Storchensaison 2016
Moderator: Storchenzentrum
Re:zu aperitif
... leider kann ich Dir zu dem diesjährigen Storchenpaar nichts sagen...,
da ich 2015 nur sehr sporadisch beobachtet habe.
Bei diesem jetzigen Paar kenne ich die Unterschiede zwischen Hahn und Henne -
durch Größe und Gefieder.
So, wie auch Ulli "ihre" Störche schon vom äußerlichen Erscheinungsbild erkennt.
Das ist nun mal so, wenn man genau hin schaut!
Aktuell jetzt: der Altstorch ist immer noch allein im Nest!
Die Nahrungsquellen wurden mir telefonisch von Petra P. (WIZ) erst kürzlich bestätigt!
da ich 2015 nur sehr sporadisch beobachtet habe.
Bei diesem jetzigen Paar kenne ich die Unterschiede zwischen Hahn und Henne -
durch Größe und Gefieder.
So, wie auch Ulli "ihre" Störche schon vom äußerlichen Erscheinungsbild erkennt.
Das ist nun mal so, wenn man genau hin schaut!
Aktuell jetzt: der Altstorch ist immer noch allein im Nest!
Die Nahrungsquellen wurden mir telefonisch von Petra P. (WIZ) erst kürzlich bestätigt!
Grüße von Columbine1
Re: Storchensaison 2016
Dieses genaue Hinschauen würde ich Dir dann aber auch fürs Forum empfehlen, denn offenbar ist Dir der Beitrag von Seven entgangen. In Deiner Antwort eben bist Du darauf auch wieder mal nicht eingegangen und bestätigst damit mal erneut, weshalb hier vielen Leuten Deine Art gehörig stinkt!
Tut mir leid...,aperitif hat geschrieben:Dieses genaue Hinschauen würde ich Dir dann aber auch fürs Forum empfehlen, denn offenbar ist Dir der Beitrag von Seven entgangen. In Deiner Antwort eben bist Du darauf auch wieder mal nicht eingegangen und bestätigst damit mal erneut, weshalb hier vielen Leuten Deine Art gehörig stinkt!
aber Seven oder Matthias haben es v i e l e i c h t gesehen!
Hajo hatte 2 Videos eingestellt, wo man sah.... dass.... die Küken sehr wahrscheinlich im Nest verblieben, bzw. abgelegt wurden - direkt vor die 2 verbliebenen Küken!!
Ein "Verschlucken" eines Küken konnte man NICHT erkennen.
Klick zurück - ca. 2 Seiten.., da siehst Du die Videos.
Dazu habe ich im Übrigen ein Statement abgegeben.
Ich logge mich sowieso - z u m e i s t - erst nachmittags in das Forum ein,
da ich auch ein Leben außerhalb des Internets habe!
Das "genaue Hinschauen" betrifft die Störche - und nicht unbedingt Einträge von
"Hobby-Beobachtern" !
Im Übrigen... auch Seven ist "Kritiker" - wohl auch, weil sie intensiver als ich die Störche beobachtet...??,
(oder auch nur mal so zufällig?)
Zumindest sehe ich hier keine Bilder oder kontinuierliche Berichte über das Nest-Geschehen, von Seven!!
Wem meine "Art" stinkt, der kann mir das gerne persönlich mitteilen und man könnte dann
zivilisiert und kultiviert darüber sprechen!
Deine Angriffe "stinken" mir a u c h !
Zuletzt geändert von C1 am Mi 25. Mai 2016, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Columbine1
Genau auf diesen Widerspruch bezog ich mich, nämlich dass du hier plötzlich von zu wenigen Futterquellen schreibst ....C1 hat geschrieben:Leider Matthias,Matthias hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Warum denn das? Die Küken machten doch keinen kranken Eindruck.
aber 2 Küken waren eindeutig unterernährt.
Auch die anderen sind für ihr Alter im Vergleich zu klein .
Es wird auch relativ selten gewechselt und gefüttert,
offenbar gibt es zu wenig Futterquellen.
Danke Hajo für den Video-Link!
Die Futterquellen betrafen RADDUSCH!!"aperitif hat geschrieben:Genau auf diesen Widerspruch bezog ich mich, nämlich dass du hier plötzlich von zu wenigen Futterquellen schreibst ....C1 hat geschrieben:Leider Matthias,Matthias hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Warum denn das? Die Küken machten doch keinen kranken Eindruck.
aber 2 Küken waren eindeutig unterernährt.
Auch die anderen sind für ihr Alter im Vergleich zu klein .
Es wird auch relativ selten gewechselt und gefüttert,
offenbar gibt es zu wenig Futterquellen.
Danke Hajo für den Video-Link!
Ich weiß nicht, WO Raddusch liegt!!! Fand die Entfernung zu Vetschau auch über Google nicht!!
Wie wäre es, wenn DU weniger "Erbsen zählen"..., sondern hier konstruktive Aufklärung machen würdest.
DAS wäre doch mal wirklich erfreulich!
Grüße von Columbine1
Nirgends steht, dass man das Fressen der Küken in den Videos sieht, weshalb erwähnst Du dann die Videos? Seven hat auch nicht geschrieben, dass er vielleicht was gesehen hat, sondern er hat es gesehen. Und ich eben auch. Und nicht nur vielleicht. Kann das noch jemand bestätigen und hat gar ein Video davon?
Endlich zwei Altstörche im Nest...
... die Ankunft habe ich leider verpasst -
leider sah ich nicht, ob gefüttert wurde.
Ich wurde leider - durch sinnfreie "Kommentare" abgelenkt.
Gute Nacht und schönen Feiertag wünsche ich!
leider sah ich nicht, ob gefüttert wurde.
Ich wurde leider - durch sinnfreie "Kommentare" abgelenkt.
