Sakerfalken Ungarn

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Idefix

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 15:18
Ferenz hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 10:38 Jungfernflug! Gut erwischt. Hoffentlich sehen wir bald ein Video von Fleur ...
Es gibt ein Video von "Fleur". Es ist "PRIVAT" :!: --> https://youtu.be/IvcObCi2SFc

Hast du Zugriff :?: :?: :?: als langjähriger Forumspartner? :)

Nachtrag

Kurz nach 17 Uhr war der "Brutkasten" leer und der letzte "Bewohner" spazierte auf dem rechten Brett :lol:

Das "Privat"-Video geht jetzt! Hab es mir grad angesehen. Vielen Dank, wem auch immer :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Ich hab den letzten der 3 Falken jetzt länger beobachtet. Ich denke fast, spätestens morgen verlässt auch er das Nest. Ich hoffe nur, dass alles gut geht! :?
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Gut daß Fleur das Video endlich freigegeben hat. Ein halbwegs kontrollierter 'Rundflug' um die Ecke zurück ins Nest. Das dürfte reichen, um die Absturzgerüchte der zwei zu entkräften oder? Die beiden haben genug Kraft halbwegs zu fliegen. Es wird noch besser. 8)

https://www.looduskalender.ee/forum/vie ... start=4560

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=5WnK5XpREJM&t=1s
Zuletzt geändert von Ferenz am So 18. Aug 2024, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Die Daumen sind jedenfalls gedrückt :)
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

https://www.mavir.hu/web/mavir/feszekmegfigyeles

Guten Morgen, was hat er heut wohl vor? :D

Bild

Bild

Bild

Mal sehen, ob wir vom anderen noch was hören! Ich hoffe, dass er sich gestern nicht verletzt hat und wenigstens auf einen Baum konnte! Ansonsten - der Fuchs kennt kein Pardon ....
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Futterlieferung 10:42:47

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Jetzt muss er nicht mehr teilen. Ob der andere auch was bekommt? Wie mag es ihm gehen :?
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Ich schätze, daß der andere Jungfalke draußen im Terrain auf einem Baum versorgt wird, seine Bettelrufe werden sicherlich gehört.
Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.

Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

11:43 Uhr 2 Falken im "Brutkasten", der "Bewohner" steht anscheinend ängstlich in der Ecke und der 2. labt sich am Beutestück. :)

Nachtrag

12:15 Uhr - immer noch 2 im Bild. Der "Bewohner" liegt in der Ecke und der 2. sitzt auf dem rechten Brett. Beide beobachten sich (argwöhnisch - interessiert?) :!: 8)
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Das "Privat"-Video geht jetzt! Hab es mir grad angesehen. Vielen Dank, wem auch immer :lol:
Ich hatte mal bei Fleur zum Privatvideo auf YT nachgefragt > es gab eine nette Antwort: Technische Bearbeitung eines kurzen Vidoausschnitts!
Entschuldigung. Manchmal habe ich den Rekorder an und vergesse zu aktualisieren. So bekomme ich manchmal 2 Stunden an Aufnahmen, die ich bearbeiten muss. Ich glaube nicht, dass die Leute das sehen wollen, also stelle ich sie zuerst auf privat und dann später auf öffentlich. Aber ... manchmal vergesse ich das.
Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 11:53 11:43 Uhr 2 Falken im "Brutkasten", der "Bewohner" steht anscheinend ängstlich in der Ecke und der 2. labt sich am Beutestück. :)

Nachtrag

12:15 Uhr - immer noch 2 im Bild. Der "Bewohner" liegt in der Ecke und der 2. sitzt auf dem rechten Brett. Beide beobachten sich (argwöhnisch - interessiert?) :!: 8)
Also kurz zuvor wurde gefüttert! :?
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Ferenz hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 12:16
Ich hatte mal bei Fleur zum Privatvideo auf YT nachgefragt > es gab eine nette Antwort: Technische Bearbeitung eines kurzen Vidoausschnitts!
Entschuldigung. Manchmal habe ich den Rekorder an und vergesse zu aktualisieren. So bekomme ich manchmal 2 Stunden an Aufnahmen, die ich bearbeiten muss. Ich glaube nicht, dass die Leute das sehen wollen, also stelle ich sie zuerst auf privat und dann später auf öffentlich. Aber ... manchmal vergesse ich das.

Sowas passiert :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Links in der Box ein Jungfalke mit Flaumfedern auf dem Kopf und am oberen Schwanzansatz. Rechts auf der Holzplanke ein adulter Falke...

Bild

Bild
Bild
Antworten