Raddusch 2024
Moderator: Storchenzentrum
Re: Raddusch 2024
https://www.storchennest.de/
Der zweite Storch ist auch mutig und will nicht länger auf Frühstück warten. Ist ja schliesslich schon halb 8 durch
Was soll das denn? Jetzt stehe ich alleine hier rum
Ich bin wieder da! Weisst du, wie toll das war? Ich versuche das bestimmt bald wieder
Und jetzt wird auch noch was geliefert! Besser gehts nicht
Der dritte Storch beobachtet seit ner Weile alles ganz ruhig vom Dach aus. Er gönnt seinen Geschwistern das Futter
Erst, als die beiden wieder allein sind, kommt er dazu, lässt sich alles berichten und guckt, ob vielleicht noch ein kleiner Rest übriggeblieben ist
Der zweite Storch ist auch mutig und will nicht länger auf Frühstück warten. Ist ja schliesslich schon halb 8 durch
Was soll das denn? Jetzt stehe ich alleine hier rum
Ich bin wieder da! Weisst du, wie toll das war? Ich versuche das bestimmt bald wieder
Und jetzt wird auch noch was geliefert! Besser gehts nicht
Der dritte Storch beobachtet seit ner Weile alles ganz ruhig vom Dach aus. Er gönnt seinen Geschwistern das Futter
Erst, als die beiden wieder allein sind, kommt er dazu, lässt sich alles berichten und guckt, ob vielleicht noch ein kleiner Rest übriggeblieben ist
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Vom Dach mit Futter ins Nest ff
Im FW-Nest haben die 2 Altstörche übernachtet <--Klick
Nachtrag
6:40 Uhr noch eine Fütterung, diesmal wieder im Direktanflug
Vor 8 Uhr waren wieder 2 Jungstörche ausgeflogen (ü 30 Min)
9:26 Uhr Kurzbesuch von einem Altstorch - nach heftigem Klappern flog er wieder weg (3 JS im Nest)
11:30 Uhr Es gibt (Fr)essen und Trinken für 3 und dann
wieder 3 JS im Nest
Ich bin gespannt, wann nun mal alle drei das Nest verlassen werden Die Zeit ist ja ran, auch für den Nachzügler
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Raddusch 2024 ff
Kaum etwas passiert in den Nestern und wieder kein gutes Flugwetter im Moment.
Nachtrag
Kurz nach 10 Uhr hat der Regen aufgehört und die Sonne scheint. Eine "leichte Brise" hilft beim Trocknen der Federkleides, ob diese auch hilfreich beim Ausflug ist, wird sich zeigen.
Im FW-Nest die die 2 Altstörche
Nachtrag
Kurz nach 10 Uhr hat der Regen aufgehört und die Sonne scheint. Eine "leichte Brise" hilft beim Trocknen der Federkleides, ob diese auch hilfreich beim Ausflug ist, wird sich zeigen.
Im FW-Nest die die 2 Altstörche
Das Nest wird weiterhin von mindestens einem Jungstorch bewacht und gefüttert wird regelmässig
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
https://www.storchennest.de/
Also was die anderen können, kann ich schon lange
Meinen grossen Zeh könnt ihr weit oben noch bewundern
Also was die anderen können, kann ich schon lange
Meinen grossen Zeh könnt ihr weit oben noch bewundern
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Postnest
7:49 Uhr Kurzer Rundflug(?) des 3. und damit leeres Nest < 1 Min.
Nachtrag
8:35 Uhr wieder ALLE unterwegs und ab 8:49 Uhr sind wieder 3 Jungstörche im Nest
10:24 Uhr wieder leeres Nest, der 3. macht aber auch diesmal nur 2 kurze Ausflüge. (Leeres Nest wird langsam NORMAL, deshalb kein Kommentar mehr dazu)
Zitat aus "Neues aus Vetschau" >>>mit der man zunächst ein Nest in Vetschau live beobachten konnte, später zwei im Ortsteil Raddusch. Dieser Dienst wird den Angaben zufolge nicht eingestellt. <<<
Nachtrag
8:35 Uhr wieder ALLE unterwegs und ab 8:49 Uhr sind wieder 3 Jungstörche im Nest
10:24 Uhr wieder leeres Nest, der 3. macht aber auch diesmal nur 2 kurze Ausflüge. (Leeres Nest wird langsam NORMAL, deshalb kein Kommentar mehr dazu)
Zitat aus "Neues aus Vetschau" >>>mit der man zunächst ein Nest in Vetschau live beobachten konnte, später zwei im Ortsteil Raddusch. Dieser Dienst wird den Angaben zufolge nicht eingestellt. <<<
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte