Storchensaison 2016

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von stiloangi »

Du bist ja immer noch verbissen?!!
Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 23:45
Wohnort: München

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von C1 »

stiloangi hat geschrieben:Du bist ja immer noch verbissen?!!
Warum nicht?

Ich hätte heuer sogar die Nest-Bereinigung bezahlt, aber als Stefan von vornherein
diese Maßnahme ablehnte, dafür aber ein teures Mikrofon vorstellte,
war für mich der Fall "Vetschauer Nest" erledigt!

Noch Fragen?
Grüße von Columbine1
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von stiloangi »

C1 hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:Du bist ja immer noch verbissen?!!
Warum nicht?

Ich hätte heuer sogar die Nest-Bereinigung bezahlt, aber als Stefan von vornherein
diese Maßnahme ablehnte, dafür aber ein teures Mikrofon vorstellte,
war für mich der Fall "Vetschauer Nest" erledigt!

Noch Fragen?
Noch Fragen?


Nein
Gigerla
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Apr 2007, 18:51
Wohnort: Gunzenhausen/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von Gigerla »

wo ist die cam???finde sie net
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5463
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von Idefix »

Hier ist die Cam fürs Vetschauer Nest, wo ja leider in diesem Jahr wieder nichts passiert

http://www.storchennest.de/de/vetschauer-nest


Und hier die für Raddusch

http://www.ipcamlive.com/raddusch
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von stiloangi »

Frank
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2007, 15:55
Wohnort: Am A... der Welt

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von Frank »

C1 hat geschrieben:Meine letzten 2 Einträge betrafen die Jahre 2010 bis 2012 - da gab es den Maiswahnsinn noch nicht!
Schon mal in der Lausitz gewesen? Ganz offensichtlich nicht. Sonst wäre Dir bekannt, daß hier schon etwas länger als seit 2010 die Bauernschaft den Weg der geringsten Arbeit mit dem größten Verdienst beschreitet. Hier werden schon seit Ewigkeiten keine Nahrungsmittel mehr angebaut, sondern nur noch Benzinfelder bestellt. Daß Störche da keine Nahrung finden und seit Jahren immer weniger hier brüten, sollte auf der Hand liegen.
Fährt man dieser Tage durch die Lausitz, wird schnell klar, daß ein neuer Negativrekord aufgestellt werden wird, wenn kein Wunder passiert, es sind fast keine Störche zu sehen.

Vielleicht sollte man, statt alles besser zu wissen, mal dem Glauben schenken, was das Storchenzentrum schreibt.

Im Übrigen, auch wenn Du noch 3x eine Aufräumaktion im Nest von Menschenhsnd forderst, meinst Du nicht, das bekäme ein brutwilliger Storch nicht auch noch allein hin?

Hast Du überhaupt schon einmal einen Storch in freier Wildbahn gesehen? Mir kommen da berechtigte Zweifel.
Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 23:45
Wohnort: München

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von C1 »

Frank hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:Meine letzten 2 Einträge betrafen die Jahre 2010 bis 2012 - da gab es den Maiswahnsinn noch nicht!
Schon mal in der Lausitz gewesen? Ganz offensichtlich nicht. Sonst wäre Dir bekannt, daß hier schon etwas länger als seit 2010 die Bauernschaft den Weg der geringsten Arbeit mit dem größten Verdienst beschreitet. Hier werden schon seit Ewigkeiten keine Nahrungsmittel mehr angebaut, sondern nur noch Benzinfelder bestellt. Daß Störche da keine Nahrung finden und seit Jahren immer weniger hier brüten, sollte auf der Hand liegen.
Fährt man dieser Tage durch die Lausitz, wird schnell klar, daß ein neuer Negativrekord aufgestellt werden wird, wenn kein Wunder passiert, es sind fast keine Störche zu sehen.

Vielleicht sollte man, statt alles besser zu wissen, mal dem Glauben schenken, was das Storchenzentrum schreibt.

Im Übrigen, auch wenn Du noch 3x eine Aufräumaktion im Nest von Menschenhsnd forderst, meinst Du nicht, das bekäme ein brutwilliger Storch nicht auch noch allein hin?

Hast Du überhaupt schon einmal einen Storch in freier Wildbahn gesehen? Mir kommen da berechtigte Zweifel.


In und um Vetschau gibt es Störche, also.... gibt es auch Futter!

Auch Cico kam an und paarte sich - wie auch 2015,
"besuchte" auch später noch das Nest, d.h., er und die Henne sind in der Nähe!

Cico und Partnerin brüten jedoch woanders!

Ja..., ich habe schon viele Störche in freier Wildbahn gesehen - in Österreich!
Zuletzt geändert von C1 am Do 5. Mai 2016, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Columbine1
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 5463
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von Idefix »

Ein Übernachtungsgast? :wink:

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 23:45
Wohnort: München

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von C1 »

20:50 h angekommen

Bild
Grüße von Columbine1
Benutzeravatar
Isarstörchin
Beiträge: 4635
Registriert: Do 28. Jun 2007, 18:45
Wohnort: München

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von Isarstörchin »

@ Columbine – Es reicht!
Wir haben zwar ein verfassungsmäßig garantiertes Recht auf Meinungsfreiheit. Das bedeutet aber in keiner Weise, dass jemand verlangen kann, seine Meinung wäre die allein gültige und alle Mitmenschen müssten diese als die ihre annehmen.
Du hast Deine Meinung betreffend des Zustandes des Vetschauer Horstes nun gebetsmühlenartig kundgetan. Nimm bitte zur Kenntnis, dass es Storchenbeobachter gibt, die allem Anschein nach sich ihr nicht anschließen oder diese übernehmen wollen, sondern sich eine eigene gebildet haben, bzw. sich der Entscheidung des Storchenzentrums anschließen. Also höre bitte mit Deinem Gezeter auf. Niemand im Forum hat nämlich Lust, sich seitenweise durch Deine entsprechenden Beiträge, die dann auch noch ewig lange Zitierungen beinhalten, zu wühlen.
Solltest Du dann doch meinen, einem Mitglied etwas mitteilen zu müssen, dann mach das doch bitte per PN.
Und noch eines: Du kommst mir vor wie ein trotziges kleines Kind, dass auf den Boden stampft wenn es etwas will und dabei seinen „Wunsch“ lautstark kundtut. Bei Dir scheint es so zu klingen: „Ich will Störche sehen, ich will Störche sehen, ich will…“
Du hast aber kein Abonnement darauf Störche zu beobachten zu können. Also lass doch einfach der s.g. Weisheit des Alters die Überhand; vielleicht stellt sich ja eines Tages sogar heraus, dass Du recht hattest, wer weiß, wer weiß.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 23:45
Wohnort: München

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von C1 »

Eigentlich... habe ich nur auf die Frage von Frank geantwortet -

siehe - rotbraun markierte Zeilen, in meinem letzten Eintrag.
Zuletzt geändert von C1 am Do 5. Mai 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Columbine1
aperitif
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Mai 2014, 20:15
Wohnort: Berlin

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von aperitif »

Columbine, es reicht wirklich !!!
Nur weil Du als Rentnerin offenbar mit Deiner Zeit nichts anzufangen weisst, hast Du nicht das Recht, das Forum mit Deiner Rechthaberei zu terrorisieren. DU bist doch diejenige, die andere permanent bevormundet mit ihrem Peudo-Wissen. Wie kann man nur so die Tatsachen verdrehen. Ich bin froh, dass es doch ein paar Leute gibt, die Dir hier contra geben und nicht nur zur schweigenden Mitleserschaft gehören. Höre also bitte auf Dich hier als Opfer hinzustellen. Deine Art ist unerträglich !!!
Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 23:45
Wohnort: München

Re: Storchensaison 2016

Beitrag von C1 »

kein Kommentar dazu!
Zuletzt geändert von C1 am Do 5. Mai 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Columbine1
Antworten