Hallo in die Runde,
wir wollen für die Seite storchennest.de eine strukturierte Liste mit direkten Links zu anderen Kameras aufbauen und so einen Überblick in den "Kamerawald" schaffen.
Für die Einteilung der Suche haben wir folgendes System angedacht:
Tierart: (Storch, Uhu, Meise etc.)
Kontinent:
Land:
Ort/Region:
Für die Kamera an sich wäre noch Infos für die Bildrate, Auflösung und weitere Kriterien (offline/online etc) sinnvoll.
Klar, gibt es Suchmaschienen dafür, aber ich halte eine kleine gepflegte Liste durch uns Forennutzer aktualisiert für nützlich.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Ideen? Lasst sie uns hier sammeln.
Gruss Stefan
Linkliste für Kameras
Moderator: Storchenzentrum
-
- Forenverwalter
Re: Linkliste für Kameras
Hallo Stefan,
hier gibts eine schöne Sammlung von Storchenwebcams und auch andere Tiere.
http://www.worldofanimals.de/webcam_storch.htm#Stoerche
hier gibts eine schöne Sammlung von Storchenwebcams und auch andere Tiere.
http://www.worldofanimals.de/webcam_storch.htm#Stoerche
- Isarstörchin
Hallo Stefan,
auf dieser Liste gibt es ebenfalls jede Menge Storchen-Webcams
http://www.storchenelke.de/storchen_webcams.htm
Gruß Ingrid
auf dieser Liste gibt es ebenfalls jede Menge Storchen-Webcams
http://www.storchenelke.de/storchen_webcams.htm
Gruß Ingrid
Attraktivität von Storchennest.de erhöhen
Kann es sein, dass meine Vorschreiberinnen den Beitrag nicht verstanden haben?Storchenzentrum hat geschrieben:Hallo in die Runde, wir wollen für die Seite storchennest.de eine strukturierte Liste mit direkten Links zu anderen Kameras aufbauen ... Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Ideen? Lasst sie uns hier sammeln. Gruss Stefan
Es soll für Storchennest.de etwas aufgebaut werden! Ich finde die Idee gut und helfe dabei gern mit.
Bei den erwähnten Seiten vermisse ich die Aktualisierung (on/off), diese Aufgabe würde ich bei einem bestimmten (festgelegten) Teil der NEUEN Liste übernehmen.
-
- Forenverwalter
Vielleicht wäre es etwas besonderes, wenn wir NUR Kamreas nehmen, die einen qualitativ guten Stream haben, mit mindestens 15 Bilder je Sekunde und guter Bildqualität.
Es gibt so viele Foren dieser Art inzwischen, die Forengestaltung von vetschau.de hat sich mehr als 10 Jahre bewährt, ich würde nicht daran rütteln wollen.
Wichtiger wäre, das mobbing im Forum zu unterbinden, das heißt zu moderieren. Der größte Schädling biederte sich gerade an... .
Ich persönlich stehe zur Moderation nicht zur Verfügung, damit das von vornherein klar ist.
Wichtiger wäre, das mobbing im Forum zu unterbinden, das heißt zu moderieren. Der größte Schädling biederte sich gerade an... .
Ich persönlich stehe zur Moderation nicht zur Verfügung, damit das von vornherein klar ist.
Auch wenn ich nur noch sporadisch hier hereinschaue - die Idee mit der Linkliste finde ich sehr gut.
Es ist nicht immer so einfach, den Link zu einer Webcam zu finden, von der gerade interessante Bilder ins Forum eingestellt wurden. Manchmal steht der Link zur Webcam ja im ersten Beitrag oder auch bei den gerade geposteten Bildern, aber eben auch nicht immer. Und nicht jeder kennt die Linklisten, die es im Web schon gibt.
Eine geordnete Übersicht über die Webcams, über die hier im Forum regelmäßig berichtet wird, wäre da aus meiner Sicht durchaus nützlich. Und auch nochmal etwas anderes, als die umfangreichen Linklisten, die hier schon erwähnt wurden. Denn auf die Art würden hier dann nur die Webcams gelistet, die aus Sicht der Forennutzer die interessantesten sind.
Auch den Vorschlag von Stefan mit den zusätzlichen Informationen zu den Kameras finde ich gut:
Mein Vorschlag wäre, zunächst mal in einem separaten Thread alle Kamerainformationen zu sammeln. Wie man das Ganze dann in eine strukturierte Übersicht bringt (und diese auch aktuell hält), müsste man noch sehen oder vielleicht hat Stefan ja schon eine gute Idee...
Am Sammeln der Kamerainformationen würde ich mich auch beteiligen, soweit es meine Zeit zulässt.
Es ist nicht immer so einfach, den Link zu einer Webcam zu finden, von der gerade interessante Bilder ins Forum eingestellt wurden. Manchmal steht der Link zur Webcam ja im ersten Beitrag oder auch bei den gerade geposteten Bildern, aber eben auch nicht immer. Und nicht jeder kennt die Linklisten, die es im Web schon gibt.
Eine geordnete Übersicht über die Webcams, über die hier im Forum regelmäßig berichtet wird, wäre da aus meiner Sicht durchaus nützlich. Und auch nochmal etwas anderes, als die umfangreichen Linklisten, die hier schon erwähnt wurden. Denn auf die Art würden hier dann nur die Webcams gelistet, die aus Sicht der Forennutzer die interessantesten sind.
Auch den Vorschlag von Stefan mit den zusätzlichen Informationen zu den Kameras finde ich gut:
Als weiteres Kriterium fände ich z.B. auch noch interessant, ob bei einem Videostream Ton dabei ist oder nicht.Storchenzentrum hat geschrieben: ...
Für die Einteilung der Suche haben wir folgendes System angedacht:
Tierart: (Storch, Uhu, Meise etc.)
Kontinent:
Land:
Ort/Region:
Für die Kamera an sich wäre noch Infos für die Bildrate, Auflösung und weitere Kriterien (offline/online etc) sinnvoll.
...
Mein Vorschlag wäre, zunächst mal in einem separaten Thread alle Kamerainformationen zu sammeln. Wie man das Ganze dann in eine strukturierte Übersicht bringt (und diese auch aktuell hält), müsste man noch sehen oder vielleicht hat Stefan ja schon eine gute Idee...
Am Sammeln der Kamerainformationen würde ich mich auch beteiligen, soweit es meine Zeit zulässt.
Gruß,
Nina
Nina