Raddusch 2024
Moderator: Storchenzentrum
Re: Raddusch 2024
Quelle: https://www.storchennest.de/erste-woche ... ingnummer/Storchennest-Raddusch hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 16:30 Erste Wochen und Ringnummer
von Storchennest-Raddusch | Apr 7, 2024 | 0 Kommentare
Die ersten zwei Wochen sind ereignisreich verlaufen. Nachdem der Bezug und die ersten Paarungen am Nest an der Postagentur am 25.03. sehr schnell verlief, dauerte es am Nest an der Feuerwehr nur ein wenig länger. Zwischendurch gab es auch mal heftige Nestkämpfe, die teilweise blutig verliefen.
Inzwischen sind beide Nester mit einem Storchenpaar besetzt.
Der weibliche Storch an der Feuerwehr ist beringt. Bei einem Kamerazoom heute Nachmittag konnte die Beschriftung ermittelt werden: PLG 71P45.
Sobald wir genaueres wissen, werden wir es veröffentlichen.
Der Ring ist in PL für Polen bei derVogelwarte in G für Gdańsk registriert
Raddusch 2024
Die Störchin im Feueuerwehrnest humpelt. An beiden Intertarsalgelenken hängen irgendwelche "Fransen" Angelsehne
Also ich hab jetzt mal so bis auf 7.40 Uhr die Cam zurückgescrollt. Ich konnte da absolut nichts erkennen, beide Störche bewegten sich ganz normal und irgendwas "rumgehangen" hat auch nicht! Ich hoffe, das bleibt so!
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm. Manchmal ist es ja nach kurzer Zeit wieder gut. Müssen wir mal weiter beobachten.
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Raddusch 2024
Kurz vor 8 Uhr in beiden Nestern aufgeregtes Klappern und Drohgebärden, wegen (sichtbare) Überflieger
Quelle: https://www.storchennest.de/informationen-zum-ring/Storchennest-Raddusch hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2024, 14:24 Informationen zum Ring von Storchennest-Raddusch
Wir haben nun Antwort von unseren polnischen Freunden erhalten. Leider ist der Ort der Beringung und das genaue Datum nicht bekannt. Es wurde nur beschrieben, dass er am 23.08.2022 (nachträglich) erfasst wurde. Weitere Einträge existieren auch noch nicht.
EI Nr. 1 im Postnest
Um 9:03:40 Uhr konnte man das erste Ei im Postnest sehen.
Nachtrag: 11:43 Uhr war das Postnest leer, das sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Nachtrag: 11:43 Uhr war das Postnest leer, das sollte nicht zur Gewohnheit werden.