Gute Nacht und schönen Feiertag wünsche ich!
Grüße von Columbine1
Storchensaison 2016
nur zur Richtigstellung: Ich habe nur zu den von "storchennenst raddusch" auf youtube eingestellten Videos verlinkt.Hajo hatte 2 Videos eingestellt, ...
Die Filme selbst sind nicht von mir!
Gruß aus Berlin
Hajo
-
Hallo nach Raddusch.
Ist es nur noch ein Küken? Oder ist das andere versteckt? Donnerstag 26.5.11.10 Uhr
Ist es nur noch ein Küken? Oder ist das andere versteckt? Donnerstag 26.5.11.10 Uhr
-
Kanns gar nicht mehr mit ansehen. Das wohl wirklich letzte Küken bettelt nach Futter und bekommt nichts. Der Storch frißt allein.
Sehr sehr schade für die Storchensaison.
Sehr sehr schade für die Storchensaison.
Nur noch 1 Küken ?
Ich sehe heute auch nur noch 1 Küken und es sieht nicht nach Versteckspiel aus:
Gruß aus Berlin
Hajo
Gruß aus Berlin
Hajo
-
Gruß nach Berlin.
Guten Morgen Hajo.
Scheint so zu sein. Wie traurig.
Guten Morgen Hajo.
Scheint so zu sein. Wie traurig.
http://ipcamlive.com/player/player.php? ... y=0&mute=0
Hier gibts leider nur noch ein Küken, das andere liegt wohl tot etwas links von der Nestmitte. Hoffentlich schafft es das Letzte, gross zu werden
Hier gibts leider nur noch ein Küken, das andere liegt wohl tot etwas links von der Nestmitte. Hoffentlich schafft es das Letzte, gross zu werden
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Storchensaison 2016
Scheint ein bekalkter Ast zu sein. Diesen Fleck gab es auch schon gestern, als noch zwei Küken im Nest waren:...das andere liegt wohl tot etwas links von der Nestmitte
Gruß
Hajo
C1 hat geschrieben:Tut mir leid...,aperitif hat geschrieben:Dieses genaue Hinschauen würde ich Dir dann aber auch fürs Forum empfehlen, denn offenbar ist Dir der Beitrag von Seven entgangen. In Deiner Antwort eben bist Du darauf auch wieder mal nicht eingegangen und bestätigst damit mal erneut, weshalb hier vielen Leuten Deine Art gehörig stinkt!
aber Seven oder Matthias haben es v i e l e i c h t gesehen!
Hajo hatte 2 Videos eingestellt, wo man sah.... dass.... die Küken sehr wahrscheinlich im Nest verblieben, bzw. abgelegt wurden - direkt vor die 2 verbliebenen Küken!!
Ein "Verschlucken" eines Küken konnte man NICHT erkennen.
Klick zurück - ca. 2 Seiten.., da siehst Du die Videos.
Dazu habe ich im Übrigen ein Statement abgegeben.
Ich logge mich sowieso - z u m e i s t - erst nachmittags in das Forum ein,
da ich auch ein Leben außerhalb des Internets habe!
Das "genaue Hinschauen" betrifft die Störche - und nicht unbedingt Einträge von
"Hobby-Beobachtern" !
Im Übrigen... auch Seven ist "Kritiker" - wohl auch, weil sie intensiver als ich die Störche beobachtet...??,
(oder auch nur mal so zufällig?)
Zumindest sehe ich hier keine Bilder oder kontinuierliche Berichte über das Nest-Geschehen, von Seven!!
Wem meine "Art" stinkt, der kann mir das gerne persönlich mitteilen und man könnte dann
zivilisiert und kultiviert darüber sprechen!
Deine Angriffe "stinken" mir a u c h !
Liebe Columbine,
an dem Tag als ich gesehen habe wie das Küken gefressen wurde, habe ich gerade eingeschaltet als der Altstorch das Küken totgeschüttelt hat. Er hat es immer wieder fallenlassen, rumgerollt und wieder am Hals gepackt und es geschüttelt. mehrmals hat er versucht das Küken runterzuwürgen, es ging aber nicht. Dann hat er es wieder hingelegt. Er hat es nicht den anderen Küken als Futter hingelegt. Schließlich hatte er es in der richtigen Position und hat es gefressen.
Da waren dann nur noch 2 Küken im Nest. Was er mit dem ersten Küken gemacht hat weiß ich nicht.
Ich wundere mich auch über deine Einstellung zum Futterangebot in Vetschau und Raadusch. Deiner Meinung nach ist es gut, hast du mehrmals geschrieben und uns immer wieder erklärt. Du hast einer neuen Frau im Vetschauer Storchenzentrum mehr geglaubt als jemandem der in Vetschau wohnt. Den hast du gleich mundtot gemacht. Seit Jahren wurde das Futterangebot immer schlechter, was viele Küken mit dem Lwben bezahlen mussten.
Du weißt genau, das es im Bereich Vetschau keine Eingiffe in das Brutgeschehen gibt. Deine Anmahnung, das die Zeit knapp wird, ist also völlig überflüssig,
Ich kann es nicht einschätzen wie es um die Küken steht und hoffe sehr, das sie wenigstens eins groß bekommen.
Und ich hoffe sehr, das sie im nächsten Jahr weiterziehen und dort brüten wo das Futterangebot besser ist. Ich finde immer noch besser keine Storche beobachten können als jedes Jahr die Dramen zu erleben. Es gibt so viele Nester in die man schauen kann, In denen kann man dann erleben wie Küken groß werden und ausfliegen.
Das ist keine Kritik am Vetschauer NaBu (die tun ihr bestes) sondern an den Bauern und den Stadträten.
liebe Grüße
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist