Thanks und Danke Su und Doris. Ihr seid immer da - so schön. Wir waren einige Zeit Ferien gemacht. Habe in Reit im Winkl sogar zwei echte Käuze laut rufen hören. Es war wirklich schön und wir haben viel gesehen. Es ist Natur pur - sooo schön. Jetzt aber habe ich die Uhus wieder. Auch sie haben uns gefehlt. Schönen Wochenanfang für alle LG eure Katta
Heute morgen kurz vor halb sieben Uhr ruft in der Ferne ein weiblicher Kauz (es ist aber nicht Lotte, die ruft im "Sopran", sondern ein "Alt").
Ebenfalls noch mal ein Dank für die Videoaufzeichnungen an Doris und Su. Wir haben uns gestern Abend extra nochmals die letzten drei angesehen, auch wenn ich die Szenen zum Teil bereits original gesehen hatte.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Heute gab es seit dem späten Nachmittag wiederholt Rufe und Aktivitäten
von 2 Uhus.
Leider nur als Hörspiel, abseits der Cam.
Kurz nach 19 Uhr erschien ein unberingter Uhu am Brutplatz und rief.
Der zweite Uhu antwortete aus einiger Entfernung.
Er hat erst in der Nähe leise zu rufen begonnen, nach einiger Zeit anwortete sie aus der Ferne zurück, dann ein wenig näher. Er begann zu gackern und flog auf den Horstplatz. Dort ruft er jetzt nach ihr, aber sie antwortet bereits nicht mehr; ihr letzter Ruf kam schon wieder von weiter entfernt.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Kurzes Intermezzo am frühen Abend. Nachdem er aus der Nähe schon eine ganze Weile gerufen hat und man in weiter Ferne ihre Antworten hörte, war er plötzlich zu einer kurzen Stippvisite auf dem Brutplatz:
Es dauerte aber nur wenige Minuten, dann war er schon wieder weg. Ich habe ihn jetzt aber auch noch irgendwo in der Nähe gehört und sie anwortete wieder aus großer Distanz. Dafür fliegen zwei Falter durch's Bild.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .