traumhaft schön
Urlaub
Moderator: Storchenzentrum
-
hörnchen
-
Papageno
-
Nicole
(Erster Teil)
Mein erster Urlaub in Sizilien. Wie sind in zwei Tagen unten in Sizilien gewesen. Wetter war ganz in Ordnung, immer wieder bewölkt, dann schien mal wieder die Sonne.
Das war mein erster Vulkan in meinem Leben, der Vulkan heißt Vesuv bei Neapel.

Da sind wir mit der Fähre rüber gefahren.

Ich holte mir auf dem Schiff den ersten Sonnenbrand.

Kakteen gibt es dort genügend.

Sieht die Camping Katze nicht goldig aus?

Da gab es nicht nur Eidechsen, sondern…

…auch Gekkos.

Vier Stück gab es dort auf dem Campingplatz.

Ich glaub dass das ein Gierlitz ist.

Der hier sieht ganz schön stachelig aus.

Das ist auch ein Kaktus, der ganz schön groß war.

Kaktus mit Blüten.

Sonnenuntergang in Sizilien einmal ohne und…

…einmal mit Tele.

Der sieht aus wie ein Skorpion, ist aber keiner. Das ist ein Käfer der nur so tut als ob.

Wir hatten einen Campingplatz mit Etna Blick. Das war so super, denn wir haben innerhalb von einer Woche drei Ausbrüche gesehen. So hat das alles angefangen. Der Vulkan hat immer wieder gebrummelt, hat sich angehört wie ein Gewitter.

Da flog ein kleinerer Brocken runter, doch…

…es geht auch größer.

Ich konnte nur ein Bild mit dem Zusatz Tele machen. Aber ich glaube, dass hat sich gelohnt. Sieht das nicht genial aus?

Das gibt es auch nicht in Deutschland.

Das ist eine Klappergrasmücke mit Futter im Schnabel. Die jungen waren schon Flügge und saßen auf dem Boden.

Grüßle Nici
Mein erster Urlaub in Sizilien. Wie sind in zwei Tagen unten in Sizilien gewesen. Wetter war ganz in Ordnung, immer wieder bewölkt, dann schien mal wieder die Sonne.
Das war mein erster Vulkan in meinem Leben, der Vulkan heißt Vesuv bei Neapel.

Da sind wir mit der Fähre rüber gefahren.

Ich holte mir auf dem Schiff den ersten Sonnenbrand.

Kakteen gibt es dort genügend.

Sieht die Camping Katze nicht goldig aus?

Da gab es nicht nur Eidechsen, sondern…

…auch Gekkos.

Vier Stück gab es dort auf dem Campingplatz.

Ich glaub dass das ein Gierlitz ist.

Der hier sieht ganz schön stachelig aus.

Das ist auch ein Kaktus, der ganz schön groß war.

Kaktus mit Blüten.

Sonnenuntergang in Sizilien einmal ohne und…

…einmal mit Tele.

Der sieht aus wie ein Skorpion, ist aber keiner. Das ist ein Käfer der nur so tut als ob.

Wir hatten einen Campingplatz mit Etna Blick. Das war so super, denn wir haben innerhalb von einer Woche drei Ausbrüche gesehen. So hat das alles angefangen. Der Vulkan hat immer wieder gebrummelt, hat sich angehört wie ein Gewitter.

Da flog ein kleinerer Brocken runter, doch…

…es geht auch größer.

Ich konnte nur ein Bild mit dem Zusatz Tele machen. Aber ich glaube, dass hat sich gelohnt. Sieht das nicht genial aus?

Das gibt es auch nicht in Deutschland.

Das ist eine Klappergrasmücke mit Futter im Schnabel. Die jungen waren schon Flügge und saßen auf dem Boden.

Grüßle Nici
-
Nicole
(Zweiter Teil)
Ein Wiedehopf auf unserem Campingplatz. Der war ganz schön nervös.

Die Feldspatzen und Elstern mögen trockenes Brot.

Die Elstern konnten nicht genug kriegen.

Der hier blüht bei mit im Zimmer. Aber so ne große Hibiskus Blüte hab ich nicht.

Das ist eine Aufnahme von Etna- Nord. Da war wenigstens schönes Wetter, auf der anderen Seite sah es nicht so schön aus.

Das war der zweite Ausbruch. Die Italiener haben mitten in der Nacht ein Feuerwerk veranstaltet. Um 12.30 Uhr war das, wir haben dann die Camping- Nachbarn aufgeweckt, dass der Etna spuckt.

Da waren wir dann endlich oben. Wir mussten warten bis es endlich schönes Wetter gab. Ich war da oben froh, dass ich eine Winterjacke dabei hatte. Da ging total Eiskalter Wind. Mein Dad meint, dass war sogar kälter als unser Winter hier.

Sieht das nicht aus, als ob da nichts mehr kommt?

Dort kam immer ein dunkler Rauch raus.

Wie sie kleinen Ameisen stehen die da.

Der dritte Ausbruch um 21.30 Uhr. Da hat uns der Nachbar an der Tür geklopft.

Endlich, der Etna hat sich gezeigt. Aber nur kurz, dann war er wieder weg.

Dann waren wir vier Tage in der Toskana. Erster Tag schien die Sonne. Zweiter Tag war es so lala, dort waren wir dann im Satunia (hieße Schwefelquellen). Dritter Tag hat es nur noch den ganzen Tag geschüttet, am nächsten Tag sind wir dann wieder nachhause gefahren.

