Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Papageno

Beitrag von Papageno »

Cinderella hat geschrieben:
Papageno hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

macht doch bitte die Bilder nicht so breit.

Danke
Papageno, wo ist das Problem? :roll:
Einfach unten die Leiste nach rechts ziehen, und schon ist der wunderschöne
und originelle Adventsgruß der elmontes zu sehen.
:wink:

und dann seh ich links nichts mehr, muß doch nicht sein.
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Wer kennt diesen Storch?????

Wir waren am 25.12. 08 unterwegs Richtung Norden auf der A 61. Zwischen den Anschlußstellen Swisttal und Weilerswist, im Baustellenbereich, sah ich einen Storch rechts neben der Autobahn, der futtersuchend über einen Acker spazierte. Am 26.12.waren wir dann wieder auf dem Heimweg Richtung Süden. Ich hielt an der Stelle auch wieder nach dem Storch Ausschau, und tatsächlich, er war auch wieder auf dem gleichen Feld wie am Vortag auf Futtersuche.
Vielleicht liest ja jemand meine Frage der in dieser Gegend wohnt und kann mir sagen, wo es in dieser Gegend Winterstörche gibt und wo dieser Storch zuhause sein könnte.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3403
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elmontedream »

Ulli hat geschrieben:Wer kennt diesen Storch?????

Wir waren am 25.12. 08 unterwegs Richtung Norden auf der A 61. Zwischen den Anschlußstellen Swisttal und Weilerswist, im Baustellenbereich, sah ich einen Storch rechts neben der Autobahn, der futtersuchend über einen Acker spazierte. Am 26.12.waren wir dann wieder auf dem Heimweg Richtung Süden. Ich hielt an der Stelle auch wieder nach dem Storch Ausschau, und tatsächlich, er war auch wieder auf dem gleichen Feld wie am Vortag auf Futtersuche.
Vielleicht liest ja jemand meine Frage der in dieser Gegend wohnt und kann mir sagen, wo es in dieser Gegend Winterstörche gibt und wo dieser Storch zuhause sein könnte.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt!


Liebe Grüße
Ulli
Hallo liebe Ulli,

in der Zwischenzeit habe ich mal versucht, ein bisschen was in Erfahrung zu bringen.
Eine Storchenfreundin gab mir dazu folgenden Tipp, den ich sogleich an Dich weiterleiten möchte:
> hier ein link… vielleicht hilft es weiter…Daumendrück!
http://www.birdnet-cms.de/cms/front_con ... &idart=247
(Links zu Gruppen, ornithologischen Arbeitsgemeinschaften und Einzelpersonen, nach Regionen und Ländern geordnet)
. <

Eine andere Storchenfreundin hat inzwischen mal bei Google Maps nachgesehen und dabei festgestellt, dass dort ein Naturpark in der Nähe ist - schau bitte mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Rheinland.
Vielleicht wird das Störchli ja von dort zugefüttert?

Leider kann ich Dir im Moment noch keine weiteren Angaben weiterleiten. Aber sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen, werde ich Dir selbstverständlich Bescheid geben.
Hoffen wir das Beste für das Störchli!

__________________
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

Ulli hat geschrieben:Wer kennt diesen Storch?????

Wir waren am 25.12. 08 unterwegs Richtung Norden auf der A 61. Zwischen den Anschlußstellen Swisttal und Weilerswist, im Baustellenbereich, sah ich einen Storch rechts neben der Autobahn, der futtersuchend über einen Acker spazierte. Am 26.12.waren wir dann wieder auf dem Heimweg Richtung Süden. Ich hielt an der Stelle auch wieder nach dem Storch Ausschau, und tatsächlich, er war auch wieder auf dem gleichen Feld wie am Vortag auf Futtersuche.
Vielleicht liest ja jemand meine Frage der in dieser Gegend wohnt und kann mir sagen, wo es in dieser Gegend Winterstörche gibt und wo dieser Storch zuhause sein könnte.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße
Ulli
Liebe Ulli,

ich habe heute Nachmittag eine ganze Weile recherchiert, woher dieser Storch kommen könnte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er aus dem Freilichtmuseum in Kommern stammt. Dort leben freilebende Störche, die auch gefüttert werden. Ich werde mich morgen mit dem Museum in Verbindung setzen, um Näheres zu erfahren. Entfernung von Kommern zu dem Acker, wo der Storch auf Futtersuche war: ca. 30 km.
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Vielen Dank für Eure Tipps und Eure Sucharbeit - ganz lieb von Euch! Da hab ich jetzt wieder eine ganze Menge zum Nachlesen.
....und es ist auch wieder mal eine Nachhilfestunde in Erdkunde fällig, denn in dieser Gegend bin ich ja völlig fremd. Aber Wikipedia- und Google-sei- Dank, da kann man ja wieder etwas dazulernen!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Guten Morgen Ulli,
ich glaube nicht, dass es dort in der Nähe Störche gibt.
Am Niederrhein, Richtung Zyfflich gibt es Störche, auch Winterstörche, in Duisburg im Zoo leben auch mehr oder weniger wilde Störche.
Außerdem in gibt es Störche in Wesel, auf der Bislicher Insel.
Möglich wäre auch, dass dieser Storch aus Belgien oder den Niederlanden kommt, dort gibt es viele "Projektstörche", Tierparkstörche, die ausgewildert wurden, um dort Störche wieder anzusiedeln, die aber im Winter nicht mehr nach Süden ziehen.
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Boah,
Doris schrieb gestern ihren 10.000 Beitrag
und Tina ihren 7.000!!!

Glückwunsch und
viel Erfolg 2009
.
su
Beiträge: 4196
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 05:04
Wohnort: northern california

Beitrag von su »

Congratulations to Doris and Tina. :D

Bild


:wink:
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Danke Biggi, Bild

Thank you, Su. Bild

Auf die nächsten 10.000 Beiträge. 8)
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

danke biggi Bild

thank you,su Bild

auf die nächsten 7000 beiträge 8) :lol: :wink:
Wheatenmummy

Beitrag von Wheatenmummy »

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mal wieder einen lieben Gruss hinterlassen.


Hoffe ihr seid alle gut und gesund ins neue Jahr gerutscht.
siggi

Beitrag von siggi »

Auch ich möcht mich mal wieder melden.... es gibt mich noch ;-)..

und auch ich hoffe Ihr habt ALLE das Neue Jahr gut begonnen.


Bild
lena

Beitrag von lena »

hallo MIMI,
ich habe eben gesehen, dass du online warst........wer auch immer du bist!!

DU bist aber der grund, warum ich hier nicht mehr schreibe!

diese verlogenheit, diese frechheit, diese ich weiss ich nicht was , die unverschämdheit uns in dem glauben zu lassen, der schorsch wäre noch am leben!!!!!

ich habe vieles erlebt - aber sowas noch nicht.................

und ich bin darauf reingefallen! :-(

..................und weiterhin .......................TSCHÜSS!!!
lena

Beitrag von lena »

......du bist immer noch da, schaust dir immer nur an wer hier im forum ist ist und wer nicht!! - mehr machst du nicht!

melde dich doch mal.......mach nicht immer den tauben!!
was ist mit schorsch!!??
lena

Beitrag von lena »

habs mir doch gedacht - MIMI ist mal wieder weg!

naja, wie es so mal ist im leben.......
für eine aussprache sind einige zu feige ;-)
Antworten