Aktion Pfalzstorch
Moderator: Storchenzentrum
-
Cinderella
-
rolandgun
ok Cinderella, also ist das nicht nur mir aufgefallen. Ja, es gibt mitunder schon MerkwürdigkeitenCinderella hat geschrieben:Ich schaute zu dieser Zeit auch in die Cam, lieber rolandgun.
Der Brutstorch stand die ganze Zeit schützend über den Küken,
es regnet anscheinend dort. Anschließend setzte sich der Brutstorch
auf die Küken, um sie vor dem Regen zu schützen.
Aber es sah schon sehr komisch aus, das muss ich zugeben.
Weil in einem anderen Thread, weiß nicht mehr wo, die Frage auftauchte, ob Storchenkinder zum Elternnest zurück kehren:
Die Störchin vom Sportplatznest ist die Tochter der "Madame Bornheim", die bis 2007 auf der Storchenscheune (B1) gebrütet hat, bis sie sich ein neues Nest und einen neuen Partner gesucht hat.
Hier gibt es so einiges aus der Lebensgeschichte der Madame Bornheim, FRS 2823 ist ihr offizieller Name, zu lesen.
Die Störchin vom Sportplatznest ist die Tochter der "Madame Bornheim", die bis 2007 auf der Storchenscheune (B1) gebrütet hat, bis sie sich ein neues Nest und einen neuen Partner gesucht hat.
Hier gibt es so einiges aus der Lebensgeschichte der Madame Bornheim, FRS 2823 ist ihr offizieller Name, zu lesen.
-
rolandgun
-
Regenstern
-
Regenstern

klick
hier mache ich mir auch sorgen,am mittwoch habe ich das erste mal gedacht,irgendwie entwickeln sich die kleinen nicht weiter,jedenfalls nicht so rasant wie in anderen nestern!? vielleicht wirkte das ja auch nur,weil sie immer so durchweicht aussahen,durch das nasse wetter!?
ich hoffe so sehr das sie es packen und dass das wetter schön bleibt ,dass sie auch mal richtig durch trocknen können!
-
Regenstern
B1
Ich habe gestern morgen sehr lange geschaut. Der eine Storch huderte und ich habe gewartet ob gefüttert wird. Nach ca 1/2 Std. kam dann der zweite Storch (links beringt, ihr könnt das besser zuordnen), wartete und wartete, aber der hudernde Storch ist nicht aufgestanden. Irgendwann flog er dann wieder ab ohne gefüttert zu haben.
Vielleicht bleibt es ja heute sonnig und das Nest trocknet mal wieder.
Ich habe gestern morgen sehr lange geschaut. Der eine Storch huderte und ich habe gewartet ob gefüttert wird. Nach ca 1/2 Std. kam dann der zweite Storch (links beringt, ihr könnt das besser zuordnen), wartete und wartete, aber der hudernde Storch ist nicht aufgestanden. Irgendwann flog er dann wieder ab ohne gefüttert zu haben.
Vielleicht bleibt es ja heute sonnig und das Nest trocknet mal wieder.
-
Regenstern
Es sieht nicht gut aus in B1, etwas Leben ist noch da,
aber ich befürchte das Schlimmste.
Das Bild mal nur als Link
http://www.abload.de/image.php?img=2wl9d.jpg
aber ich befürchte das Schlimmste.
Das Bild mal nur als Link
http://www.abload.de/image.php?img=2wl9d.jpg