siehe auch mein Eintrag im Forum!
Fast wünsche ich mir die "Knibbel-Störchin" zurück - obwohl sie wirklich nervte!
Siehe Seite 43!
Für das leere Nest habe ich folgende Überlegungen:
Cico wartet irgendwo in der Nähe (ich hoffe noch auf Antwort vom WIZ) -
oder...
im Nest selbst liegt die Ursache!?
Cico blieb in den letzten 2 Tagen immer nur wenige Minuten hocken, wirkte unruhig,
putzte sich ausgiebig und flog dann ab.
Hat Cico eventuell irgend Etwas mit dem vielen Heu "eingeschleppt"? (was unangenehm ist!)
das Nest untersuchen?!
Moderator: Storchenzentrum
das Nest untersuchen?!
Grüße von Columbine1
-
- Forenverwalter
Re: das Nest untersuchen?!
Liebe Storchenfreunde,
Winfried Böhmer ist
gestern mal alle Storchenhorste im Umfeld abgefahren. Von 18 Nestern waren 4 noch nicht besetzt: Vetschau, Naundorf (auf dem Schornstein), Stradow Ausbau und Raddusch Dorfstraße. Bei anderen war erst ein Storch anwesend. Am vergangenen WE trafen weitere Störche ein. Also, da tut sich noch was.
Aber die Hoffnung stirbt noch lange nicht, zumal bis Anfang Mai immer noch Störche aus Afrika ankommen
Wo ist unser „Cico“ abgeblieben? Kontrollierte auch den Mast am Sommerbad, wohin schon einmal ausgewichen wurde – nichts.
Freundliche Grüße aus dem Spreewald
P.Petraschk
Winfried Böhmer ist
gestern mal alle Storchenhorste im Umfeld abgefahren. Von 18 Nestern waren 4 noch nicht besetzt: Vetschau, Naundorf (auf dem Schornstein), Stradow Ausbau und Raddusch Dorfstraße. Bei anderen war erst ein Storch anwesend. Am vergangenen WE trafen weitere Störche ein. Also, da tut sich noch was.
Aber die Hoffnung stirbt noch lange nicht, zumal bis Anfang Mai immer noch Störche aus Afrika ankommen
Wo ist unser „Cico“ abgeblieben? Kontrollierte auch den Mast am Sommerbad, wohin schon einmal ausgewichen wurde – nichts.
Freundliche Grüße aus dem Spreewald
P.Petraschk
Herzlichen Dank...
für die Antwort.
Cico? (ich vermute ja) war 15:10 h kurz im Nest.
Auch ich bin der Meinung, dass sich klimabedingt die Ankunft mancher Ostzügler verzögert.
Bislang waren spätestens ab 25. April zwei Störche dauerhaft gemeinsam im Nest!
Freundliche Grüße von C1
Cico? (ich vermute ja) war 15:10 h kurz im Nest.
Auch ich bin der Meinung, dass sich klimabedingt die Ankunft mancher Ostzügler verzögert.
Bislang waren spätestens ab 25. April zwei Störche dauerhaft gemeinsam im Nest!
Freundliche Grüße von C1
Grüße von Columbine1