Fischadlercam Brandenburg

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Malewitsch

Re: Fischadlercam Brandenburg

Beitrag von Malewitsch »

Sehr schöne Aufnahme!! Offenbar sind das Rotmilane und keine Schreiadler, wie ich in einem früheren Beitrag vermutet hatte. Hier an der Ausschnittsvergrößerung des Bildes vom 11.11.2025 sieht man eindeutig bei dem linken Vogel den roten Gabelschwanz.

Bild

NABU-Info Rotmilane: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... /rotmilan/
Paris-H.

Beitrag von Paris-H. »

Malewitsch hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 12:23 Sehr schöne Aufnahme!! Offenbar sind das Rotmilane und keine Schreiadler, wie ich in einem früheren Beitrag vermutet hatte. Hier an der Ausschnittsvergrößerung des Bildes vom 11.11.2025 sieht man eindeutig bei dem linken Vogel den roten Gabelschwanz.

https://up.picr.de/50263646ia.jpg

NABU-Info Rotmilane: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... /rotmilan/
Was soll das denn :?: Fremde Bilder zerschneiden und als Eigene "verkaufen" :roll: :roll: :roll:
Malewitsch

Beitrag von Malewitsch »

> Paris-H: Dein 'Miesepeter-Beitrag' ist in Bezug auf angeblich "Fremde Bilder" und "Eigene" kompletter Unfug. Die von Dir eingestellte Kopie eines Bildbeitrags von Idefix ist nicht mit einem Urhebervermerk versehen! Ich gehe davon aus, daß gemäß Impressum von Storchennest.de alle Rechte dem Webseitenbetreiber gehören. Beiträge zu zitieren ist nach den Forumsregeln erlaubt. Kopien anderer Beiträge, die nur für persönlichen Gebrauch und
nicht für kommerzielle Zwecke
eingestellt werden sind zulässig. Zudem steht Dir als Gast in diesem Forum kein Urheberrecht zu. Wo ist also die Beschwer, die Du reklamierst? Hast Du eine Vollmacht irgendeines Forumsteilnehmers, z.B. Idefix, um hierin deren Auftrag meinen Beitrag zu bemeckern?
Idefix

Beitrag von Idefix »

Malewitsch hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 10:02 > Paris-H: Dein 'Miesepeter-Beitrag' ist in Bezug auf angeblich "Fremde Bilder" und "Eigene" kompletter Blödsinn. Die von Dir eingestellte Kopie eines Bildbeitrags von Idefix ist nicht mit einem Urhebervermerk versehen! Ich gehe davon aus, daß gemäß Impressum von Storchennest.de alle Rechte dem Webseitenbetreiber gehören. Beiträge zu zitieren ist nach den Forumsregeln erlaubt. Jedoch steht Dir als Gast in diesem Forum kein Urheberrecht zu. Wo ist also die Beschwer, die Du reklamierst? Hast Du eine Vollmacht irgendeines Forumsteilnehmers, z.B. Idefix, um hierin deren Auftrag meinen Beitrag zu bemeckern?
Sorry, aber was hab ich damit zu tun? Welche "eingestellte Kopie eines Bildbeitrags von Idefix" meinst Du? Auf Bildbeiträge hab ich stets nur mit Worten geantwortet, irgendwie versteh ich das jetzt nicht .... Eigene Bilder hab ich schon seit Wochen nicht mehr eingestellt und wenn ich was von Euch zitiert habe (wenn überhaupt, ich hab nicht zurückgeblättert), dann keine Fotos.
Und was soll dieser Satz von Dir "Wo ist also die Beschwer, die Du reklamierst? Hast Du eine Vollmacht irgendeines Forumsteilnehmers, z.B. Idefix, um hierin deren Auftrag meinen Beitrag zu bemeckern?" bedeuten?
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Malewitsch

Beitrag von Malewitsch »

@Idefix, ich korrigiere mich: Ich hatte versehentlich das Bild unter dem zitierten Beitrag ebenfalls dem Zitat zugeordnet. Demnach darf sich von meinem Einwand nur Paris-H. angesprochen fühlen. Keiner von Euch hat sich aber Gedanken gemacht, welche verschiedenen Adlerarten sich hier abwechselnd in dem Biotop Gross-Schauen aufhalten. Freut Euch über die Diversität im Land Brandenburg!
Idefix

Beitrag von Idefix »

Malewitsch hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 10:32 @Idefix, ich korrigiere mich: Ich hatte versehentlich das Bild unter dem zitierten Beitrag ebenfalls dem Zitat zugeordnet. Demnach darf sich von meinem Einwand nur Paris-H. angesprochen fühlen. Keiner von Euch hat sich aber Gedanken gemacht, welche verschiedenen Adlerarten sich hier abwechselnd in dem Biotop Gross-Schauen aufhalten. Freut Euch über die Diversität im Land Brandenburg!
Alles klar, Malewitsch :wink: Ich hatte mir fast schon gedacht, dass Du das Bild versehentlich zugeordnet hast.
Also Gedanken hab ich mir mehr als einmal gemacht, was für Adler bzw. welche Adler das immer sind. Ich hab nur das Problem, dass ich das nie weiss :oops: Aber in der Regel wird man ja hier immer gut aufgeklärt! Damit bin ich dann zufrieden :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Malewitsch

Beitrag von Malewitsch »

Ich hatte ja in meinem "Bildausschnittsbeitrag" aus gutem Grund einen Link zur NABU-Webseite eingefügt >> Das ist eine Fundgrube und es lohnt sich, dort mal reinzuschauen und sich über Rotmilane, Schreiadler, Schwarzmilane zu informieren.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... /rotmilan/

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... hreiadler/

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... warzmilan/
Idefix

Beitrag von Idefix »

Sorry, da muss ich irgendwie drüberweggeguckt haben :oops: Aber jetzt sind ja hier die Links nochmal zusammengefasst und in ner ruhigen Minute kann ich alle ansehen :lol: Danke :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Malewitsch

Beitrag von Malewitsch »

Die Rotmilane sind wieder am Nest

Bild

___________Bild

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Mach mich doch nicht so ungeduldig auf den Frühling :lol: Der Winter hat ja noch nicht mal angefangen!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.

Beitrag von Paris-H. »

Malewitsch hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 10:02 1.. nicht mit einem Urhebervermerk versehen! .. falsch - muss nicht
2 Beiträge zu zitieren ist .. erlaubt richtig, aber KLAUEN nicht :!:
3 Dir als Gast .. kein Urheberrecht zu. falsch
4 Wo ist also die Beschwer, .. s. o.
Beitrag von M. korrigiert :lol: :lol: :lol:
Paris-H.

Beitrag von Paris-H. »

Malewitsch hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 10:32.. Keiner von Euch hat sich aber Gedanken gemacht, ..
Bist DU Hellseher - woher stammt dein WISSEN :?: Siehe Beitrag von Idefix (10:41 Uhr) zum Thema "Adler"
Idefix

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 18:28
Malewitsch hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 10:32.. Keiner von Euch hat sich aber Gedanken gemacht, ..
Bist DU Hellseher - woher stammt dein WISSEN :?: Siehe Beitrag von Idefix (10:41 Uhr) zum Thema "Adler"

Bitte lass mich aus Deiner dummen Streiterei raus! Es ist mehr als albern!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 19:15 .. Bitte lass mich aus Deiner dummen Streiterei raus! ..
:?: :?: :?:
Malewitsch

Beitrag von Malewitsch »

Bild

Bild
Antworten