Grüßle Nici
Ein Wiedehopf auf unserem Campingplatz. Der war ganz schön nervös.

Die Feldspatzen und Elstern mögen trockenes Brot.

Die Elstern konnten nicht genug kriegen.

Der hier blüht bei mit im Zimmer. Aber so ne große Hibiskus Blüte hab ich nicht.

Das ist eine Aufnahme von Etna- Nord. Da war wenigstens schönes Wetter, auf der anderen Seite sah es nicht so schön aus.

Das war der zweite Ausbruch. Die Italiener haben mitten in der Nacht ein Feuerwerk veranstaltet. Um 12.30 Uhr war das, wir haben dann die Camping- Nachbarn aufgeweckt, dass der Etna spuckt.

Da waren wir dann endlich oben. Wir mussten warten bis es endlich schönes Wetter gab. Ich war da oben froh, dass ich eine Winterjacke dabei hatte. Da ging total Eiskalter Wind. Mein Dad meint, dass war sogar kälter als unser Winter hier.

Sieht das nicht aus, als ob da nichts mehr kommt?

Dort kam immer ein dunkler Rauch raus.

Wie sie kleinen Ameisen stehen die da.

Der dritte Ausbruch um 21.30 Uhr. Da hat uns der Nachbar an der Tür geklopft.

Endlich, der Etna hat sich gezeigt. Aber nur kurz, dann war er wieder weg.

Dann waren wir vier Tage in der Toskana. Erster Tag schien die Sonne. Zweiter Tag war es so lala, dort waren wir dann im Satunia (hieße Schwefelquellen). Dritter Tag hat es nur noch den ganzen Tag geschüttet, am nächsten Tag sind wir dann wieder nachhause gefahren.

Grüßle Nici
Wir haben mal was ganz anderes....
Wer sich traut, mal ziemlich "naturfreie" Bilder zu sehen, kann mal auf die Diashow in dem folgenden Album gehen. Viel Spaß auf den Spuren von Commisario Brunetti!
http://picasaweb.google.de/andreaskoeck ... digMai2008
Morgen reiten wir nach diesem Intermezzo wieder vom Hof und versprechen storchenreiches aus den Masuren!
Wer sich traut, mal ziemlich "naturfreie" Bilder zu sehen, kann mal auf die Diashow in dem folgenden Album gehen. Viel Spaß auf den Spuren von Commisario Brunetti!
http://picasaweb.google.de/andreaskoeck ... digMai2008
Morgen reiten wir nach diesem Intermezzo wieder vom Hof und versprechen storchenreiches aus den Masuren!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti
Kurt Marti
-
Estrella50
-
Estrella50
Hallo Martha,
eine herrliche Diashow hast Du da geliefert von Venedig. Es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen.
Lustige Regen"Kleidung" haben die Leute dort
Das nächste Mal nimmst Du paar Gelbe Säcke als Spende mit *kicher*.
Aber immerhin hast Du trotz der "naturfreien" Bilder einige gefiederte Freunde mit der Kamera entdeckt. Schön
Hab ich richtig gelesen? Ihr fahrt schon wieder weg ... in die Masuren? Wow, habt Ihrs gut, möchte auch mal so viel verreisen können *seufz*.
Dann wünsch ich Euch weiterhin schöne Ferien, freue mich jetzt schon auf die ganz vielen "Naturbilder".
Liebe Grüße
Karin
eine herrliche Diashow hast Du da geliefert von Venedig. Es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen.
Lustige Regen"Kleidung" haben die Leute dort
Aber immerhin hast Du trotz der "naturfreien" Bilder einige gefiederte Freunde mit der Kamera entdeckt. Schön
Hab ich richtig gelesen? Ihr fahrt schon wieder weg ... in die Masuren? Wow, habt Ihrs gut, möchte auch mal so viel verreisen können *seufz*.
Dann wünsch ich Euch weiterhin schöne Ferien, freue mich jetzt schon auf die ganz vielen "Naturbilder".
Liebe Grüße
Karin
-
Papageno
-
Nanni
Hallo Nici - tolle Fotos! So dicht an einem Vulkan ... also, so Lavabilder finde ich auch immer faszinierend, aber ob ich es in Hör - und Sehweite auch noch so toll fände ... ?
Martha, habe eben Deine Bilder auch bewundert - nette Bildunterschriften zum Teil!

Das hier finde ich besonders gelungen - ich würde sagen, der muss mal dringend wohin ....

Und das eine Bild, wo man von oben die vielen Tische sieht ist auch gut - da sieht ein runder Tisch aus wie ein Smily durch das Tablett darauf mit 2 Gläsern!
Die Regenbilder sind auch gelungen!
Lieben Gruß von Andrea
Martha, habe eben Deine Bilder auch bewundert - nette Bildunterschriften zum Teil!
Das hier finde ich besonders gelungen - ich würde sagen, der muss mal dringend wohin ....
Und das eine Bild, wo man von oben die vielen Tische sieht ist auch gut - da sieht ein runder Tisch aus wie ein Smily durch das Tablett darauf mit 2 Gläsern!
Die Regenbilder sind auch gelungen!
Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
sei eine Lampe im Haus! *indisch*