Guten Tag Storchenzentrum
Sind im Spreewaldgebiet schon Störche unterwegs?
Wurde das Spielnest von Cico und Luna entfernt??
Wenn nicht, wird es beobachtet?
Stilo
Ankunft und Abflug der Störche 2010 und das Spielnest 2009
Moderator: Storchenzentrum
Hallo Storchenfreunde vom Storchenzentrum
Nun, da der Abflug der Störche näher rückt, würd ich dieses Thema gern nochmal aufgreifen...
Was ist aus dem Spielnest von Cico und Luna geworden??
Sie sind zwar abundan jetzt im "Hauptnest" , bauen sie evtl. am Spielnest weiter?
Sind in der Gegend viele Jungstörche gemeinsam unterwegs, um sich schon zu sammeln?
MfG
Stilo
Nun, da der Abflug der Störche näher rückt, würd ich dieses Thema gern nochmal aufgreifen...
Was ist aus dem Spielnest von Cico und Luna geworden??
Sie sind zwar abundan jetzt im "Hauptnest" , bauen sie evtl. am Spielnest weiter?
Sind in der Gegend viele Jungstörche gemeinsam unterwegs, um sich schon zu sammeln?
MfG
Stilo
-
- Forenverwalter
Antwort
Hallo Storchenfreunde,
das Spielnest wurde im Laufe der Saison von Cico und Luna nicht weiter aufgesucht. Witterungseinflüsse haben die lose Astsammlung vom Mast gefegt.
Einer unserer Jungstörche hat sich schon einer Gruppe angeschlossen. Diese Ansammlungen sind im Spreewald jetzt häufiger auf gemähten Wiesen oder Feldern zu sehen. Bei schönem Wetter sind ihre gemeinsamen Flüge am Himmel zu beobachten.
Das Storchenzentrum
das Spielnest wurde im Laufe der Saison von Cico und Luna nicht weiter aufgesucht. Witterungseinflüsse haben die lose Astsammlung vom Mast gefegt.
Einer unserer Jungstörche hat sich schon einer Gruppe angeschlossen. Diese Ansammlungen sind im Spreewald jetzt häufiger auf gemähten Wiesen oder Feldern zu sehen. Bei schönem Wetter sind ihre gemeinsamen Flüge am Himmel zu beobachten.
Das Storchenzentrum
Re: Antwort
Danke für die Info.
Es ist sehr schön, dass unser Kleeblatt es schaffen wird seinen großen Flug zu bewältigen. Alles deutet darauf hin.
Freundlichen Gruß
Kolibri
Es ist sehr schön, dass unser Kleeblatt es schaffen wird seinen großen Flug zu bewältigen. Alles deutet darauf hin.
Freundlichen Gruß
Kolibri
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Charles Darwin
Re: Antwort
Dacht ich mir fast, in dieser Saison hatten Luna und Cico bisher auch keine lange Weile .Storchenzentrum hat geschrieben:Hallo Storchenfreunde,
Das Storchenzentrum
Der Standort "Spielnest" ist ja beliebt bei Cico und Luna, behaltet ihn im Auge
Noch schönes Erntewetter für die Bauern und Störche wünsch ich