Doris hat es vorher gesagt.Doris hat geschrieben:Sie opfern ihre Freizeit lieber für Hetz-Leserbriefe und Spam E-Mails.
Vor allem sind diese Menschen Feiglinge,
weil sie sich nicht trauen, sich direkt mit Herrn Böhmer auseinander zu setzen.
Nabu Calau macht weiter
Moderator: Storchenzentrum
Was ???biggi44 hat geschrieben:Doris hat es vorher gesagt.Doris hat geschrieben:Sie opfern ihre Freizeit lieber für Hetz-Leserbriefe und Spam E-Mails.
Vor allem sind diese Menschen Feiglinge,
weil sie sich nicht trauen, sich direkt mit Herrn Böhmer auseinander zu setzen.
Das sie nicht anwesend war (bzw. Du auch nicht) als die Probleme offen angesprochen wurden ?? !!
Bemühe Dich bitte, gründlich zu lesen und zu verstehen, bevor Du Deine Provokationen von Dir gibst.
Ich finde, dass es sich einige Leute zu leicht machen, die aus größerer Entfernung über Sachen reden, die sie noch nicht einmal gesehen haben. Da sind die Besucher des Treffens jetzt ausgenommen, die sich ja hoffentlich ausführlich informiert haben.
Gut erholt und mit neuem Elan
Beitrag vom 16.08.2008
aus dem Vetschauer Rathaus und vom NABU???
Gibt es schon neue Informationen zum ThemaWinfried hat geschrieben:Liebe Storchenfreundinnen und -freunde,
Finja und Apoll treten nun ihren ersten weiten Flug gen Afrika an. Alle guten Wünsche begleiten auch Luna und Cico.
Nun gehe auch ich auf Reisen und werde mich 14 Tage in Mecklenburg erholen.
mit herzlichen Grüße aus Vetschau von
Winfried Böhmer
aus dem Vetschauer Rathaus und vom NABU???
Ich war im Sommer 2008 im Storchenzentrum Vetschau. Angereist aus Athen. Mit Frau und Sohn [8] . Bin in Cottbus groß geworden. Ist gleich neben Vetschau.
Es ist weder zu begreifen, geschweige denn zu vermitteln, wie so ein schönes und wichtiges Projekt nicht weitegeführt werden kann.
Dem Bürgermeister von Vetschau und seinen Vasallen ein dickes "Pfui" !!!
Es ist weder zu begreifen, geschweige denn zu vermitteln, wie so ein schönes und wichtiges Projekt nicht weitegeführt werden kann.
Dem Bürgermeister von Vetschau und seinen Vasallen ein dickes "Pfui" !!!
Bitte nicht vergessen
25.08.2008
Stadt Vetschau will Storchenzentrum retten helfen
«Wir wollen helfen, das Weißstorchzentrum in Vetschau zu erhalten», hat Ulrich Lehmann, stellvertretender Bürgermeister, gegenüber den Mitgliedern des Sozialausschusses erklärt. Er könne sich dafür eine Kommunal-Kombi-Maßnahme vorstellen, bei der ein Langzeitarbeitsloser für drei Jahre ein versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis eingeht. Ein Antrag sei jedoch noch nicht gestellt. Auch habe sich der Naturschutzbund noch nicht wie angekündigt zu einem Gespräch in der Stadtverwaltung gemeldet.
Aus LR online
Stadt Vetschau will Storchenzentrum retten helfen
«Wir wollen helfen, das Weißstorchzentrum in Vetschau zu erhalten», hat Ulrich Lehmann, stellvertretender Bürgermeister, gegenüber den Mitgliedern des Sozialausschusses erklärt. Er könne sich dafür eine Kommunal-Kombi-Maßnahme vorstellen, bei der ein Langzeitarbeitsloser für drei Jahre ein versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis eingeht. Ein Antrag sei jedoch noch nicht gestellt. Auch habe sich der Naturschutzbund noch nicht wie angekündigt zu einem Gespräch in der Stadtverwaltung gemeldet.
Aus LR online
aus den Nachrichten
NABU-Projektleitung wechseltvon Winfried Böhmer
Zum Jahresende 2008 beendete ich meine Tätigkeit als NABU-Projektleiter des Weißstorch-Informationszentrums der Niederlausitz in Vetschau einschließlich der Zuständigkeit für die Internetpräsentation www.storchennest.de. Ab 01.01.2009 übernimmt diese Aufgabe ein anderes NABU-Mitglied. Der NABU-Calau wird demnächst die neue Projektleiterin/den neuen Projektleiter berufen und dann vorstellen. Bitte unterstützen Sie meine Nachfolgerin/meinen Nachfolger genau wie mich im Storchenschutz und dem Intertauftritt.
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_1064.html
Zum Jahresende 2008 beendete ich meine Tätigkeit als NABU-Projektleiter des Weißstorch-Informationszentrums der Niederlausitz in Vetschau einschließlich der Zuständigkeit für die Internetpräsentation www.storchennest.de. Ab 01.01.2009 übernimmt diese Aufgabe ein anderes NABU-Mitglied. Der NABU-Calau wird demnächst die neue Projektleiterin/den neuen Projektleiter berufen und dann vorstellen. Bitte unterstützen Sie meine Nachfolgerin/meinen Nachfolger genau wie mich im Storchenschutz und dem Intertauftritt.
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_1064.html
Nabu hofft auf Rückkehr der Störche nach Vetschau
Vetschau Vetschau hofft, dass auch in diesem Frühjahr der Storch in die Stadt zurückkehrt und in diesem Jahr wieder eine Internet-Präsentation gesichert werden kann. „Das kann der Nabu nicht allein bewältigen.
Dazu und für weitere Aufgaben in diesem Jahr brauchen wir die Unterstützung anderer Nabu-Verbände, der Kommunen, insbesondere der Stadt Vetschau, von en viaM, von Behörden und Privatpersonen“, erklärt Jürgen Jentsch, Vorsitzender des Regionalverbandes Calau des Naturschutzbundes (Nabu). Die Arbeit der Mitglieder im Storchenzentrum reiche von der Horstbetreuung über den Storchenschutz bis hin zur Pflege von Nahrungsbiotopen des Weißstorches. Die Arbeitsgruppe Orts- und Flurbegrünung beschäftige sich unter anderem mit dem Grün im Wohnumfeld. Wieder andere seien im Amphibien-, Insekten- und Fledermausschutz aktiv. Wer sich im Naturschutz engagieren möchte, kann sich im Storchenzentrum in Vetschau, Drebkauer Straße, oder unter Telefon 035433 4100 melden. Gäste sind auch gern gesehen bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 14. Februar, ab 10 Uhr in der Gaststätte „Spreewaldhof“ in Vetschau-Märkischheide. hk
Quelle: lr-online.de
Vetschau Vetschau hofft, dass auch in diesem Frühjahr der Storch in die Stadt zurückkehrt und in diesem Jahr wieder eine Internet-Präsentation gesichert werden kann. „Das kann der Nabu nicht allein bewältigen.
Dazu und für weitere Aufgaben in diesem Jahr brauchen wir die Unterstützung anderer Nabu-Verbände, der Kommunen, insbesondere der Stadt Vetschau, von en viaM, von Behörden und Privatpersonen“, erklärt Jürgen Jentsch, Vorsitzender des Regionalverbandes Calau des Naturschutzbundes (Nabu). Die Arbeit der Mitglieder im Storchenzentrum reiche von der Horstbetreuung über den Storchenschutz bis hin zur Pflege von Nahrungsbiotopen des Weißstorches. Die Arbeitsgruppe Orts- und Flurbegrünung beschäftige sich unter anderem mit dem Grün im Wohnumfeld. Wieder andere seien im Amphibien-, Insekten- und Fledermausschutz aktiv. Wer sich im Naturschutz engagieren möchte, kann sich im Storchenzentrum in Vetschau, Drebkauer Straße, oder unter Telefon 035433 4100 melden. Gäste sind auch gern gesehen bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 14. Februar, ab 10 Uhr in der Gaststätte „Spreewaldhof“ in Vetschau-Märkischheide. hk
Quelle: lr-online.de
Bild machen
Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass 'Schratine' andere Gedanken hatte, ich würde mich über ein paar postive Momentaufnahmen freuen.
Re: Bild machen
biggi44 hat geschrieben:Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass 'Schratine' andere Gedanken hatte, ich würde mich über ein paar postive Momentaufnahmen freuen.
He 44.
geht das schon wieder los mit Deinen Sticheleien?
Lass es sein !!!!!