Storchennester Einbeck Salzderhelden

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Jens Gießler

Storchennester Einbeck Salzderhelden

Beitrag von Jens Gießler »

Hallo in die Runde!!
Bei einer meiner Orchideentouren im letzten Jahr hatte ich bei Einbeck Salzderhelden vom Auto aus ein Storchennest auf einem Fahrleitungsmast der Bahn gesehen. Leider konnte ich damals kein Foto machen, doch dieses Jahr hat es geklappt. Bild 1 bis 3 zeigen das Nest. Wie ich da so stand und auf einen Zug gewartet hab, sah ich plötzlich in ein paar hundert Metern entfernt ein weiteres Nest. Nachdem ich meine Fotos gemacht hatte, bin ich in die Richtung gefahren und im Bahnhof angekommen mußte ich noch einmal staunen, da waren dann noch auf zwei weiteren Masten ein Nest.,
Ich bin immer wieder fasziniert, mit welchem Geschick und mit welcher Kreativität die Störche ihre Nistplätze aussuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild 4+5 zeigen Nest 2

Bild

Bild

Bild 6+7 Nest 3

Bild

Bild

Bild 8+9 Nest 4

Bild

Bild
Idefix

Re: Storchennester Einbeck Salzderhelden

Beitrag von Idefix »

Danke für den Bildbericht :wink: Da wirst Du wohl im kommenden Jahr einige Extrafototouren einplanen müssen! Aber irgendwie ist mir Himmelangst, wenn ich diese vielen Stromleitungen sehe :shock:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Jens Gießler

Beitrag von Jens Gießler »

Lurzes Update hier noch zum letzten Jahr, bei unserem Besuch dort waren im unmittelbaren Bereich des Bahnhofes 12 Nester auf den Masten. Hab mal auf die Schnelle vier Fotos rausgesucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir werden auch dieses Jahr wieder dort in der Nähe auf Orchideenexkursion gehen, da bin ich schon gespannt wie es dieses Jahr aussieht.

Diese Schönheiten gibt es dort zu entdecken.

Bild

Bild

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Das sieht ja wieder schön aus! Danke :D
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten