StorchenKolonie in Hitzhusen Schleswig-Holstein

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nanni

Beitrag von Nanni »

Vielen Dank an Euch, Stefan und Lena, für die Berichterstattung und die wunderschönen Fotos. In der Gegend könnte man/frau ja auch mal Urlaub machen.

Tschüß, Nanni
Steve

Beitrag von Steve »

:D :D :D
Super Bilder hast du gemacht lena das freut mich.
Danke für die Grüsse Birgit19
Morgens aufzuwachen mit Klappern der Störch ist einfach herrlich.
Das ihr alle sollche freude an den Störchen habt find super es ist auch wirklich schön wenn sie in der Luft Kreisen.
Steve

Beitrag von Steve »

Moin
Heute morgen haben wir auf den nächsten 8 Nestern Beringt. :D
Gestern war einfach zu viel Sturm :shock: heute ist das wetter besser. :D Mfg Stefan
Steve

Beitrag von Steve »

Nanni
wenn du deinen Urlaub planst melde dich vorher, das auch einer da ist wenn du Führung willst um die Störche von dichten zu sehen. Mfg Stefan
Leahcims

Beitrag von Leahcims »

Smile vor diesem Haus und den Nestern stand ich auch schon zweimal und freu mich jetzt auch hier schauen zu können!
Und wenn ich mal wieder im Norden bin - schnei ich auf alle Fälle wieder vorbei!
LG
aus dem Süden
Michael
Steve

Beitrag von Steve »

Wir haben gestern den Jungstorch in Groß Offenseth-Aspern Beringt :)
Der weibliche Altvogel von Nest 21 ist Krank. :cry:
mfg Stefan
lena

Beitrag von lena »

Bild

....hab noch einen überflieger vom sonntag ;-)

wieso ist die störchin vom 21 krank?
was hat sie denn?

nest bei hendrich? :roll: - ist es da unter an der wiese wo ich war und wir uns getroffen haben?
Pitti

Beitrag von Pitti »

Hallo Steve, wir waren am 15.08.05 bei euch vorbei gefahren, deine Mutter (?) hatte uns dann alles gezeigt und wir nahmen noch Honig mit. An dem Tag sammelten sich viele Jungstörche bereits auf der Wiese Richtung... hmmm, weiß nicht mehr.
Ich kenne also auch euren Hof :-) und weiß um die Arbeit und das Engagement für die Weißstörche.
Bild
Bild
Bild
die Bilder werden bald wieder verschwunden sein, ist halt Arcor...
Die Originale sind aber alle noch auf Festplatte :-)
Nanni

Beitrag von Nanni »

Steve hat geschrieben:Nanni
wenn du deinen Urlaub planst melde dich vorher, das auch einer da ist wenn du Führung willst um die Störche von dichten zu sehen. Mfg Stefan
Hallo Steve,

vielen Dank für Deine Antwort. Sollten wir wirklich bei Euch in der Gegend sein, werde ich mich natürlich vorher ankündigen.

Tschüß, Nanni
Steve

Beitrag von Steve »

Moin Lena
Der storch von Nest 21 war so Schwach das er nicht mehr aufs Nest flog
beim versuch das Nest anzufliegen Stürtzte der storch in die Bramau, wo mein Vater gleich Reinsprang um den Storch zu Retten. Nach Zwei Tagen Aufpeppeln und Füttern gings dem Storch besser und nun ist alles wieder OK. :) Jetzt hilft sie wieder ganz normal beim Füttern. Heute haben wir die Zwei Jungen in Lentföhrden Beringt, und bei Peter und Zooi auf Nest 4 auch die Zwei Jungstörche. Mfg Stefan
Steve

Beitrag von Steve »

Moin Pitti
Schöne Bilder danke
Mfg Stefan
Steve

Beitrag von Steve »

Wir haben heute auf den letzten drei Nester die Jungen Beringt .
Jetzt haben alle 50 Jungstörche in Hitzhusen ihre Ringe. :D
Mfg Stefan
lena

Beitrag von lena »

hallo stefan,

ich freue mich für euch, dass es in diesem jahr alles so positiv läuft - ich weiss was für eine arbeit dahintersteckt! RESPEKT!

toll das ihr den storch aus nummer 21 so gut helfen konntet, das freut mich.
wenn die jungstörche die ersten flüge machen, bin ich wieder oben ;-)
Steve

Beitrag von Steve »

Moin Lena es Fliegen jetzt die Jungstörche von 8 Nestern und sie stehen schon in Großen Gruppen auf der Wiese.
Mfg Stefan
lena

Beitrag von lena »

hallo stefan,
na, da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als bei euch wieder mal vorbeizufahren ;-)
mal sehen, wie die zeit es zulässt ;-)

DAS lasse ich es mir nicht entgehen!
viele störche auf der wiese!

mein traum! :D
Antworten