Hallöchen...
und vielen Dank für das Herzliche Willkommen hier von Euch Allen, da fühlt man sich ja gleich wohl hier
Ich freu mich, das ihr auch Freude an meinen Fotos hattet, heute werde ich wieder vor Ort sein und mal schauen, was Herr und Frau Storch so treiben

und vielleicht hab ich auch wieder Glück, ein paar schöne Fotos mitbringen zu können.
@Caddie
Ja, dauerte leider knapp ne Woche mit der Freischaltung hier, angemeldet hatte ich mich 2 Tage nach unserem Treffen schon, aber nu bin ich da
Nun ja, sicher hab ich ne bessere Ausrüstung, aber ich habe auch jahrelang mit einer digitalen Kompaktkamera fotografiert. Ich hatte allerdings auch jahrelange Spiegelreflex-Erfahrung im analogen Bereich und nun wurde es Zeit für mich, auch noch in die digitale Spiegelreflex-Fotografie einzusteigen.
Aber Du mußt auch dabei bedenken, das man damit viel Rumgeschleppe hat, was in der Naturfotografie manchmal ziemlich nerven kann. Um gute Fotos zu machen, braucht man auch keine Spiegelreflex, nur der Telebereich dieser kleinen Kameras hat natürlich Grenzen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das man als Naturliebhaber, der gerne Tiere beobachtet, mit einem guten Fernglas vielleicht sogar besser beraten ist. Und für Dokumentationszwecke reicht auch ne Kompakt-Kamera. Es ist ja auch nicht nur mit ner Kamera getan, richtig los gehts ja erst mit den Objektiven, ab dann wird es erst wirklich kostenintensiv. Und wenn man viel mit dem Rad unterwegs ist, braucht man auch noch eine entsprechende Tasche, Stativ und pipapo... das ist einfach nicht jedermanns Ding.
So, damit belasse ich es mal, und wenn ich heut Glück habe, stelle ich heut oder morgen neue Fotos ein und berichte, was sonst so vor sich geht bei Storchens Zuhause
Liebe Grüße an Alle
Sabine