Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dichter Schneefall am Morgen, anschließend Dauerregen, dazu Sturm - ohne Worte!!!

Wer heute zu den Storchennestern blickt, sieht so gut wie nichts vom Brutstorch, der sich so tief wie möglich ins Nest reinkuschelt. Das Nest von Paul und Julia, bei den Finnis und den Ursis sah's genau so aus!
Bild

Mit etwas Glück kann man einen Storch beim Eier wenden beobachten! Tonino wendet und begutachtet lange und sorgfältig den Inhalt seines Nestes!
Bild

Bild

Kurz darauf fand ein Schichtwechsel bei Paul und Julia statt, aber da hatte ich das schützende Vordach der Schule schon verlassen und konnte nicht mehr knipsen!
Schichtwechsel auch bei Urs und Ursula!

LG
Ulli
Piri

Re: Isny Allgäu

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, Ulli hier sieht es aus, als ob ihr gutes Wetter habt. Danke für die bebilderte Info :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Isa

Beitrag von Isa »

Hallo,

warum finde ich unter "Storchennest Isny Allgäu" nicht das Forum mit Ullis Storchengeschichten ??????????
Ist es eine vorübergehende Störung ????

Gruß Isa
hanns

Uli's Geschichten

Beitrag von hanns »

Welche meinst du?

Das --> http://www.isny.tv/index.php/tagebuch.html
oder
das --> http://forum.isny.tv/

oder etwas anderes? Die 2 sind erreichbar!
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wenig Storch und viel Landschaft ist zu sehen auf den heutigen Bildern! Unsere vier Storchenpaare brüten und der Brutstorch kuschelt sich tief in die Nestmulde um die Eier zu wärmen. Und wenn man unterm Nest steht hat man das Gefühl, da wäre gar keiner zu Hause!

Paul gönnte sich eine gründliche Gefiederpflege in der Morgensonne, Julia hatte Dienst auf den Eiern!
Bild

Bild

Bild

Bei den Nachbarn, den Tonis, war kaum was zu sehen
Bild

Bild

Weniger Nest, dafür mehr Storch ist auf dem Rathausdach zu sehen
Bild

Bild

Rechts der Blaserturm mit der Webcam im Türmerstübchen
Bild

Bild

Und um die Finnis beim Brüten zu sehen, da muss man schon besonders weit weg sein vom Nest
Bild

Der Blaserturm jetzt auf der linken Seite, rechts neben dem Zwiebelturm sieht man die Graureihernester, links davon, das Finninest, quasi auf dem Dachfirst
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Super Ulli, danke :D

Ablösung

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Fleißig wie immer schleppte Toni auch heute Polstermaterial ins Nest, dann werkelte er noch am Nest herum, während Antonia brav die Eier wärmte.
Bild

Bild

Bild

Bei den Nachbarn Paul und Julia war es zunächst ganz ruhig, ein Storch brütete, der andere war auf Frühstücksjagd. Aber dann war lautes Begrüßungsgeklapper zu hören, Paul war zurückgekehrt!
Bild

Bild

Wie üblich war von den Finnis fast nichts zu sehen, nur einmal stand der Brutstorch kurz auf, machte aber gleich wieder den Deckel drauf
Bild

Bild

Das Highlight des Tages aber war unser Urs! Wer hätte gedacht, dass dieser Storch sogar zu Multitasking fähig ist??? Nicht nur, dass er einen Riesenstock ins Nest schleppte und einbauen wollte, nein, er zeigte gleichzeit noch eine filmreife Balletszene!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Weile später war aufgeregtes Geklapper aus allen Nestern zu hören! Der Grund: zwei störchische Gäste umkreisten die Nester! Aber es ging zum Glück ganz friedlich zu, es fand kein Kampf statt, die beiden flogen mehrmals ums Rathausnest, vermutlich auch ums Finninest, dann versuchten sie ihr Glück einige Male bei den Tonis und bei Julia und Paul.
Bild

Bild

Bild

Dann kehrten die beiden den vier Storchennestern den Rücken und kreisten lange über den Hochhäusern, einer war rechts beringt, der andere unberingt.
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch heute war Toni der erste Storch, der mir morgens über den Weg flog, natürlich wie üblich dick bepackt mit Polstermaterial. Im Nest angekommen, stellte er sich bereitwillig zum Fotoshooting zur Verfügung!
Bild

Bild

Bild

Auch die Nachbarn waren schon fleißig! Paul versah seinen Dienst als Eierwärmer, seine Gattin Julia räumte im Nest auf!
Bild

Bild

Der Ast neben dem Nest schien sie zu stören, (mich übrigens auch beim Fotografieren!) es sah so aus, als wollte sie die Bepflanzung vorm Nest entfernen. Sie kämpfte lange mit diesem Ast, aber auch mit ihrem Gleichgewicht!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als alter Hase unter den Isnyer Störchen weiß Julia natürlich genau, wo es das beste Polstermaterial für's Nest gibt, und das besorgte sie dann auch!
Bild

Bild

Dann flog sie zurück zu Paul
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Paul beim Frühstück in den Achwiesen. Das schwarze Pünktchen am linken Flügel, das den unberingten Storch eindeutig identifiziert, ist auf einigen Bildern zu sehen.
Bild

Bild

Bild

Paul düngte auch die Wiese....

Bild

....und hatte somit Platz geschaffen - die Futtersuche konnte weitergehen!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Paul wendete sorgfältig die Eier...
Bild

Bild

...und deckte sie gleich wieder gut zu...
Bild

...während sich seine Julia ein herzhaftes Frühstück gönnte!
Bild

Bild

Das Lindennest der Tonis
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, ich wünsche allen Fans eine angenehme Woche und Ulli wunderschöne Motive, damit wir uns wieder an ihren Bildergeschichten erfreuen können :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Toni genoss die Morgensonne und pflegte sein Gefieder. Auffallend waren die schwarzen Sprenkel auf seinem Gefieder, Sommersprossen beim Storch - das war mir neu!
Bild

...keine Sommersprossen, Toni wird von Fliegen umschwärmt!
Bild

Die Nachbarn Paul und Julia waren auch beide zu Hause
Bild

Ich konnte zwar keinen Blick auf die Beine werfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der brütende Storch Paul ist, der stehende Storch muss unsere Julia sein. Kein anderer Storch knibbelt so lange und ausgiebig wie unsere Knibbelqueen!
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli die wunderschönen Motive hast Du ja wieder gefunden, vielen Dank :P

Liebling ich spende dir Schatten . . .

Bild
Rosi

Beitrag von Rosi »

Unglaublich schöne Bilder.....herzlichen Dank fürs Einstellen!!! :D
Antworten