Thema zur freien Verfügung
Moderator: Storchenzentrum
-
- Forenverwalter
Thema zur freien Verfügung
Liebe Storchenfans,
wie schon mehrfach von uns mitgeteilt wurde, sind persönliche Beleidigungen, Angriffe auf User oder sogar Mitarbeiter dieses Zentrums, Veröffentlichungen von PN´s oder Mails, untersagt.
Dieser Thread kann gern genutzt werden um sich über "Allgemeines" auszutauschen.
Sollten wiederholt, User sich nicht daran halten, so müssen diese mit Konsequenzen rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
das Weißstorchinfozentrum
wie schon mehrfach von uns mitgeteilt wurde, sind persönliche Beleidigungen, Angriffe auf User oder sogar Mitarbeiter dieses Zentrums, Veröffentlichungen von PN´s oder Mails, untersagt.
Dieser Thread kann gern genutzt werden um sich über "Allgemeines" auszutauschen.
Sollten wiederholt, User sich nicht daran halten, so müssen diese mit Konsequenzen rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
das Weißstorchinfozentrum
Seven,
das SZ hat diese Einträge, auch die von Stilo wohl gesehen und
hat konsequenterweise sehr gut reagiert, und ALLE Einträge gelöscht!
Nicht Nur Deinen Eintrag!
Ich finde das sehr gut, dass das SZ sich sogar hier die Mühe macht
und eine klare Linie reinbringt.
Vor allem was den Umgang der Forenmitglieder untereinander betrifft.
Da man sich hier teilweise wie im Kindergarten benahm, mussten
eben auch dementsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Es ist traurig genug!
Danke an das SZ und
mit freundlichem Gruß
Fexi und Familie
das SZ hat diese Einträge, auch die von Stilo wohl gesehen und
hat konsequenterweise sehr gut reagiert, und ALLE Einträge gelöscht!
Nicht Nur Deinen Eintrag!
Ich finde das sehr gut, dass das SZ sich sogar hier die Mühe macht
und eine klare Linie reinbringt.
Vor allem was den Umgang der Forenmitglieder untereinander betrifft.
Da man sich hier teilweise wie im Kindergarten benahm, mussten
eben auch dementsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Es ist traurig genug!
Danke an das SZ und
mit freundlichem Gruß
Fexi und Familie
ach du meine güte!
das in dem forum einiges gelöscht wird, kann ich schon verstehen - denn hier geht es zum teil wie in dem schlimmsten kindergarten zu!!
ich kann es nicht begreifen!
sind wir erwachsene menschen oder entwickeln wir uns zurück!?
ein bisschen kindergarten gefälligst??!!
es geht doch nicht darum, wer was zuerst gesehen hat oder wer irgendwas
zuerst auf video aufgenommen hat, sondern das wir alle was GEMEINSAM was erleben!
......und persönliche belidigungen gehen schon GAR nicht!!
ich werde aus einigen diskussionen nicht klug......
reisst euch zusammen - lasst uns bis ende august hier vernünftig miteinander reden - alles andere bringt nichts!
natürlich können wir uns hier klopfen und uns beleidigungen gegenseitig vorwerfen - bringt uns aber nichts - denn irgendwann ist der geduld vom SZ auch erreicht und was ist denn ??
ZAPPENDUSTER!!!!!.......aus und vorbei!!!!!
Wollt ihr das??
das in dem forum einiges gelöscht wird, kann ich schon verstehen - denn hier geht es zum teil wie in dem schlimmsten kindergarten zu!!
ich kann es nicht begreifen!
sind wir erwachsene menschen oder entwickeln wir uns zurück!?
ein bisschen kindergarten gefälligst??!!
es geht doch nicht darum, wer was zuerst gesehen hat oder wer irgendwas
zuerst auf video aufgenommen hat, sondern das wir alle was GEMEINSAM was erleben!
......und persönliche belidigungen gehen schon GAR nicht!!
ich werde aus einigen diskussionen nicht klug......
reisst euch zusammen - lasst uns bis ende august hier vernünftig miteinander reden - alles andere bringt nichts!
natürlich können wir uns hier klopfen und uns beleidigungen gegenseitig vorwerfen - bringt uns aber nichts - denn irgendwann ist der geduld vom SZ auch erreicht und was ist denn ??
ZAPPENDUSTER!!!!!.......aus und vorbei!!!!!
Wollt ihr das??
wokowil ist mir persönlich bekannt.
Durch seine berufliche Tätigkeit (die im Übrigen hier keine Rolle spielt), aber auch wegen seiner vielseitigen Interessen ist er viel unterwegs.
Wir arbeiten betreffs der Storchenbeobachtungen seit Jahren gut zusammen. Vor allem sieht er nicht nur die Schönheit der Störche, sondern engagiert sich auch für Alles, was damit im Zusammenhang steht:
Zustand der Horste, Informationen der Anwohner, Zustand des Umfeldes usw.
Aber auch andere Beiträge sind gut durchdacht und recherchiert und für Jeden lesenwert, der Interesse dran hat, seinen Horizont zu erweitern.
Dabei fallen natürlich auch gelegentlich kritische Worte, denn von Schönfärberei hat sich noch nie etwas bewegt.
Wenn er darum bittet, seine Beiträge lieber garnicht, als sinnentstellt zu kommentieren, dann finde ich das akzeptabel.
Ich wäre nie so von mir überzeugt, dass ich mir zutrauen würde, ein Forum oder auch nur ein Thema davon alleine zu bestreiten. Soll man Leute um solch ein Selbstbewusstsein beneiden ??
Durch seine berufliche Tätigkeit (die im Übrigen hier keine Rolle spielt), aber auch wegen seiner vielseitigen Interessen ist er viel unterwegs.
Wir arbeiten betreffs der Storchenbeobachtungen seit Jahren gut zusammen. Vor allem sieht er nicht nur die Schönheit der Störche, sondern engagiert sich auch für Alles, was damit im Zusammenhang steht:
Zustand der Horste, Informationen der Anwohner, Zustand des Umfeldes usw.
Aber auch andere Beiträge sind gut durchdacht und recherchiert und für Jeden lesenwert, der Interesse dran hat, seinen Horizont zu erweitern.
Dabei fallen natürlich auch gelegentlich kritische Worte, denn von Schönfärberei hat sich noch nie etwas bewegt.
Wenn er darum bittet, seine Beiträge lieber garnicht, als sinnentstellt zu kommentieren, dann finde ich das akzeptabel.
Ich wäre nie so von mir überzeugt, dass ich mir zutrauen würde, ein Forum oder auch nur ein Thema davon alleine zu bestreiten. Soll man Leute um solch ein Selbstbewusstsein beneiden ??
hallo stilo, ich bitte dich, nicht alles immer so komplett zu zitieren, eine Andeutung, worauf du dich ganz allgemein beziehst, wenn du nur einen bestimmten Beitrag meinst, reicht doch. Die Seiten werden ellenlang und unübersichtlich!
Die Zitate dürfen natürlich nie sinnentstellend sein. Aber wenn es so kurz nach dem Beitrag folgt, ist doch ein komplettes Zitrat nicht notwendig, oder?
Warum skippy agressiv wirkt (!) ? Mir leuchtet es ein. Wenn jemand nicht zwischen den Zeilen lesen kann und Krümel sammelt und sich an rhetorischen Wendungen "aufhängt", aber das Eigentliche und Wesentliche ignoriert, dann stellen sich mir auch die Haare auf!
Ich könnte jetzt z.b. in dem gewissen Beitrag eine Rechtschreibkorrektur vornehmen, aber das ist unwesentlich, also ignoriere ich es. Andere können Banalitäten und Wesentliches eben nicht unterscheiden. Das ist bitter schade.
Die Zitate dürfen natürlich nie sinnentstellend sein. Aber wenn es so kurz nach dem Beitrag folgt, ist doch ein komplettes Zitrat nicht notwendig, oder?
Warum skippy agressiv wirkt (!) ? Mir leuchtet es ein. Wenn jemand nicht zwischen den Zeilen lesen kann und Krümel sammelt und sich an rhetorischen Wendungen "aufhängt", aber das Eigentliche und Wesentliche ignoriert, dann stellen sich mir auch die Haare auf!
Ich könnte jetzt z.b. in dem gewissen Beitrag eine Rechtschreibkorrektur vornehmen, aber das ist unwesentlich, also ignoriere ich es. Andere können Banalitäten und Wesentliches eben nicht unterscheiden. Das ist bitter schade.
Zähne hoch, Kopf zusammenbeißen; Ohren steif halten, wie ein Dackel!
Hallo Benn, wenn ich schreibe, dass ich nicht allzu sehr auf Rechtschreibung achte, meinte ich nicht, dass es diese nicht gibt. Ich musste deinen Beitrag drei Mal lesen, um zu verstehen.
Überhaupt verstehe ich deinen Eintrag jetzt nicht!?
Überhaupt verstehe ich deinen Eintrag jetzt nicht!?
Zähne hoch, Kopf zusammenbeißen; Ohren steif halten, wie ein Dackel!
