Loburg

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

ein beitrag über loburg vom mdr, gestern ausgestrahlt.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z
sendung:
"mdr um 12" vom 10.8.
benn
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 10:40

gute reise

Beitrag von benn »

benn hat geschrieben:ob dass gut geht bei http://www.storchenhof-loburg.de/ heist es

Albert von Lotto und Eva betreuen mittlerweile zwei kleine Jungstörche. Nachdem infolge der Kämpfe Louis-Henri nicht mehr zur brütenden Eva zurückkehrte, hat Albert von Lotto seine neue Störchin verlassen und sich zu Eva gesellt. Die drei Eier konnten vor der sicheren Zerstörung durch Albert gerettet werden und liegen nun im Brutschrank. Damit ist das Paar aus dem letztem Jahr, Eva und Albert von Lotto, wiedervereint.
es ist zuhoeren, das auch die ziehkinder von albert und eva inzwischen ihre grosse reise angetreten haben
benn
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 10:40

programtip

Beitrag von benn »

ein muss fuer alle loburgfans

mdr-fernsehen mi., 23.09.09 um 06:40 uhr laenderzeit u a

pflegedienst für adebar 30 jahre storchenhof loburg
benn
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 10:40

Beitrag von benn »

http://www.mdr.de/mediathek/suche/6711832.html fuer alle, die etwas laenger schlifen oder schon in der arbeit musten
Kimba

Beitrag von Kimba »

Hallo, benn
ganz lieben Dank dafür, dass wir eben in Loburg sein konnten und uns an der Auswilderung der 4 Störche erfreuen konnten.
liebe Grüße
Kimba
biggi44

Licht und Schatten

Beitrag von biggi44 »

Nicht nur gute Nachrichten aus Loburg, im Forum von dort heißt es leider auch:
„… Jungstorch Mini wieder mit zum Storchenhof zurückgenommen, er flog nicht so gut, wie es für den Zug erforderlich gewesen wäre ...
Einer war ohne Namen geblieben, und dieser Jungstorch wurde auch wieder zum Storchenhof gebracht: Er hatte sich das Bein gebrochen, ihm konnte nicht mehr geholfen werden, ein kurzes Storchenleben in Freiheit“


Quelle: http://ww.storchenhof-loburg.info/forum ... e68fe3c05f
benn
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 10:40

noch eine truarige nachricht aus lohburg für 2009

Beitrag von benn »

werden dort auch noch fehler gemacht, trotz jarelanger erfarung

„ Tirol/Österreich. Dort ist heute Angies Patenstorch "Dalja" (H 9582), ausgewildert am 27. August, geschwächt aufgegriffen worden.“

„Es erinnert doch sehr an letztes Jahr,wo Chitto und Dadi nach ca. 3 Wochen der Auswilderung in Oberbayern entdeckt wurden“
Tiger
Beiträge: 503
Registriert: Do 14. Jun 2007, 11:05

Beitrag von Tiger »

Todesfallen sollen entschärft werden

Storchentage



Loburg ( dpa ). Für Störche sind Spannungsmasten und andere elektrotechnische Anlagen nach wie vor Todesfallen. Wenn die Vögel auf diesen Anlagen rasten, können sie tödliche Stromschläge erleiden, teilte der Geschäftsführer der Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg, Michael Kaatz, gestern mit. Die Energieversorger seien aber gesetzlich verpfl ichtet, gefährliche Masttypen bis Ende 2012 zu " entschärfen ". So könnten Sitzstangen für die Störche oberhalb der Leitungen angebracht oder nicht isolierte Kabel mit Hauben bedeckt werden. Dies sei ein zentrales Thema der 18. Sachsen-Anhaltischen Storchentage, die bis morgen in Isterbies bei Loburg stattfi nden.

Dazu werden Kaatz zufolge rund 150 Teilnehmer auch aus Osteuropa sowie der neue Umweltminister Hermann Onko Aeikens ( CDU ) erwartet. Die Experten wollen sich darüber hinaus mit den Ursachen für das schlechte Storchenjahr 2009 befassen.
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

Es war ein tolles ,wirklich interessantes Wochenende in Loburg
Zwischedurch mußten mal Ohren und Augen entspannt werden :wink:
Neue Bewohner in Loburg :D
Laufenten :D
Bild
Bild
Ich bin Himmels/Wolken süchtig-es sieht aber auch sooo abgefahren schön aus :D
Bild
Bild
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

Bild
Bild
Bild
Bild
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

Bild
Bild
Benutzeravatar
schratine
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Teltow

Beitrag von schratine »

Wunderschöne Landschaftsbilder hast Du da gemacht, liebes Regensternchen.
Ja, ich finde auch, die Herbstwolken haben ihren besonderen Reiz, besonders mit dem bunten Laub dazu.

Wo ist denn eigentlich dieses große Gewässer ??? Ich dachte mich auszukennen und komme nicht darauf.

Und die "Laufenten" müsste man in Bewegung darstellen. Jemand hat geäußert, sie laufen wie Pinguine. Ja, so ähnlich laufen-watscheln sie wirklich. Und nirgends waren Schnecken für sie zu finden !! ?? !! Sie taten mir richtig leid, wie sie da so gemeinsam rannten !!
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

Danke dir liebes Schratinchen,
das Gewässer war nicht weit von Isterbies entfernt-.
Die Straße runter dann links abbiegen quasi auf die Hauptstraße und dann kam es glaich rechts irgendwann-ich hoffe ich habe das jetzt richtig beschrieben!?
Was die Laufenten betrifft,sie haben einen sehr lebhaften Charakter und sind sehr aufmerksam und agil. Auf meiner Buga gibt's auch Laufenten-die sind auch immer in Bewegung und Aktion.
Und die Zwei in Loburg müssen sich ja auch noch ein gewöhnen,das ist ja noch aufregend genug.
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von Piri »

Guten Morgen liebe Tina, ich bin hin und weg von Deinen wunderschönen Fotos, die Du uns mitgebracht hast und sage vielen, vielen Dank.
Liebe Grüße nach Berlin :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

Guten Morgen liebe Piri,
ich danke dir und ganz liebe Grüße zurück :wink:
Antworten