Ratebilder
Moderator: Storchenzentrum
- Isarstörchin
Ratebilder
Weltweit gibt es geschätzt mehr als 10.000 Vogelarten, der bekannteste Vertreter der gefiederten Freunde ist mit 1,6 Milliarden Exemplaren der Spatz.
Beweise dein Vogelwissen in diesem Quiz!
https://web.de/magazine/wissen/natur-um ... l-36606484
Beweise dein Vogelwissen in diesem Quiz!
https://web.de/magazine/wissen/natur-um ... l-36606484
- Joachim E.
Interessant. Hat Spaß gemacht. Man ist immer zu sehr auf die heimischen Arten fixiert.
19 von 20 dank google und Vogelführer
Re: Ratebilder
Auf den ersten Blick ein gutes Ergebnis, aber
zu meiner Schulzeit hätte der Urteil 5 setzen (Thema verfehlt) gelautet und
heute würde ein "Personaler" wahrscheinlich schreiben: Joachim bemüht sich, den Anforderungen gerecht zu werden.
Denn gefragt war das Wissen, nicht ob der Umgang mit "Krücken"/ Hilfsmitteln gekonnt wird
Re: Ratebilder
Joachim E. hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 20:40 Interessant. Hat Spaß gemacht. Man ist immer zu sehr auf die heimischen Arten fixiert.
So gut war ich nicht! Richtig hatte ich genau die Hälfte, aber ohne jegliche Hilfe
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Joachim E.
zu meiner Schulzeit hätte der Urteil 5 setzen (Thema verfehlt) gelautet und
heute würde ein "Personaler" wahrscheinlich schreiben: Joachim bemüht sich, den Anforderungen gerecht zu werden.
Ja, so ist es. Immerhin konnte man aber früher beim Nachbarn abschreiben.
Pinguine hatten wir glaube ich in der Schule nicht, oder ich habe da gefehlt. Paradiesvögel auch nicht glaube ich.
Heute weiß ich nicht, ob sowas überhaupt noch unterrichtet wird. Unsere früher hervorragend sortierte Stadtbücherei hat nur noch eine Handvoll Bücher über Tiere und genau fünf Bücher über Raumfahrt. Wollte was spenden dafür, nein, Sachbücher stellen sie sich keine mehr hin, keine Nachfrage.
Scheint also niemand zu interessieren.
Immerhin war unter den Tierbüchern "Mit den Störchen unterwegs" mit Prinzesschen.
Ja, so ist es. Immerhin konnte man aber früher beim Nachbarn abschreiben.
Pinguine hatten wir glaube ich in der Schule nicht, oder ich habe da gefehlt. Paradiesvögel auch nicht glaube ich.
Heute weiß ich nicht, ob sowas überhaupt noch unterrichtet wird. Unsere früher hervorragend sortierte Stadtbücherei hat nur noch eine Handvoll Bücher über Tiere und genau fünf Bücher über Raumfahrt. Wollte was spenden dafür, nein, Sachbücher stellen sie sich keine mehr hin, keine Nachfrage.
Scheint also niemand zu interessieren.
Immerhin war unter den Tierbüchern "Mit den Störchen unterwegs" mit Prinzesschen.
- Joachim E.
Hälfte richtig ohne Hilfe ist deutlich vor 19/20 mit google!Idefix hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 13:44Joachim E. hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 20:40 Interessant. Hat Spaß gemacht. Man ist immer zu sehr auf die heimischen Arten fixiert.
So gut war ich nicht! Richtig hatte ich genau die Hälfte, aber ohne jegliche Hilfe