Die Schreibfehler sehen sehr gewollt aus. Warum?benn hat geschrieben:>> also los! <<
ihr beleidigt euch woanders nur weil herr boemher dass kommando gab, solche diskussionen ferteufelte er in den jahren zufor, wer fragt sich warum diese information ueberhaupt von winfried2 kam
Wenn man Kommando und sogar Diskussion richtig schreibt, dann ist es doch merkwürdig, dass man verteufelt und zuvor falsch schreibt.
Wenn ich mich irre, sorry
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Papageno hat geschrieben:skippy hat geschrieben:Erinnerungshilfe extra für Stilo:
http://www.storchennest.de/forum/viewto ... sc&start=0, Beitrag Nr. 12
Fünf Tage und eine Seite später:
stiloangi
BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:00 pm
Ich halte die Entscheidung nicht unbedingt für falsch, es gibt bessere Standorte, ohne Autobahnnähe, ohne Frust der Nachbarn beim Aufzeichnen des Geschehens....
Stilo, die nach wie vor gegen eine Videoübertragung des Nistgeschehens ist, wenn der Tierschutz ausgeklammert wird....
...
m.E. war das eine andere Stiolo, es muss ja wenigstens zwei von ihr Spezies geben.
Wie sonst könnte Sie immer von sich in der dritten Person "sprechen" (Balla balla)
Interessant ist ja die Diskussion der letzten Tage um so mehr, dass eigentlich eine gewisse Aggressivität von den "Ureinwohnern" des Forums ausgeht, sobald sich für sie eine Möglichkeit dazu erschließt, nicht wahr, Papageno
Das Balla balla passt zu Dir, Dein Wortschatz lässt möglicherweise nicht mehr zu, also nehm ich es Dir auch nicht übel
@ skippy
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich bin in das Forum nach dem Hugojahr fast nur noch zum "Bilderbetrachten" gekommen, vielleicht hab ich in den beiden Jahren 10 oder 15 Beiträge geschrieben, vorallem hab ich meine Freude über den flüggegewordenen Nachwuchs zum Ausdruck gebracht.
Ich kann mich an ein Video erinnern, als der erste Jungstorch plötzlich abhob und die zwei anderen völlig irritiert, erstaunt und fassungslos hinterherstarrten
Hat das noch jemand? Ich glaub es war 2008.
Das andere hat mich wenig interessiert.
Bis auf den Aspekt, dass das Storchenzentrum umziehen will. Wenn solche User, wie Martin geschrieben haben, dann hab ich auch gelesen und den einen oder gar zwei Beiträge dazu geschrieben.
Ich hatte auch gar nicht vor, hier so lange zu verweilen, aber ich habe den Eindruck, das neue Team in Vetschau macht seine Arbeit gut.
Es lohnt sich, an dem Standort Vetschau festzuhalten und ihn zu unterstützen.
Ansonsten halte ich mich jetzt etwas zurück, der Wahlkampf rückt immer näher, NABU steht sicher einer Partei nahe, ich möchte parteiunabhängig bleiben und unterstützen, was ich für richtig halte- ohne irgendwelche Hintergedanken.
Stilo
Profil ??????????
Frage doch einfach !grummelkind hat geschrieben:Seven,es scheint dir aber Spaß zu machen selbe "rumzuteufeln".
wert weiß denn, wer hinter deinem Nick wirklich steckt?????????
Ich tue das auch manchmal, wenn ich meine, dass es sich lohnt, durch die Anonymität zu dringen.
@ Skippy
Du täuschst Dich und unterstellst mir Sachen, die nicht wahr sind.
Ich habe die Beiträge von Winfried Böhmer für Deinen Beitrag nicht in Betracht gezogen.
Wollte er sich profilieren, als er gewarnt hat?
Ich verstehe Deinen Beitrag dahingehend wirklich nicht.
Und ich werde meine Späße weiter machen, auch wenn Andere meinen, hier gehts nur mit Ernst zur Sache.
z.B.
Stilo schaut weiter
Du täuschst Dich und unterstellst mir Sachen, die nicht wahr sind.
Ich habe die Beiträge von Winfried Böhmer für Deinen Beitrag nicht in Betracht gezogen.
Wollte er sich profilieren, als er gewarnt hat?
Ich verstehe Deinen Beitrag dahingehend wirklich nicht.
Und ich werde meine Späße weiter machen, auch wenn Andere meinen, hier gehts nur mit Ernst zur Sache.
z.B.
Im Moment suche ich nach einer Möglichkeit, um das Nest in MS sehen zu können, ich würd mich sosososehr freuen, wenn dort noch alles gut gehtstiloangi hat geschrieben:
Ist kaum mal mehr ein Storch zu sehen, vielleicht haben sie sich ein Spielnest gebaut, damit wir nichts beobachten können
Stilo schaut weiter
Stilo schaut weiter