben und leben lassen
Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 259
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:45

Forumskultur

Beitrag von Storchenzentrum »

Werte Nutzer des Forums,
fast auf den Tag, wie vor einem Jahr steht das lästige Problem der Forumskultur auf der Tagesordnung.
Ich erhalte zurzeit täglich Anrufe, Fax sowie Mails wo der Umgang der Forumsteilnehmer miteinander beklagt wird.
Es werden, mit dem Urheber nicht abgestimmte persönliche Angaben auseinandergepflückt und falsch dargestellt, es wird beleidigt und es kommt sogar zur Androhung rechtlicher Schritte gegen die Betreiber der Internetseite. Müssen wir uns so etwas antun.
Das Forum muss eine Plattform für Storchenfreunde bleiben.
Nur miteinander können wir ein interessantes Forum am Leben erhalten und ich bitte, zur Rückkehr, zum normalen Umgang miteinander.
Wir sind als NABU RV Calau nicht in der Lage und gewillt eine übermäßige Kontrolle der Forumseinträge zu organisieren.
Wie Sie wissen ist unsere Vereinsarbeit ehrenamtlich.
Es gibt nur die Möglichkeit einer gemeinsamen Anstrengung die Forumskultur so zu verändern,
das die oben beschriebenen Klagen verstummen und wir unsere Zeit wieder mit sinnvollen Tätigkeiten verbringen können und ohne Einschränkungen unsere Internetseite weiter für alle zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichem Gruß
Bernd Elsner
GF NABU RV Calau
biggi44

F.Picabia soll gesagt haben: Der Kopf ist rund, damit das ..

Beitrag von biggi44 »

Storchenzentrum hat geschrieben:Werte Nutzer des Forums,

...Es werden, mit dem Urheber nicht abgestimmte persönliche Angaben auseinandergepflückt ....

Mit freundlichem Gruß
Bernd Elsner
GF NABU RV Calau
Die "Jacke" ziehe ich mir an und möchte den Urhebern einen Link zu einem Urteil des BGH zur Kenntnis geben. Nach dem besteht gesetzlich kein allgemeines Verlinkungsverbot.

Zitat: "Wird ein Hyperlink zu einer Datei auf einer fremden Webseite mit einem urheberrechtlich geschützten Werk gesetzt, wird dadurch nicht in das Vervielfältigungsrecht an diesem Werk eingegriffen."

Das Recht zur Löschung seines „Werkes“ wird ihm (ihr) nicht genommen, sind die Rechte bereits abgetreten, sollte er sich an den Dritten (Zeitung) wenden.

Wem bestimmte Kommentare nicht gefallen, der könnte Ninas Rat befolgen.

http://www.storchennest.de/forum/viewtopic.php?t=704
Benutzeravatar
schratine
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Teltow

Re: Forumskultur

Beitrag von schratine »

Storchenzentrum hat geschrieben: .........Das Forum muss eine Plattform für Storchenfreunde bleiben..........
Ich bitte um Verständnis, dass ich den für meine Begriffe sehr wichtigen Satz hervorhebe.

Vielleicht gibt es für Humoristen, Satiriker u. Ä. irgendwo ein Extrathema. Aber die Beiträge müssen nicht durch das ganze Foru veteilt sein. Darunter leidet mitunter das Anliegen des Naturschutzes, speziell des Storchenschutzes.
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans
Seven
Beiträge: 1860
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:09

Beitrag von Seven »

Was versteht ihr denn unter "superschnellem Internet (DSL)?

2000 - 6000 - 16000 - 50000 ???????

Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

biggi44 hat geschrieben:Ein Schelm, wer Böses denkt.
stiloangi hat geschrieben:...Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
Ich hab nun auch den (super?)schnellen DSL-Nesteinblick :lol: ..
stiloangi hat geschrieben:Gerade eben wurden definitiv 2 Eier bewegt, mindestens :wink: ..
"Warum machst du denn kein Snaps, wenn du jetzt auch superschelles DSL hast?"
Geht doch, warum nicht gleich so!?

Ich hab nicht soviel Zeit dafür, alles klar :?:


Stilo
biggi44

Theorie / Praxis und Fachleute

Beitrag von biggi44 »

Hi,

meine Oma sagt:
„Die Menschen sind soooooo unterschiedlich wie ‚Theoretiker’ und ’Praktiker’,
manche leb(t)en im 18.Jahrhundert, ANDERE im 3. Jahrtausend und
es gibt ‚die’, die keinen „Schuss Pulver (heute Tastendruck) wert sind“.
Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 259
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:45

Löschung erfolgt

Beitrag von Storchenzentrum »

Hallo Storchenfreunde?

manches ist nicht nachvollziehbar, warum, wieso, weshalb manche Storchenfreunde?? so in unserem Forum miteinander umgehen.

Ich habe versucht ein bisschen Ruhe herzustellen und Anfeindungen aus dem Forum zu nehmen.
Ich denke auch das manche Mitteilungen, die für die Allgemeinheit nicht
Interessant sind, besser per Mail direkt mit den entsprechenden Personen im Hintergrund ablaufen sollten


Herzliche Grüße
B.Elsner
NABU Calau
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Hallo Storchenfreunde im Storchenzentrum,

ich habe gute Gründe, private Nachrichten nicht zu beantworten.
Leider hat die Vergangenheit im Forum gezeigt, dass diese Möglichkeit interner Kommunikation reichlich genutzt wurde, um Unfrieden im Forum zu stiften, Private Nachrichten wurden verfälscht an Andere weitergeleitet, es gab auch dadurch immer wieder Androhungen von Klagen gegen Andere.

Ich meine, mit Ehrlichkeit und Offenheit in der Diskussion zum Thema Störche im Forum ist allen mehr gedient, als sich gegenseitig (heimlich) Fehler vorzuhalten.

Und bitte aus einer Diskussion hier im Thema nicht einzelne Beiträge entfernen, wenn es überhaupt für notwendig gehalten wird, dann alle Beiträge einer Diskussion löschen.

Es ist Unfug, z.B. meine Beiträge stehen zu lassen und die von Doris zu entfernen.



Ein schönes Wochenende Allen

Stilo
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

atoronja hat geschrieben:Guten Morgen
sind bis jetzt nur 3 Küken zu sehen.

Könnt ihr bitte Eure Streitereien wo anders austragen.Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag am PC sitzen können und dann wenigstens hier nach lesen möchten ....was in Nest passiert.
Wie wahr, ich hoffe, dass die sinnlosen Streitereien von gestern und vorgestern vom Storchenzentrum endlich gelöscht werden, je länger diese Streithammel ihre Ergüsse genießen können, desto dicker wird ihr Hals.... .

Stilo
atoronja

Beitrag von atoronja »

Stilo genauso denke ich auch.....schau ja auch schon seit Jahren ins Nest und finde diese Kindereien einfach lächerlich !
Danke noch mal für deinen Gruß hatte ihn nicht überlesen. :lol:
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Ich hab schon vor Jahren gedacht, hier schreibt jemand einen Internetkrimi...

Aber so einfach ist das nicht, das Storchenzentrum muss durchgreifen :!:

Stilo vermisst die Übertragung zur Zeit :cry:

Es zwitschert wieder :D um 9:19
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Probt jetzt die 2. Reihe den Aufstand?
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

biggi44 hat geschrieben:Probt jetzt die 2. Reihe den Aufstand?
Was meint der Herr?
Gesperrt