Sakerfalken Ungarn

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Paris-H.
Beiträge: 783
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 18:28... Ich verstehe das nicht!
Zu den Bildern gibt es doch auch Ton, vielleicht kann dir dein Lehrgansleiter helfen. ;)
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5461
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 13:07
Idefix hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 18:28... Ich verstehe das nicht!
Zu den Bildern gibt es doch auch Ton, vielleicht kann dir dein Lehrgansleiter helfen. ;)
Wenn Du schon so schlau bist, dann achte doch bitte auch auf richtige Rechtschreibung! Oder brauchst Du etwa Nachhilfe Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 783
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Rechtschreibung - Keine Trumpfkarte

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 14:07... achte doch bitte auch auf richtige Rechtschreibung! Oder brauchst Du etwa Nachhilfe ----- :?: ----- ...
Ja, ich steh dazu Bei uns nennt man das Flüchtigkeitsfehler :?: :?: :?: :?: :?: Scheinbar bist du vollkommen. :roll:
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5609
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Ferenz »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5461
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

https://www.mavir.hu/web/mavir/feszekmegfigyeles


Gefuttert haben wohl alle drei, aber bei diesen Temperaturen ist man danach entsprechend müde und geschafft :)


Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5609
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Ferenz »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5609
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Ferenz »

Weibchen kehrt mit Beute zurück

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5461
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

Das erste von Deinen Bildern wollte ich auch grad einstellen, hab den Altvogel da rechts neben dem Nest auch entdeckt. Kurz danach ist er aber weggeflogen. Welcher das nun gewesen ist, weiss ich nicht :wink:
Ich hoffe, dass auch der dritte der kleinen Falken richtig fit ist :?
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5609
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Ferenz »

Ich war vor dem Schnappschuss schon 20 Minuten online und es waren deutliche Rufe der Henne zu hören (Lautstärke 50 %)! Entweder wurde der Terzel von einem Rivalen verjagt, er ist verunglückt oder hat eine 2. Partnerin mit Baumnest...

Zur Unterscheidung des Brut-Paares hier ein Bild von Magda aus dem ungarischen Forum 2024-06-09 Seite 2, die Userin hat leider auch kein aktuelles Bild vom Terzel...

PS: Mich erwischt es zu häufig > Schreibfehler wegen zu kleiner Schrift; liegt's am Alter oder an der Lesebrille? Who knows :roll:

https://madarak-szigete-hu.translate.go ... r_sch=http

Bild
Zuletzt geändert von Ferenz am Mi 24. Jul 2024, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Paris-H.
Beiträge: 783
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

Ferenz hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 12:59Ich habe vor dem Schnappschuss schon 20 Minuten online und es waren deutliche Rufe der Henne zu hören (Lautstärke 50 %)! Entweder wurde der Terzel von einem Rivalen verjagt, er ist verunglückt oder hat eine 2. Partnerin mit Baumnest...
Sehr interessant, danke
Paris-H.
Beiträge: 783
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

Ferenz hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 12:59... PS: Mich erwischt es zu häufig > Schreibfehler wegen zu kleiner Schrift; liegt's am Alter oder an der Lesebrille? Who knows :roll: ...
Eigentlich kein Problem, aber neuerdings achtet Brigitte auf so was ;) Wegen Ihrer Weiterbildung :?:
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5461
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 14:40
Ferenz hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 12:59... PS: Mich erwischt es zu häufig > Schreibfehler wegen zu kleiner Schrift; liegt's am Alter oder an der Lesebrille? Who knows :roll: ...
Eigentlich kein Problem, aber neuerdings achtet Brigitte auf so was ;) Wegen Ihrer Weiterbildung :?:
Sorry, ich hatte es erwähnt, weil es ein etwas lustiger Schreibfehler war :roll:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 783
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 14:53 ... Sorry, ich hatte es erwähnt, weil es ein etwas lustiger Schreibfehler war :roll:
>>>Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? Weil sie keine Ausrede hatte! Eine alter Spruch ...<<< sagt meine Oma. Du kannst gern deinen Beitrag nochmal lesen :lol:
Zuletzt geändert von Paris-H. am Mi 24. Jul 2024, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5461
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

Ferenz, ich befürchte, dass es die Henne ganz allein nicht schaffen wird, alle 3 gross zu ziehen. Zumal mir das eine Küken eh etwas schwächer erscheint :(
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5609
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Ferenz »

Grundsätzlich halte ich es mit den Forumsregeln in USA-UK-CAN Greifvogelforen: Keine Politik, keine persönlichen Beleidigungen, keine rassistischen Schmähungen oder Herabsetzung ethnischer Gruppen etc. Das ist selbserklärend. Besserwisserei und Belehrungen jeglicher Art sind damit eingeschlossen und zu unterlassen. Dementsprechend beteilige ich mich nicht an persönlichen Auseinandersetzungen in Foren, evt. 'Hahnenkämpfen, Zicken- oder Stutenkriegen': Das wäre ein No Go. Wenn unvermeidbar müssen die Beteiligten ihren Disput eben mittels PN untereinander klären und intern herumlabern. Sowas gehört nicht ins Forum, aber jeder beschädigt sich so gut er kann. Basta. Ansonsten gilt Toleranz gegenüber Schreibweisen, die man nicht mag. Für mich geht es hier ausschließlich um Freude an der Beobachtung und der Teilnahme am Brutverhalten, Aufzucht von Nachwuchs und der Vorbereitung der faszinierenden Wildtierküken auf die gefährliche Migration im Herbst. Entweder schaffen sie es oder nicht. Die Natur wirkt seit Millionen Jahren auf ihre eigene Weise, siehe Vulkanismus. Da bleibt uns lediglich zuschauen und lernen. Dümmer wird man dabei nicht, auch im Alter Ü 65 unter Berücksichtigung eigener Unzulänglichkeiten aller Art.

Ein Beispiel für Guidelines aus BCAW:

BCAW ist KEIN Forum für Politik, Religion und andere kontroverse und spaltende Themen. Dies schließt Beiträge, Bilder, Links und Signaturen ein, die entweder absichtlich oder unabsichtlich kontroverse/spaltende Botschaften enthalten.

Respekt und Toleranz:

- Einfach ausgedrückt: Respektieren Sie andere Forumsmitglieder und ihre Ansichten, auch wenn Sie nicht mit ihnen übereinstimmen.

- Grundlegende gute Blog/Forum-Manieren sind in Ordnung, und Höflichkeit ist Pflicht!

- Meinungen sind willkommen, ebenso wie Informationen, die aus einer anderen Quelle stammen.

- Der Austausch von Ideen und Bedenken ist erwünscht.

- Mit dem Finger auf andere zu zeigen und Schlussfolgerungen zu ziehen, die nicht auf Fakten beruhen, ist NICHT OK.

Die Nichteinhaltung dieser grundlegenden Richtlinien kann dazu führen, dass ein Forumsadministrator oder -moderator Ihren Beitrag bearbeitet oder löscht.

- Alle BCAW-Richtlinien gelten für Private Nachrichten und E-Mails, die über dieses Forum gesendet werden.
https://www.peregrinefalcon-bcaw.net/vi ... 08b89ecb0e
Zuletzt geändert von Ferenz am Mi 24. Jul 2024, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten