Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Frau Schrödinger
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Jun 2007, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Schrödinger »

Ja,
es ist alles nicht so einfach, wie es aussieht !
Bild
"Ich träume von einer Gesellschaft, in der das Töten von Tieren gesetzlich verboten ist."
Felicita

Beitrag von Felicita »

Ich werf hier mal ein liebes Hallo ins Forum...und wünsche allen nachträglich noch ein " Frohes und gesundes neues Jahr"....
lena

Beitrag von lena »

Bild

hallo und guten morgen ihr lieben :D
nach zwei monate habe ich endlich meinen laptop wieder und hoffe ich kann mich jetzt etwas öfters melden. bis jetzt ging es immer nur zwischen tür und angel - immer nur dann, wenn sohnemanns pc frei war und das war nicht oft :wink:

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Bild

Einen schönen Sonntag wünsch ich ebenfalls.
Lena, das sind sehr gute Nachrichten und ich freu mich darauf, dich öfter zu sehen. :D
Ich habe dich wirklich vermisst.
Hoffentlich hält dein Laptop nun durch. ;)
lena

Beitrag von lena »

.... ich hoffe auch doris, wenn nicht : Bild

...aber ich denke jetzt ist gut, denn es ist ein teil ausgewechselt worden und die euronen sind geflossen ;-)
das sollte es eigentlich sein....
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

lenchen,
das ist einfach nur klasse :D hast mir gefehlt :)

edit: 'nen schönen sonntag wünsche ich natürlich auch :wink:
Zuletzt geändert von Regenstern am So 20. Jan 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
birgit19

Beitrag von birgit19 »

HEY, da freu ich mich doch auch mit :P und wünsch nen schönen Sonntag! :D

Bild
hörnchen

Beitrag von hörnchen »

:cry: hallo ihr lieben
seit 6 wochen bin ich an schuppenflechte erkrankt
ich bin so traurig ich habe erst am mitwoch einen termin beim arzt :cry:
wer kennt sich aus mit diesem thema ich hörte das bekommt man nicht mehr los
wer hat rat für mich
andrea
Beiträge: 241
Registriert: Do 19. Apr 2007, 15:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von andrea »

Oh je, Hörnchen, das tut mir aber leid für Dich!
Und diese ewig langen Wartezeiten auf Arzttermine sind schon echt zum K...... !!! :evil:
Gehst Du zu einem Hautarzt? Kennst Du ihn, vetraust Du ihm?
Ich bin nicht selbst betroffen, aber ich habe auch schon oft gehört - einmal Schuppenflechte, immer Schuppenflechte! :(
Und es wird oft gesagt/geschrieben, dass es oft auch psychisch bedingt ist, oder die Psyche zumindest eine große Rolle spielen kann.
Vielleicht ist ein ganzheitliches Herangehen ganz gut - also ein/e Homöopath/in oder eine Heilpraktiker/in.
Meist werden ja nur die Symptome behandelt, was natürlich bei vielleicht starkem Juckreiz erstmal erholsam und erwünscht ist - aber die Ursache finden und beseitigen wäre ja wichtiger und vor allem dann auch nachhaltiger.
Ich drücke Dir die Daumen, dass etwas gefunden werden kann für Dich - von wem auch immer.
Und ich hoffe, es meldet sich hier noch jemand, der Tipps aus eigener Erfahrung geben kann!

Lieben Gruß und alles Gute!

Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
hörnchen

Beitrag von hörnchen »

vielen dank andrea für deine netten worte
sorry ich weis es ist kein krankenforum aber man hört sich halt um ob jemand was weis den man ist auf jeden rat dankbar
jucken tut es überhaupt nicht aber schon der anblick macht mich unglücklich ich habe es auf oberschenkel und rücken ich hoffe das ich das in den griff bekomme das ich nichts in gesicht und arme bekomme
vieleicht hat nochjemand rat oder tipps
ich bedanke mich im voraus :cry:
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Hallo Hörnchen,
einen Rat geben ist schwierig im Internet.
Aber du könntest dich hier einmal weiter informieren.

http://www.psoriasis-netz.de/

Dort findest du sicherlich auch viele Informationen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und dass du die Schuppenflechte mit Hilfe deines Arztes in den Griff bekommst.
wutzelbutz
Beiträge: 291
Registriert: Di 17. Apr 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wutzelbutz »

hörnchen hat geschrieben::cry: hallo ihr lieben
seit 6 wochen bin ich an schuppenflechte erkrankt
ich bin so traurig ich habe erst am mitwoch einen termin beim arzt :cry:
wer kennt sich aus mit diesem thema ich hörte das bekommt man nicht mehr los
wer hat rat für mich
Mir ist bekannt, dass Solebäder die Schuppenflechte sehr lindern können. Es gibt meines Wissens eine ganze Menge Betroffene, die extra jedes Jahr an das Tote Meer fahren.

Zwischen Berlin und Hamburg, in der Nähe von Wittenberge gibt es die Kristall Therme in Bad Wilsnack die ich selbst regelmäßig besuche.

Das ist der Text von der Homepage:

Der besondere Badegenuss - Heilwasser mit 12 % Solegehalt
In der Kristall-Therme gibt es seit Ende Juni 2005 eine weitere Besonderheit. Ein 12%iges Sole-Außenbecken mit angenehmer Wassertemperatur von 34°C wurde eröffnet. Ein weiteres Highlight, das sicherlich einen Thermenbesuch noch attraktiver werden lässt. Das Natursole-Heilwasser kommt aus einer Tiefe von 1018 Metern direkt aus Bad Wilsnack, der Stadt der heißen Quellen. Die konzentrierte Sole fördert die Gesundheit in den Bereichen Haut, Gelenke, Muskulatur und Stoffwechsel. Die Sole reizt die Haut, was zu einer verstärkten Durchblutung der Haut und der inneren Organe führt. In dieser Heilsole kann man wegen des erheblichen Auftriebes schweben wie im Toten Meer und einen besonderen Badegenuss erleben.


http://www.kristalltherme-bad-wilsnack.de/index.jsp
Viele Grüße aus Berlin Bild
lena

Beitrag von lena »

hallo hörnchen,
tja, es gibt viele mittel und wege, aber was ist das richtige für dich.
mein sohn( jetzt 20 ) hat vom geburt an neurodermitis und wir haben ALLES versucht, aber es ist sehr schwer. es gibt hausmittel die bei einigen super helfen und bei anderen nicht.

hast du schon mit brottrunk versucht?
gibt es beim bäcker und hat bei vielen linderung verschafft.

totes meersalz zum baden ist auch eine gute möglichkeit.

wie schon erwähnt wurde, versuch doch ein forum im netz zu finden, wo du dich mit menschen die das gleiche leiden haben unterhalten kannst und dir vielleicht tipps geben können.

ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und ich drücke dir die daumen, dass es bald vorbei ist.
Frau Schrödinger
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Jun 2007, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Schrödinger »

lena hat geschrieben: totes meersalz zum baden ist auch eine gute möglichkeit.
Mmh...gibt es eigentlich auch lebendiges Meersalz ?
Mmmmmmhhhh..... :? :)
"Ich träume von einer Gesellschaft, in der das Töten von Tieren gesetzlich verboten ist."
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallo, ihr lieben!

ich wünsch euch allen einen schönen sonntag!!!
Antworten